Das mit den Browsern hätten wir ja schon geklärt, jetzt würde ich mal gerne wissen, welches E-Mail-Programm ihr verwendet, um eure Mails abzurufen.
Kleine Bitte: Wenn ihr "Andere" anklickt, nennt bitte das Programm, das ihr hernehmt.
Ich persönlich verwende MS Entourage, ein Mac-exklusives E-Mail-Programm von Microsoft, das der Office 2008 Suite beiliegt.
Vorteile:
+genau einstellbarer Spamfilter mit 4 Schutzebenen (Ich nehme "Exklusiv"
)...
+...der sie beim Beenden automatisch löscht.
+hoher Funktionsumfang (Kalender, Adressbuch, etc.)...
+...die sich auch ins System einfügen...
Nachteile:
-...man aber nicht unbedingt braucht
-kostet Geld
-Beim Beenden nach einer längeren Laufzeit kann es beim Löschen des Spams schon mal zu Performanceeinbrüchen kommen.
Davor hatte ich am Mac Mail (Aber nur für ein paar Wochen, wegen fehlendem Spamfilter) und dann Thunderbird (Das war dann recht okay, aber dann hat da zeitweise der Spamfilter gesponnen) und von Entourage kann ich jetzt sagen, dass es mich wirklich überzeugt und ich so schnell keinen anderen Client verwenden werde.
Kleine Bitte: Wenn ihr "Andere" anklickt, nennt bitte das Programm, das ihr hernehmt.
Ich persönlich verwende MS Entourage, ein Mac-exklusives E-Mail-Programm von Microsoft, das der Office 2008 Suite beiliegt.
Vorteile:
+genau einstellbarer Spamfilter mit 4 Schutzebenen (Ich nehme "Exklusiv"

+...der sie beim Beenden automatisch löscht.
+hoher Funktionsumfang (Kalender, Adressbuch, etc.)...
+...die sich auch ins System einfügen...
Nachteile:
-...man aber nicht unbedingt braucht
-kostet Geld

-Beim Beenden nach einer längeren Laufzeit kann es beim Löschen des Spams schon mal zu Performanceeinbrüchen kommen.
Davor hatte ich am Mac Mail (Aber nur für ein paar Wochen, wegen fehlendem Spamfilter) und dann Thunderbird (Das war dann recht okay, aber dann hat da zeitweise der Spamfilter gesponnen) und von Entourage kann ich jetzt sagen, dass es mich wirklich überzeugt und ich so schnell keinen anderen Client verwenden werde.
Zuletzt bearbeitet: