Welche Next Gen Konsole würde diese Grafikqualität packen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sanji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm, evenuell die PS3, aber wenn, dann sicher nicht zum Launcht, bis vor 2008 glaube ich können wir Spiele in solch einer Grafikpracht vergessen.

keine auch nur annähernd.zumindest erwarte ich nicht,dass der revo mehr als 500 gb texturspeicher hat,bei der ps3 und xbox 360 weiss man es ja schon sicher.

flo88 schrieb:
Hm, evenuell die PS3, aber wenn, dann sicher nicht zum Launcht, bis vor 2008 glaube ich können wir Spiele in solch einer Grafikpracht vergessen.

dito
wenn die ps3 das überhaupt schaffen könnte,und wenn nicht dann halt die next next-gen ;)

Hier wird wieder so einiges verwechselt , ein CGI Film setzt ganz andere Prioritäten als ein Game zumindest was Technische benutzung/ausführung und Optische darstellung betrifft!

und da hilft auch kein Multicore Prozi oder eine modifizierte G70 GPU :wink2:

Und wer soll so ein Spiel entwickeln? Lohnt sich das denn überhaupt?

Ich glaube, dass die PS3 viele der Szenen aus dem Trailer in Echtzeit berechnen kann, während die Xbox 360 es nicht packen wird.

Der Polycount ist gar nicht so wichtig, sondern vielmehr die Beleuchtung einzelner Szenen. Hier ist die 360 klar im Nachteil. Die PS3 kann hardware-seitig mit einer 128Bit Präzision bezüglich Beleuchtung aufwarten, die 360 nicht.

Viele von euch werden bestimmt den Film "Ice Age" zuhause haben: Im Making-Of wird u.a. gezeigt wie die "Beleuchter" einzelne Szenen ausleuchten/beleuchten. Interessanterweise wirkt die "rohe" Szene wie Spielegrafik, mit jedem Layer der hinzugefügt wird, sieht es schliesslich mehr und mehr nach "Film" aus. Man erinnere sich nun an die Szene mit Alfred "Doc Ock" Molina aus der PK von Sony zur E3 2005 oder die schwebenden Monster, die von hinten beleuchtet wurden und korrekt Ttransparenz zeigten. Auch hier spielt die Beleuchtung, die entscheidende Rolle.

Schaut euch mal hierzu auch die Nebel/Raucheffekte in Call of Duty/360 an, hier kann man klar nachvollziehen, wovon ich oben spreche.

Ich sage => Sony hat mit jeder Hardware grafisch etwas "drauf gehabt" was die Konkurrenz nicht konnte:

PS1 => Transparency und Lightning (Saturn = No)
PS2 => Motion Blurring (Dreamcast = No)
PS3 => 128Bit Precision Lightning and Transparency (360 = NO)

Übrigens: natürlich werden früher oder später findige Programmierer solche Effekte auch auf der Xbox 360 erzielen können, aber das wird nicht ohne Einbussen in der Performance gehen.

Sanji schrieb:
Ich glaube, dass die PS3 viele der Szenen aus dem Trailer in Echtzeit berechnen kann, während die Xbox 360 es nicht packen wird.

Der Polycount ist gar nicht so wichtig, sondern vielmehr die Beleuchtung einzelner Szenen. Hier ist die 360 klar im Nachteil. Die PS3 kann hardware-seitig mit einer 128Bit Präzision bezüglich Beleuchtung aufwarten, die 360 nicht.

Viele von euch werden bestimmt den Film "Ice Age" zuhause haben: Im Making-Of wird u.a. gezeigt wie die "Beleuchter" einzelne Szenen ausleuchten/beleuchten. Interessanterweise wirkt die "rohe" Szene wie Spielegrafik, mit jedem Layer der hinzugefügt wird, sieht es schliesslich mehr und mehr nach "Film" aus. Man erinnere sich nun an die Szene mit Alfred "Doc Ock" Molina aus der PK von Sony zur E3 2005 oder die schwebenden Monster, die von hinten beleuchtet wurden und korrekt Ttransparenz zeigten. Auch hier spielt die Beleuchtung, die entscheidende Rolle.

Schaut euch mal hierzu auch die Nebel/Raucheffekte in Call of Duty/360 an, hier kann man klar nachvollziehen, wovon ich oben spreche.

Ich sage => Sony hat mit jeder Hardware grafisch etwas "drauf gehabt" was die Konkurrenz nicht konnte:

PS1 => Transparency und Lightning (Saturn = No)
PS2 => Motion Blurring (Dreamcast = No)
PS3 => 128Bit Precision Lightning and Transparency (360 = NO)

Übrigens: natürlich werden früher oder später findige Programmierer solche Effekte auch auf der Xbox 360 erzielen können, aber das wird nicht ohne Einbussen in der Performance gehen.

natürlich! die ps3 kann alles! träumer... :rolleyes:

sorry...aber was hier einige sich von den next gen konsolen erwarten ist absolut lächerlich!

naja..dann werd ich in zukunft games in pixa qualität auf meiner ps3 spielen... :rolleyes:
und die pixar filmstudios werden ihre filme in zukunft ienfach auf der ps3 als game programmieren...weil dann siehts genauso gut aus und ist viel billiger :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom