Welche Konsole soll es denn werden

@Provence: Den Amiga kenn ich leider (?) nicht:-). Musste aber extra prüfen ob ich "recherchiert" richtig geschrieben habe.:aehja:

@Avi: Feedback bzw. regelmässige Forumsbeteiligung wird es nach Kauf der Konsole(n) sowieso geben (falls erwünscht):-)

@krkchok: Ja, die PS4 ist im Vergleich wirklich richtig günstig. Für mich als Laie wirkt das schon befremdlich. Klar, die Switch ist neu und man hat zwei Funktionen in einem, aber die PS4 ist doch eigentlich leistungsfähiger...
Von den Alternativen die du da anführst reizt mich aber nur Horizon. Spiele wie Witcher und Fallout 4 sind mir selbst fast zu heftig von der Gewaltdarstellung und mit Kindern im Haus würde es dann auf Midnightsessions hinaus laufen. Aber die PS4 bietet schon einige interessante Spiele die es so auf der Switch nicht gibt, keine Frage. Gerade diese filmreifen Umsetzungen wie Uncharted oder Infamous haben es mir angetan. Diese beiden Konsolen scheinen sich wirklich gut zu ergänzen.
Ich tendiere allerdings deshalb im Moment eher zur Switch weil nun die kalten Tage anstehen und in Sachen Multiplayer, Stichwort Mario Kart, diese alternativlos erscheint.

Pro: -Durch den 3DS durfte ich tatsächlich feststellen das ein Handheld ne tolle Geschichte ist, zocken im Bett oder auf dem Balkon, ne tolle Sache

Eigentlich braucht es kein anderes Argument mehr. Das ist einfach ein Luxus, was ich selbst nicht mehr missen will. So spielt man die Spiele auch häufiger und intensiver.

Hallo Conny,

zunächst einmal: herzlich Willkommen im CW-Forum. Warnung: hier sind alle ein bisschen Meschugge, die Person, die diese Zeilen schreibt inbegriffen, die meisten haben aber ein großes Herz. Oder eine große Klappe. Oder beides :-P.

Also ich kann dir die Nintendo Switch wärmstens empfehlen. Hätte man bei meinem Nicknamen nicht gedacht, nüsch wahr? :-D.
Wir haben zwei Switch in unserer kleinen Familie (Freundin, neunjähriger Zwerg und ich) und sind alle damit happy.