Welchen E-Mail-Client verwendet ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen E-Mail-Client verwendet ihr?

• Stimmen insgesamt
    42

dedacc

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 Jul 2005
PSN
AnGer-dono
Das mit den Browsern hätten wir ja schon geklärt, jetzt würde ich mal gerne wissen, welches E-Mail-Programm ihr verwendet, um eure Mails abzurufen.

Kleine Bitte: Wenn ihr "Andere" anklickt, nennt bitte das Programm, das ihr hernehmt.

Ich persönlich verwende MS Entourage, ein Mac-exklusives E-Mail-Programm von Microsoft, das der Office 2008 Suite beiliegt.

Vorteile:
+genau einstellbarer Spamfilter mit 4 Schutzebenen (Ich nehme "Exklusiv" :D )...
+...der sie beim Beenden automatisch löscht.
+hoher Funktionsumfang (Kalender, Adressbuch, etc.)...
+...die sich auch ins System einfügen...

Nachteile:
-...man aber nicht unbedingt braucht
-kostet Geld :P
-Beim Beenden nach einer längeren Laufzeit kann es beim Löschen des Spams schon mal zu Performanceeinbrüchen kommen.

Davor hatte ich am Mac Mail (Aber nur für ein paar Wochen, wegen fehlendem Spamfilter) und dann Thunderbird (Das war dann recht okay, aber dann hat da zeitweise der Spamfilter gesponnen) und von Entourage kann ich jetzt sagen, dass es mich wirklich überzeugt und ich so schnell keinen anderen Client verwenden werde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Windows Live mail... für mich gilt: Hauptsache es funktioniertund es lässt sich perfekt mit msn verbinden... :) mir lässt es keine Wünsche offen :)

Ich benutz KMail oder einfach die Weboberfläche (für Hotmail/Live).
Normal würd ich für meinen GMX Account den in Opera integrierten Client nutzen, aber irgendwie streikt der zur Zeit, daher bin ich auf KMail umgestiegen.
Brauch e net wirklich viel, von daher passts (obwohl der eigentlich schon ziemlich viel kann).

Microsoft Outlook 2007
Windows Live Mail ist aber auch nicht zu verachten wenn ich nicht schon Outlook nutzen würde :)

Operas integrierten E-Mail-Client natürlich, was sonst? ;)

Der ist immerhin so gut, dass er als Vorlage für Googles Webmail-System diente, was die Organisation der Mails angeht.

Thunderbird oder Weboberfläche. Meistens allerdings Thunderbird, ist einfach praktischer bei meiner Vielzahl an Mailadressen.

Weboberfläche würde bei mir gar nicht gehen, weil ich keine Freemail-Adresse habe. Praktisch ist das nicht unbedingt, aber wenn ich schon die Möglichkeit habe, so eine Adresse zu verwenden, dann nehme ich sie auch, weil mich Postfachbeschränkungen nerven. :neutral:

Weboberfläche würde bei mir gar nicht gehen, weil ich keine Freemail-Adresse habe. Praktisch ist das nicht unbedingt, aber wenn ich schon die Möglichkeit habe, so eine Adresse zu verwenden, dann nehme ich sie auch, weil mich Postfachbeschränkungen nerven. :neutral:

Yahoo hat unbegrenzten Speicherplatz und keine Werbung :)
Hab mir schon überlegt ob ich dahin wechseln soll.

Mozilla Thunderbird für mein T-Online Konto.

Hab noch Adressen bei GMX und bei Googlemail, da benutze ich jeweils die Weboberflächen. Die brauche ich aber auch nicht besonders oft, da die meisten Sachen über die T-Online Adresse laufen.

Wer keine Emails liest braucht auch keinen professionellen Email-client :)

Unter Mac OS Apple Mail

Unter Windows nehm ich Windows Live Mail. Ist ein wunderbarer Client, nur ein wenig zu wirr.

AppleMail, aber nur weil's schon beim Mac immer mit drauf ist. Keine Ahnung, was andere bieten, ich will einfach nur meine eMails lesen und schreiben können, und dafür reicht mir das allemal.

Zurück
Top Bottom