Welche Spiele würdet ihr noch mal erleben wollen, wie beim ersten mal?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich mag deine Threads :)

Spontan fällt mir Nier ein. So ein schönes Spiel mit vielen tollen Ideen und mein Geheimtipp der letzten Gen. Ich saß ständig mit nem Grinsen vor'm TV weil die Entwickler mal wieder eine verrückte Idee umgesetzt haben :)

Umso mehr freue ich mich auf Automata.

mehr von deinesgleichen, nier verdient einfach mal mehr support und es war beim lesen des Thread titels mein erster gedanke.

Terranigma und FFXIII-2 würde ich noch mit reinnehmen, dazu Valkyrie Profile, Star ocean 2, Dark souls... can go on all day^^

Mario 64 *erstes richtiges 3D Spiel mit WOW Effekt*,
Goldeneye *der MP und das Gameplay ..Zucker*,
Zelda OoT *muss ich dazu noch was sagen?*,
WCW NWO Revenge *war damals Wrestling Fan*,
FF9*bester FF Teil für mich*,
Kotor *hat mich auch richtig geflasht*,
Rainbow Six Vegas Multiplayer *für mich der MP Shooter schlechthin und auch der in dem ich am besten war*,
Mass Effect *vor allem Teil 3 hat mich umgehauen...bis auf das Ende*

noch erwähnenswert: Dragon Quest 8, Fable 1, Thief, Perfect Dark, Banjo Kazooie, Mario Kart 64 etc.

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy VIII.... Das erste Mal bei El Viole am Sendeturm abkacken und dadurch lernen was Grinden bedeutet. Unbezahlbar. :banderas: Was habe ich da bei den Heckenschlangen gesessen, nur um ihm dann in den Hintern zu treten.... und dann erfahre ich mitten im Spiel das er eine G.F. bei sich hatte, die ich von ihm hätte ziehen müssen. :ugly: Folglich war in der G.F. Liste immer ne Lücke dort wo Siren hätte sein müssen. :tisch:

Dieses Spiel habe ich am längsten und am intensivsten gespielt. Ich habe mir, im Gegensatz zu den Spielen heute, sehr viel Zeit gelassen. Allein wie lange ich in der Übungshalle des Balamb Garden verbracht habe, um die T-Rex der Dinoknochen wegen zu killen. Das waren Zeiten... :puppy:

Tekken 3 würde ich auch noch mal gerne neu erleben. Alle Erinnerungen löschen und noch mal zocken.

Gleiches gilt auch für Jack Keane, Space Rangers 2 und Fable The Lost Chapters.

Final Fantasy VIII.... Das erste Mal bei El Viole am Sendeturm abkacken und dadurch lernen was Grinden bedeutet. Unbezahlbar. :banderas: Was habe ich da bei den Heckenschlangen gesessen, nur um ihm dann in den Hintern zu treten.... und dann erfahre ich mitten im Spiel das er eine G.F. bei sich hatte, die ich von ihm hätte ziehen müssen. :ugly: Folglich war in der G.F. Liste immer ne Lücke dort wo Siren hätte sein müssen. :tisch:

Dieses Spiel habe ich am längsten und am intensivsten gespielt. Ich habe mir, im Gegensatz zu den Spielen heute, sehr viel Zeit gelassen. Allein wie lange ich in der Übungshalle des Balamb Garden verbracht habe, um die T-Rex der Dinoknochen wegen zu killen. Das waren Zeiten... :puppy:

Tekken 3 würde ich auch noch mal gerne neu erleben. Alle Erinnerungen löschen und noch mal zocken.

Gleiches gilt auch für Jack Keane, Space Rangers 2 und Fable The Lost Chapters.

oh ja...FF8 war mein erstes FF und hat mich auch gefesselt. Dieser scheiß Panzer mit seinem Laserstrahl hat mich zur Verzweiflung getrieben :mad:
müsste echt auch in die Liste.

oh ja...FF8 war mein erstes FF und hat mich auch gefesselt. Dieser scheiß Panzer mit seinem Laserstrahl hat mich zur Verzweiflung getrieben :mad:
müsste echt auch in die Liste.

Der bei der Raketenabschußbasis? xD Oh ja, der war Kacke. XATM-O am Anfang bei Dollet ist hingegen einfach. Draufhauen, wegrennen oder ihn auf der Brücke komplett zerlegen, wenn man Quezacotl und Donnerwandler (Kopplung EL- Angriff mit Blitzga) hat. ;) Beim ersten Mal Spielen allerdings hat ihn Quisties am Strand zerlegt. :goodwork:

Es gibt wirklich viele Spiele die ich einfach wieder spielen würde ohne es zu kennen. Wie zb.

FFİX
FFVİİ
FFXV
THE LAST OF US
LİFE İS STRANGE
UNCHARTED SERİE
RESİDENT EVİL 1-2-3
Crash bandicoot
Dark Omen
...

Ganz spontan natürlich OoT. Es war DAS Videospiel überhaupt.

Sonstige Kandidaten wären

Yoshis Island wegen der Ideen
FF VII natürlich wegen der Story
Mario Galaxy wegen dem Fun
Mario 64 weil es das erste richtige 3D Spiel war
Trials & Tribulations wegen den richtig genialen Turns
Witcher 3 weil es meiner Definition vom perfekten Storytelling sehr nahe kommt.
Portal war seinerzeit auch etwas Besonderes.

Alle anderen Spiele waren auch super aber nochmals die Erinnerung bei Halo, Perfect Dark und Co löschen? Ne, danach kamen ja Spiele welche die Ideen auch umgesetzt haben und die man gespielt hat.

Ich würde einfach in der Hinsicht viel lieber noch einmal Kind sein, weil man dort einfach alles viel intensiver wahrnimmt.

- Die ersten Gehversuche bei Super Mario World
- Secret of Mana alleine und im Koop
- Die Schlachten und Zeitfahrduelle mit Freunden bei Mario Kart, Wave Race und Diddy Kong Racing

Allerdings muss ich sagen, dass Playstation VR auch einen ganz schönen Eindruck bei mir hinterlassen hat letztes Jahr. Thumper, Batman, Bound, die Unterwasserdemo.... Wahnsinn!

Secret of Mana
Ervermore
Dragon Quest ? Das ding auf denn SNES

Die hab ich tot gespielt und kenn die dinger in und auswendig .
Das war geile Erlebnise

Ganz klar Xenogears, die ganze Geschichte nochmals erleben zu können, ich würde alles dafür tun :-D

Ansonsten sicher noch folgende:
Remember11 (Twists und Pacing nicht von dieser Welt)
Umineko (beste Story, die in einem EP Format erzählt wird)
Shenmue 2 (war einfach seiner Zeit vorraus)
Mario Galaxy (zusammen mit dem Nachfolger mein Favorit in diesem Genre)
Link's awakening (War mein erstes Zelda, Nostalgie Pur)
Xenosaga Reihe (kommt nicht an Gears ran, hatte richtig viel Potenzial noch grösser zu werden)
Persona 2 EP (Megaten game mit den besten Charakteren und Story)
Medievil (unglaublich atmosphärisches Action/Adventure, kriege heute noch Gänsehaut)
Final Fantasy IX (eines der wenigen FF Spiele, welches mich noch heute in den Bann zieht)
I/O (einer der komplexesten und over the top sci-fi stories, die ich jemals gelesen habe)
TitS sc (ein moderner Klassiker, bin mir ziemlich sicher, dass die Crossbell Teile diesen Teil übertrumpfen werden)
Pokémon Gold/Silber (ein unglaublichches Gefühl damals 2 Regionen erkunden zu können)
SMT Strange Journey (Hier stimmt einfach so gut wie alles, aus Gameplay Sicht haben sie imo die Perfektion erreicht)
Silent Hill 2 (noch heute unerreicht im Horror Genre)
Panzer Dragoon 2 + Saga (es wurde ein rundum faszienierendes Universum geschaffen, top als railshooter, aber auch als rpg)
NieR (Yoko Taro hats einfach nur drauf, abgedrehte Geschichten in Videospielform zu bringen)
SMT2 (für mich definitiv DAS Snes Spiel mit der beeindruckendsten Atmo)
X gb & X-Scape DSi (zwei spassige und innovative sci-fi Shooter)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für all die Vorschläge, ich werde gucken was ich davon spielen kann oder wiederholen kann! ^^

Einige Namen sagen mir nicht mal was, muss ich mal googeln. ^^

Gibt eigentlich so viele Titel, aber hier mal ein paar davon

Dark Souls & Demon's Souls (ich liieeebe beide einfach)
Zelda Ocarina of Time (Weihnachten 1998 ❤❤❤) & Wind Waker (nach dem ersten Drittel gab es die pure OoT Nostalgie, was für ein Moment)
Bioshock Infinite (das Ende hat mich damals regelrecht umgehauen)
Eternal Darkness (die volle Lovecraft-Dröhnung)
Abzu (hab es zwar erst gespielt, aber die ganze Zeit saß ich mit Gänsehaut davor)
Dragon Quest VIII (so eine schöne, verschlafene Atmosphäre, da es aber 10 Jahre her ist, hab ich vieles schon wieder vergessen, wie passend, dass nächste Woche der 3DS-Port kommt ^^)

Ansonsten noch mal die ganzen SNES JRPGs neu erleben. Hach :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die SNES RPGs werden ein bisschen schwer, da hoffe ich auf die Switch Virtual Console. Weil mag nicht über Emulatoren spielen.

Aus der Kindheit: Earthbound, Secret of Mana, Zelda ALttP.

Aus der Jugend: StarCraft, Warcraft 2, Blood 2, Sanity: Aikens Artifact, Zelda OoT, Final Fantasy 7, Castlevania SOTN.

Aus der näheren Vergangenheit: Braid, Halo, Limbo, Spec Ops: The Line.

Aus der letzten Zeit: Inside, Dark Souls 3.

Bei mir wären es Titel wie das erste mal Super Mario 64 wieder zu spielen oder Zelda OoT. Obwohl ich die neuen Konsolen mag und auch mit dem SNES richtig viele tolle Erinnerungen verbinde waren die beiden N64 Titel für mich ein Riesen Sprung in Sachen Gameplay und Erfahrung.

Interessante Thread Idee und noch interessantere Geschichte dahinter. An was erinnerst du dich denn Aya?
Denn wenn du wirklich Sachen neu erleben willst, hängt es auch immer davon ab, was du seit 2013 so erlebt hast. Vieles, was man neu erlebt, profitiert ja ungemein davon, dass es eben neu ist und man etwas dergleichen noch nicht gesehen hat/kennt.

Bei Videospielen wiederholt sich jedoch recht viel im Lauf der Zeit. Ein Zelda spielt sich immer gleich, ja Spiele eines Genres spielen sich häufig ähnlich. Dazu kommt, dass viele ältere Spiele schlecht gealtert sind und man sie mit dem Wissen um heutiges Gamedesign nicht mehr so genießen kann, wie früher, egal, ob man sich jetzt daran erinner oder nicht. Oft ist es ja auch so, dass man sich recht schnell an der Idee für ein Spiel satt spielt, die Idee wird irgendwann langweilig. Wenn ich jetzt alles wieder vergesse, ist das Spiel wieder gut.

Soviel dazu. Unter diesen Voraussetzungen, und damit das hier keine "Meine Lieblignsspiele Auflistung" wird, nur Spiele, die sich heute noch aus der Masse abheben und evtl. das ein oder andere unerwartete Element haben (Story, Gamedesign, ect.)
- Life is Strange (wegen der Atmosphäre)
- Bulletstorm (weil ich das Spielprinzip mag, auch wenn es sich schnell abnutzt)
- Portal 1-2 (weil die Rätsel und der Humor toll sind, besonder, wenn man es das erste mal erlebt)
- Dead Space (weil es vieles angenehem anders gemacht hat und man die Scarejumps vergessen hätte)
- Mirrors Edge (weil es eine komplett neue herangehensweise an das Genre Jump'n'Run ist)
- Mass Effect 1-3 (wegen der Atmosphäre, dem World Building und der guten Story)
- Mario 64 (weil es verdammt gut gealtert ist und sich nicht vor modernen Gengrevertretern verstecken muss)
- Diablo 2 oder 3 (weil es süchtig macht)
- XCOM (man kann alles Technologien und Strategien wieder neu entdecken... und vielleicht auch alte Fehler wiedeholen^^)
- Half Life 2 (gleicher Grund wie Mario 64, einfach gut gealtert und heutzutage gibt es kaum noch Shooter in dieser Form)
- Burnout 2-3 (was würd ich für ein neues Burnout geben, die Spiele kenne ich leider schon)

Ich würde ja gerne noch Klassiker wie Gothic, Resident Evil 4 oder 1, Zelda OoT oder Banjo-Kazooie mit auf die Liste nehmen. Aber ich denke, da gibt es heutzutage "besseres", bzw. das Gamedsign hat deutliche Fortschritte gemacht. Wobei man Oot wahrscheinlich auch heute noch gut spielen kann.

Zurück
Top Bottom