Welche Konsole ist wie weit schon ausgereizt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dacey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dacey

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2001
Das frage ich mich in letzter Zeit sehr häufig. GT3 auf der Ps2 z.b. hat ca. 80% - 90% an Ps2 Power ausgereizt, und in der allerersten GameOn Sendung wurde ein Special über MGS2 gemacht. Sie meinten es sei der erste Titel für die Ps2 der die Ps2 komplett ausnutzt. Klar - MGS2 sieht geil aus, aber da finde ich ehrlich gesagt Star Wars für NGC besser, auch wenn man das schlecht vergleichen kann. Geht es echt nicht besser? Star Wars ist eines der ersten Games für den NGC, und wird bestimmt höchstens 40% an Energie verbrauchen!! Jetzt meine Frage an euch: Wie schätzt ihr die kommeneden Games für die 3 Konsolen grafisch ein? Wieviel Power hat die jeweilige Konsole noch für einen eventuellen Nachfolger?? Ich finde das ist eine sehr wichtige Frage, und ich bin gespannt was ihr dazu sagen werdet ;-)

GT3 nutzt die PS2 zu ca. 60 % aus. MGS2 schon a bisserl mehr, aber auch noch nicht komplett! Outcast 2 sieht auch geil aus! Schon Bilder davon gesehen??

60% hätte ich jetzt geschätzt, aber wenn Sony selbst 80 % sagt, dann glaub ich das. Aber GT3 sieht echt nahezu fotorealistisch aus! Kannste sagen was du willst!

Das GT3 geil aussieht habe ich nie bestritten auch ich finde das es echt gute Grafik hat auch wenn mann so einiges hätte besser machen können.Wie zumbeispiel die sache mit den Frames.

Welche Frames? Was meinst du damit? (Ja, ich weiß, ich bin unwissend...)

Mann hätte dir Frames ruich erhöhen können.Dammit meine ich das es einen bei 300Kmh noch vorkommt als würde mann 50 fahren.Das kommt dann einen so vor als würde mann staht einen Renwagen einen Trabi fahren.

MGS2 soll nicht komplett die Power der Ps2 rauskitzeln?? Sorry, da glaube ich GameOn schon eher. Outcast 2 sieht fantastisch aus, aber ich frage mich ob das auch Echttzeit ist.

Genau! Dass ist eines der wichtigsten Sachen bei Rennspiele "die Frames"!
Rougue Leader hat ja standardmässig, wie du es gesagt hast, 60 fps und wenn man auf den Turbo drückt geht dann die Post ab! :rotfl:
Aber GT3 ist in sachen Rennspiele dass zur Zeit beste Spiel! :-D

Star Wars ist ja auch kein Rennspiel!! Aber wenn es eins wäre, wäre es grafisch GT3 überlegen. Hey... Das wäre doch geil - mitten im All mit diesen A-Wings und Y-Wings und wie se alle heißen Durch die Milchstraße oder so zu brettern!! :-D Fände ich lustig.

Neiiiiiiiiiiiiiin! :-D Macht 'nen eigenen Star Trek Thread auf, dass hat hier nichs zu suchen!! :-D :-D

Star Trek ist cool! :goodwork: Was hast du gegen Star Trek? Nächstes Jahr kommt sogar der neue Kinofilm.

wolverine schrieb am 2001-10-13 20:09 :
Genau! Dass ist eines der wichtigsten Sachen bei Rennspiele "die Frames"!
Rougue Leader hat ja standardmässig, wie du es gesagt hast, 60 fps und wenn man auf den Turbo drückt geht dann die Post ab! :rotfl:
Aber GT3 ist in sachen Rennspiele dass zur Zeit beste Spiel! :-D

Bei GT3 gibts halt auch keine LichtGeschwindigkeit!!!! GT3 soll realistisch sein. Wenn du Rasen willst hol dir Extreme G3 oder wart auf Wipeout Fusion!!!!!! :-D

Ich finde das ist aber nicht real, wenn du zwischen 80 km/h und 300 km/h überhaupt keinen Unterschied merkst!! Ist klar das man dann nicht so weggeht wie bei XG, aber ein kleiner Unterschied muss schon sein, oder etwa nicht?

Nachdem ich GT3 gezockt habe und dann später mal wieder ein bischen Ridge Racer V gezockt habe, kam mir der Geschwindigkeitsunterschied etwa so vor:
Die Queen mit Einkaufswagen (GT3) ---- Schuhmacher auf Speed (RRV) :-D
auch wenn RR V "beschissen" aussieht im Gegensatz zu GT3, so hat man dort doch ein irrwitziges Geschwindigkeitsgefühl, das bei GT3 nie aufkommt.
Probiert es mal selbst aus. Deshalb warte ich auf RR 6 ;-)

Dann müsst ihr ein bischen länger GT3 zoggen bis die "großen" WAgen kommen!!! Dann merkt mann auch den Speed. RRV ist auch schneller als die Realität. Ist ja auch ein Arcade Racer.

P.S. Die Engine von GT3 kann auch schneller!! Gibt ein Cheat mit dem 600km/h ohne Ruckeln!!!! fahren kann. Aber die Programmierer wollten halt ein realistisches Geschwindigkeitsgefühl!!

GT3 :king1:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom