Sammelthread Welche Videospielhüllen der Last Gen waren die Besten?

Welche Spielehülle hat euch am besten gefallen?

• Stimmen insgesamt
    19

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Welche Videospielhüllen der Last Gen waren die Besten?

NIntendo hat die Next Gen bereits eingeläutet, und ab Juni geht es direkt los mit dem Sprung in die Zukunft. Schaut man zurück, so gerät man gleich ins nostalgische Schwärmen. Die Spiele, die Systeme und ja, auch das Design der Hüllen. Man soll ja eigentlich niemals ein Buch nach seinem Cover beurteilen, aber für Gamer die nicht in Social Media aktiv oder in Foren angemeldet sind, und die auch keine Gaming - Mags lesen, ist das Cover, bzw das Boxart nunmal der einzige Kaufanreiz. Hier sind aber auch Design und Logo der Hersteller wichtig.

Multikonsolero werden hier am besten mitreden können, wenn es um die Art der Cover, der Logos oder die Hüllenrücken im Regal geht.

Was gefiel euch optisch in dieser noch Current Gen, die im Juni ihr Ende findet, in Sachen Spielehüllen am besten? Entscheidet bei der Umfrage oder im Thread mit euren Kommentaren.

(Hinweis: Dieser Text wurde nicht von einer K.I. erstellt.)

zcmlawjnrj01_Exklusive-PS5-Spiele-Aufmacher.png

uqrrlrr1dkbx_wlgcpncd47ud1.jpeg

rlhtpjrcfrjw_s-l1600.jpg

Zur Xbox kann ich nicht viel sagen. Ich weiß aber, dass die PS4 und PS5 Hüllen ganz großer Mist sind, da beim Versand die Discs sehr häufig rausfliegen. Die Nintendo Switch hatte klar die besten Hüllen.

• Lob
Reaktionen: Avi
PS5 Last Gen lol.... Jetzt wo Nintendo demnächst in der currentGen ankommt.
@SasukeTheRipper Rausfliegen dass stimmt.
Hatte aber schon mehr gebrochene Switch huellen im Versand als bei ps4 oder 5

Die Sony-Hüllen sind mit Abstand am pfiffigsten. Sie haben den besonderen Pfiff, welcher der Konkurrenz abgeht. Nintendos Hüllen erinnern mich an tausend Babyschreie die auf dem Töpfchen was rausquetschen. :sorry:

Ich fand's bei der PS5 sehr schade, dass man nicht die Schlankheit von UHD-Blurays genommen hat.

1. Switch

Schönes Design, Artwork am Cover steht im Mittelpunkt. Keine komischen Texte oder Hinweise am Front Cover. Tolle Farbgebung, das Rot als Corporate Identity (re)etabliert. Auch die Größe find ich super.

Einziger Kritikpunkt: Die Spines sehen im Regal recht langweilig aus - ist aber Geschmackssache.

2. PS5

Einerseits etwas uninspiriert, andererseits bin ich froh, dass man sich von den PS4 Hüllen in irgendeiner Form abgegrenz hat.

3. Xbox Series

Katastrophaler Einstieg mit diesem komischen schwarzen X „Sticker“ bei den ersten Cross Gen Games - keine klare Abgrenzung, könnte abgesehen von ein paar (unsinnigen) Kleinigkeiten auch eine Xbox One Hülle sein. Boxart mittlerweile etwas angepasst und mittlerweile erkennt man S/X Games auch klarer. Das Design gefällt mir seit der Anpassung besser.

Zurück
Top Bottom