Ich glaube, dass die PS3 viele der Szenen aus dem Trailer in Echtzeit berechnen kann, während die Xbox 360 es nicht packen wird.
Der Polycount ist gar nicht so wichtig, sondern vielmehr die Beleuchtung einzelner Szenen. Hier ist die 360 klar im Nachteil. Die PS3 kann hardware-seitig mit einer 128Bit Präzision bezüglich Beleuchtung aufwarten, die 360 nicht.
Viele von euch werden bestimmt den Film "Ice Age" zuhause haben: Im Making-Of wird u.a. gezeigt wie die "Beleuchter" einzelne Szenen ausleuchten/beleuchten. Interessanterweise wirkt die "rohe" Szene wie Spielegrafik, mit jedem Layer der hinzugefügt wird, sieht es schliesslich mehr und mehr nach "Film" aus. Man erinnere sich nun an die Szene mit Alfred "Doc Ock" Molina aus der PK von Sony zur E3 2005 oder die schwebenden Monster, die von hinten beleuchtet wurden und korrekt Ttransparenz zeigten. Auch hier spielt die Beleuchtung, die entscheidende Rolle.
Schaut euch mal hierzu auch die Nebel/Raucheffekte in Call of Duty/360 an, hier kann man klar nachvollziehen, wovon ich oben spreche.
Ich sage => Sony hat mit jeder Hardware grafisch etwas "drauf gehabt" was die Konkurrenz nicht konnte:
PS1 => Transparency und Lightning (Saturn = No)
PS2 => Motion Blurring (Dreamcast = No)
PS3 => 128Bit Precision Lightning and Transparency (360 = NO)
Übrigens: natürlich werden früher oder später findige Programmierer solche Effekte auch auf der Xbox 360 erzielen können, aber das wird nicht ohne Einbussen in der Performance gehen.