Welche Spiele schockten euch am meisten

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Hallo Leute,

tjaha, wie ihr dem Threadtitel entnehmen könnt, wollte ich euch fragen, welche Spiele euch am meisten geschockt haben. ^^

Ob es jetzt Horror, Schockeffekte oder Brutalität ist, sowas in dem Stil eben. :)

Bei mir gehören da ganz klar Spiele wie REmake, Eternal Darkness, Condemned, F.E.A.R., Silent Hill und Co. dazu, hatten manchmal (bzw. oft xD)
schon happige Stellen. :-D

ich denke der klassiker ist resident evil 1 die hunde die durchs fenster springen.
dicht gefolgt vom hunter.

manhunt hat mich geschockt, aber nicht im sinne von erschrecken sondern von
den möglichkeiten ;-)

Forbidden Siren 2

Das Spiel war einfach krass^^ Zum Glück arbeitet Sony an einen 3. für die PS3 .....:angst:

Bei mir Resident Evil 1 ; ich habe ca. 10 jahre vorher alles mögliche gespielt ; als ich Resi 1 gekauft habe kannte ich den Ausdruck "Horrorgame" noch nicht.
Ich und mein Kumpel flogen an die Decke meines Zimmers als das erste mal die Hunde druchs Fenster gesprungen sind.^^

Forbidden Siren 2

Das Spiel war einfach krass^^ Zum Glück arbeitet Sony an einen 3. für die PS3 .....:angst:
Das fand ich ebenfalls heftig, freu mich auf den dritten Teil (wusste ich gar nicht xD), dürfte auf der PS3 richtig genial werden. :-D

Project Zero 1 & 2 fand ich auch ziemlich gut, wers kennt. :)

Alien vs Predator 1 oder 2, ka mehr.

da hab ich mich am anfang des ersten lvls nichtmal getraut mich zu bewegen weil dieses piepen mich
völlig in einen erwartungs haltungs shock zustand versetzt hat. ;) so zu sagen.

Das erste Spiel wo ich mich gefürchtet habe war Shadow Man "Das Asyl".
Resident Evil Remake ist das Spiel was mich am meisten geschockt hat.
Etarnel Darkness hat eine geniale beklemmende Atmosphäre.
Mehr fehlt mir jetzt nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Silent Hill 1 vor 10 (?) Jahren.

Jedenfalls war ich da eigentlich noch zu jung um das Game zu spielen xD

Zuletzt geshockt hat mich..... hmm.... F.E.A.R war schon gruselig (besonders die fiesen "Wandkrabbler"), aber geshockt....... weiß nich...

Resident Evil1 konnte ich nich allein spielen, war damals aber auch extrem ungewohnt...

Panik hatte ich auch bei Zelda (nes) aber da war ich auch noch n Stöppsel :lol:
... der Respekt vor den "Wallmastern" hat sich aber bis heute gehalten!

edit: silent hill hätte mich shocken sollen, hat in mir aber nur dieses... Angst-Gefühl erzeugt, dass war allerdings immer eher angenehm :)

Aaaalso:

Bei der allerseits bekannten Szene in Eternal Darkness bin ich so erschrocken wie noch nie vor dem TV^^

Sonst haben mich noch geschockt:

Resident Evil Remake und Zero und vorallem Condemned!

resident evil remake und teil 2

manhunt 1 (fands so krank, das ichs wieder runtergeschmissen hab!)

postal 2 (auch das war mir zu heftig, anpissen und verbrennen :oops:

gears of war (grafisch und vom gore grad her, hab vorher noch nie so detaillierte gedaerme und innereien gesehen, zudem zerfetzten die locust auch wirklich da wo du triffst!)

Ich sage nur Condemned!!Ich hatte wirklich, ohne schei...... jetzt, Brustschmerzen weil ich mich die GANZE Zeit erschrocken habe, ich konnte nicht mehr.Also das Game hat mich echt geflascht, und da hatte ich noch keine 5.1 Anlage und LCD Screen ^^

Silent Hill 3 am Ende.Da waren soooo viele Gegner und alles so krank und absurd wegen der Levelarchitektur.......ging gar nicht mehr ;-)

Und Silent Hill 2, die Szene mit der Türe im Gefängniss......

Silent Hill 2

*Thread Closed*

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen,daß mich ein einzige Spiel nochmal so derbe mental (von Melancholie bis Trauer) und körperlich (Panik inclusive Pulsbeschleunigung) angreifen kann.

naja ganze Spiele kann ich jetzt nicht wirklich nennen aber einzelne Szenen fallen mir ein^^

zum Beispiel in resident Evil als man am Anfang diesen langen Gang lang läuft und plötzlich so ein blöder Zombiehund durch Fenster gesprungen ist. Da habe ich mich schon verdammt verjagt^^

Silent Hill 2

*Thread Closed*

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen,daß mich ein einzige Spiel nochmal so derbe mental (von Melancholie bis Trauer) und körperlich (Panik inclusive Pulsbeschleunigung) angreifen kann.

ja, thread schließen, klap trap hat recht. ... alle anderen keine ahnung :scan:

;-)

silent hill 2 > *

Zurück
Top Bottom