Welche Spiele würdet ihr noch mal erleben wollen, wie beim ersten mal?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
- Super Metroid
- Metroid Prime 1
- Secret of Mana
- Secret of Evermore
- Illusion of Time
- WoW
- The Last of US
- Final Fantasy 7,8,9

Aber Secret of Mana wohl am meisten. Ich erinnere mich tatsächlich noch genau an die goldene Stadt und wie das Gefühl damals war es zu suchten. Wie ich am Tiger bei der Hexe (Hagen Storyline) hing und extra einen Kollegen (zu Fuß) abgeholt habe, damit er mir im MP dabei hilft :D Das war so geil. Ich habe es geliebt. Ohne Ende gegrinded und es hat trotzdem Bock gemacht. Was für ein Spiel. Und Secret of Evermore war auch geil danach. Schade, dass man diese grandiosen Franchises so verschimmeln lässt. Eine richtige Schande.

die Metroid Prime Reihe. Vor allem den ersten Teil kannte ich aufgrund vieler Speedrun-Versuche schon in und auswendig. Da wäre etwas Amnesie schon nice ;)

Final Fantasy VIII.... Das erste Mal bei El Viole am Sendeturm abkacken und dadurch lernen was Grinden bedeutet. Unbezahlbar. :banderas: Was habe ich da bei den Heckenschlangen gesessen, nur um ihm dann in den Hintern zu treten.... und dann erfahre ich mitten im Spiel das er eine G.F. bei sich hatte, die ich von ihm hätte ziehen müssen. :ugly: Folglich war in der G.F. Liste immer ne Lücke dort wo Siren hätte sein müssen. :tisch:

Dieses Spiel habe ich am längsten und am intensivsten gespielt. Ich habe mir, im Gegensatz zu den Spielen heute, sehr viel Zeit gelassen. Allein wie lange ich in der Übungshalle des Balamb Garden verbracht habe, um die T-Rex der Dinoknochen wegen zu killen. Das waren Zeiten... :puppy:

Tekken 3 würde ich auch noch mal gerne neu erleben. Alle Erinnerungen löschen und noch mal zocken.

#thread

Genau das, neben meinen üblichen Favs wie Grandia 2, Front Mission 3, MGS Reihe, GTAV, Zone of the Enders 2, GoW, Bayonetta usw.

Final Fantasy VIII wäre aber mein All-Time Wunsch.
Ich weiß noch wie damals, völlig ungespoilert und ohne Guides in die Welt eintauchte....

...
Beginnend im wunderschönen Garden mit neuartigen CGI/Ingame Effekten mit der ruhigenden und erholsamen Stimmung, mitten ins Uni Leben versetzt auf einer kleiner Insel mit ner gemütlichen Küstenstadt.

Und dann die erste völlig unerwartet Konfrontation mit dem TRex in der Übungshalle, die Seefahrt zum Dollet und die damals aufgrund des noch unbekannten Systems, recht schwere Kampf gegen ElViole und die anschließende Flucht. Fortgeführt mit weiteren Highlights, wie der erste Kampf gegen einen Rumbrumdrachen, die Suche nach GFs und Geheimnissen, die Garden Kämpfe, der Raketenangriff auf Balamb Garden, die Entdeckung von Esther, Bahamut. Wie auch ruhige, geheimnisvolle Momente, wie die erste Fahrt mit dem Aufzug ins Shumi-Dorf oder das ziellos durch Meer treibende Garden.

Eines der Highlights war für mich auch noch der Weltraum. Beginnend mit der Rettung von Rinoa und fortführend mit dem durchsuchen des Ragnarok, was leicht wie eine Hommage an verschiedene Alienfilme wirkte. Und dann im Anschluß noch das erste mal EyesOnMe. Zwar kitschig, aber für mich auch auf heutige Tage bezogen ziemlich einprägsam.

Und so weiter und so fort. Hatte Siren beim ersten Mal übrigens auch verpasst. Und Diabolos war für mich eines der schwersten Herausforderungen im Spiel.

Habe kein anderes Spiel so oft gespielt, wie FFVIII, meist bis Ende dritte CD und ein Jahr später wieder von vorne.

#thread

Genau das, neben meinen üblichen Favs wie Grandia 2, Front Mission 3, MGS Reihe, GTAV, Zone of the Enders 2, GoW, Bayonetta usw.

Ich weiß noch wie damals, völlig ungespoilert und ohne Guides in die Welt eintauchte....

...
Beginnend im wunderschönen Garden mit neuartigen CGI/Ingame Effekten mit der ruhigenden und erholsamen Stimmung, mitten ins Uni Leben versetzt auf einer kleiner Insel mit ner gemütlichen Küstenstadt.

Und dann die erste völlig unerwartet Konfrontation mit dem TRex in der Übungshalle, die Seefahrt zum Dollet und die damals aufgrund des noch unbekannten Systems, recht schwere Kampf gegen ElViole und die anschließende Flucht. Fortgeführt mit weiteren Highlights, wie der erste Kampf gegen einen Rumbrumdrachen, die Suche nach GFs und Geheimnissen, die Garden Kämpfe, der Raketenangriff auf Balamb Garden, die Entdeckung von Esther, Bahamut. Wie auch ruhige, geheimnisvolle Momente, wie die erste Fahrt mit dem Aufzug ins Shumi-Dorf oder das ziellos durch Meer treibende Garden.

Eines der Highlights war für mich auch noch der Weltraum. Beginnend mit der Rettung von Rinoa und fortführend mit dem durchsuchen des Ragnarok, was leicht wie eine Hommage an verschiedene Alienfilme wirkte. Und dann im Anschluß noch das erste mal EyesOnMe. Zwar kitschig, aber für mich auch auf heutige Tage bezogen ziemlich einprägsam.

Und so weiter und so fort. Hatte Siren beim ersten Mal übrigens auch verpasst. Und Diabolos war für mich eines der schwersten Herausforderungen im Spiel.

Habe kein anderes Spiel so oft gespielt, wie FFVIII, meist bis Ende dritte CD und ein Jahr später wieder von vorne.

Bin über die zweite CD nie hinausgekommen, weil es mich gelangweilt hat :nix:

#thread

...

Der achte Teil ist so ein gutes FF imo :banderas:

Was habe ich dieses Spiel damals geliebt. Bestimmt schon fünf oder sechs mal durchgespielt.

Zurück
Top Bottom