Welche xbox kaufen?

CosmicBear

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2002
Beiträge
1.275
Xbox Live
CosmicBearUK
PSN
CosmicBear
okay, ich hab mich entschieden. ich will mir auch noch 'ne schwarz-grüne kiste neben den fernseher stellen.

meine überlegung ist jetzt, ob es eine us-version oder doch eine pal-version sein soll. preis ist da nicht unbedingt der ausschlaggebende punkt, da ich die us-version direkt in den staaten kaufen würde, so also nicht unendlich viel mehr zahlen würde.

ich bräuchte mal ein bisschen feedback von ein paar xbox-besitzern :)

und bitte (!!!!) keine diskussion über die beste konsole machen! den cube und die ps2 hab ich schon. es geht mir wirklich nur darum, welche version der xbox!

thanx
 
Also:

Wenn du einen NTSC-tauglichen Flimmerkasten hast und eine brandheiße Connection in den Staaten, damit du Importe viel billiger bekommst als sonst, würd ich zur US-Variante greifen. Ich weiß aber nicht, ob du dann Probs hast bei DVD-Video wegen Regionalcodes. Zum zocken halte ich die US-Version für besser, weil die Originale einfach besser SIND, ich hasse so etlich viele Synchronsprecher dafür, dass sie klingen als hätten sie die Nacht durchgezecht und morgens vor den Aufnahmen keinen anständigen Kaffee getrunken haben! Bei Halo wirkt es ja noch witzig (Dialog Master Chief - Kortana:
K: Das Ding fliegt auseinander!
M: Es hält.
*schepper* *ratter*
K: Das schaffen wir nie!!!
M: Doch. )
aber bei so vielen anderen Spielen ist es einfach sch****

Ich wollte mich eigentlich kurz fassen, aber egal. Fertig! :)
 
ich hab mal gelesen, dass du mit einem us-dvd-kit regionalcode1 und mit einem pal-dvd-kit regionalcode 2 gucken kannst. ist aber auch kein entscheidungsgrund, da mein dvd-player eh multinorm ist.

die verbindungen in die usa hab ich auch. also 1:0 für die us-version :)
 
ausserdem is ntsc n ticken schneller...

also wenn ich die möglichkeit hätt, ne us xbox zu bekommen würd ich die doch glatt nehmen, dann noch ne super connection zu amiland und alles is paletti... was jetzt nicht heissen soll das ich mit meiner pal xbox unzufrieden bin *ggg*
 
Ich habe auch ne US Kiste und wuerde eigentlich immer zur US Version einer Konsole neigen...

Das einzige Problem koennte das Online-Spielen werden. Sony laesst z.B. keine europaeischen Besitzer einer jap. PS2 auf ihre Server in Japan zu. Daher kann man also nicht FFXI mit der jap. PS2 spielen...Die Frage ist wie wuerde MS die Sache behandeln?
 
also eigentlich wuerde ich auch immer zu einer Import-Konsole raten, allerdings bei der XboX ist das ganze doch ziemlich egal.

-60Hz-MOdus hat die Pal auch
-die Spiele kommen (im Gegensatz zu anderen Konsolen) relativ schnell übern Teich

ich wuerde natürlich zu einer gemoddeten XboX raten => Importe UND Pal-games laufen. Einziger Grund der dann noch für eine US-KOnsole spricht, ist der fehlende 720p-Modus der PAL-Konsole, den kannste aber sowieso nur mit TOP-Beamern oder HDTV-TVs nutzen .....

0:0 würde ich sagen ;)
 
online spielen mit der xbox kommt für mich eh nicht in frage. auf dem kuhkaff hier ist kein dsl vorhanden und ist für die nächsten 150 jahre wohl auch nicht vorgesehen. mal ganz angesehen davon, bin ich eh nicht für's online zocken.

ich tendiere wohl eindeutig zur us-box :)
 
umbauen lasse ich konsolen grundsätzlich erst, wenn die garantie abgelaufen ist.

meine ma hat mir angeboten, mir die konsole zum geburtstag zu schenken (besser als socken und bücher...). deswegen überlege ich halt, ob ich ihr sage, sie soll eine bei sich kaufen und sie mir einfach schicken oder mir das geld dafür überweisen... deswegen ist der preis letztendlich egal... und games kann ich mir dann ja auch schicken lassen...

ach mann... blöde entscheidung... ich kauf mir keine und lass mir doch socken und bücher schicken... :rolleyes:
 
ich würde sagen greif zur pal! da du eh anscheinend demnächst in england leben willst kannst du dann nichts falsch machen. wobei die us version im bezug auf hdtv wohl auch nicht schlecht wäre, nur müsstest du diese dann natürlich modden. um erstens alle dvds zu sehen und vor allem um alle games zu spielen, steht halt nur das mit LIVE in frage und das kann man erst in ein paar monaten beantworten. ich denk mal du wirst schon mit dem gedanken gespielt haben dir nen beamer oder hdtv zu besorgen, oder?
 
nee, hab ich nicht. hdtv ist mir eindeutig zu teuer und wird wohl auch noch ein paar jahre so bleiben und einen beamer müsste ich bei mir an die decke richten, damit ich die vorteile eines beamers (grosses bild) nutzen könnte. und immer im liegen zu spielen ist mir doch zu ungemütlich. :)

wie gesagt, online-gaming interessiert mich nicht. und für england muss ich mir eh was einfallen lassen. wahrscheinlich wird meine wohnung da drüben ein einziger grosser adapterstecker sein. aber wenigstens brauch ich keinen stromkonverter ;)
 
Also ich hol mir warscheinlich die PAL, sollte ich die US nicht günstiger bekommen, aber da es mit Importpreisen schlöecht steht? Wenn ich keine Geld Probs hätte, würde ich mir die US holen. Cosmic, wenn du jemanden kennst, der in ner US niederlassung des Militärs arbeitet, solltest du dir von dem die US BOX holen, die kriegen die sacen zu US Preisen. Du bist doch so wie so Ami oder? Lass mal deine Beziehungen spielen.
 
@ArCo, wie gesagt, meine ma hat mich gefragt, was sie mir zum geburtstag schenken soll. und da sie in den staaten lebt, hab ich mir überlegt, dass ich mir von ihr die xbox wünsche. nachschub an games ist also auch kein problem. dauert dann halt immer nur so 1,5 wochen bis ich ein spiel bekommen würde. was aber auch nicht sooo schlimm ist (sie vergisst meistens, sich das geld von mir wiedergeben zu lassen :D )
 
hmm .. also ich würde mich nicht lange sorgen und wie oben empfohlen zu einer gemoddeten xbox greifen ! der dvd-player soll sehr gut sein, für die dixv option findet man auch schnell verwendung und vielleicht erspart dir das dann sogar den multi-dvd :)

das mit der garantie ist auch kein problem. kauf dir einfach eine umgebaute xbox von gametop, denn die geben dir weiterhin die 24 monate garantie. du kannst da eine komplett auf evox umgerüstete xbox mit xxgb hdd bekommen. und garantie ist komplett (zumindest glaube ich das, denn bei ps2s war das so, und im shop sieht es auch danach aus. man kann ja sicherheitshalber da vorher anrufen ;))

cu
rune
 
Also Cosmic in deinem Fall ist eine US BOX auf jeden fall mein Tipp. Wenn du diese Connections hast musst du sie Nutzen. Ich selber kaufe mir nur US Versionen, wenn die deutsche gekürzt ist.
 
Wie siehts eigentlich mit Garantie für US-Konsolen aus? Ich habe nur PAL-Konsolen und ärgere mich immer schwarz, wenn ein Spiel geschnitten und verstümmelt wird (bei Resi 3 - Nemesis fand ich das richtig unerträglich).
 
die us-versionen werden normalerweise nicht geschnitten.

ich hab mich jetzt auch entschieden. ich lass mir die kiste gleich aus den staaten schicken. danke für eure tipps. :)
 
hmm @cosmic,
mich würde ehrlich gesagt interessieren was dich denn dazu bewogen hat jetzt doch box zu kaufen. wenn man fragen darf!?
 
darfst du, xrocker :) wie du weiter oben vielleicht gelesen hast, kaufe ich sie nicht selbst, sondern lasse sie mir schenken.

ich habe nie was gegen die xbox selbst gehabt, nur was gegen die politik von microsoft. ich weiss, dass auch andere firmen versuchen, entwickler aufzukaufen, bei ms ist es mir einfach nur massiv aufgefallen.

ich bleibe natürlich weiterhin fanatischer mac-fan, auch wenn dann letztendlich das erste ms-produkt den einzug in meinen haushalt hält.

es gibt schon spiele auf der box, die mich reizen (abe zum beispiel), deswegen hat die game-gier letztendlich gesiegt. ;)

und wie irgendjemand mal in seiner sig stehen hatte: letztendlich hätten wir sie doch ALLE gern. ;)
 
ich glaube cosmic, dass du mit der box auch ne menge freude haben wirst ! du hast ja einen verwandten geschmack wie ich, und ich kann kaum noch innehalten bis die richtig geilen games rauskommen :)

EDIT .. da fehlte ein glaube :)
 
runemaster schrieb:
ich cosmic, dass du mit der box auch ne menge freude haben wirst ! du hast ja einen verwandten geschmack wie ich, und ich kann kaum noch innehalten bis die richtig geilen games rauskommen :)

genau, bald ist die XBox nicht mehr zu stoppen.
Im Oktober kommt Quantum Redshift, SegaGt2002 und mit etwas Glück
auch PDO.
 
Zurück
Top Bottom