Welche Konsole hat eurer Meinung nach die BESTE Grafik und w

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ICQ habe ich nicht mehr... lohnt sich erst wieder mit Flatrate. Aber ich hatte eine Nummer... sucht einfach unter Robi_Cool .. das müssten 1 bis 3 Eintragungen sein! ;-)

So... Der Cube ist eine gute Konsole, keine Frage! Technisch gesehen kannst du bei beiden nichts falsch machen. Der Cube ist billiger hat eine andere Architektur wie die XBOX und somit kann man nicht direkt vergleichen! Die Vergleiche von der Segatech Seite sind ziemlich gut, weil die auf die Leistung eingehen die wirklich aus dem System kommt, nicht irgendwelche Peak Werte abschreiben. Und auch z.B. in Sachen Texturen Beispiele nennen wie die Programmierer mit den 3 Systemen ihren Speicher etc... füllen können. Für mich sehr interressant weil ich nach dem DC fette und gute Texturen einfach liebe!

Die Sache ist ganz einfach, die XBOX ist schon die stärkere Maschine von beiden, ob Grafik oder Sound, kein Vergleich. Sound kann man direkt vergleichen: 256 Kanäle bzw. 64 Kanäle in ECHTZEIT DD (kommt fett) gegen den Cube mit 64 Kanälen mit Dolby Pro Logic 2. Der Unterschied ist gar nicht soo hoch, also man merkt das DPL2 auch seinen Reiz hat, ist fast sogut wie DD.. nur woher bekommt man so einen Dekoder?

um PL2 richtig auszreizen braucht man einen Decoder das ist logisch.. und meißtens haben Dolby Digital diesen zustätzl. analogen PL2 Sound-Deocoder eingebaut, also kommste warscheinlich bei beiden genauso teuer weg... DD muss es eh sein, und man hat dann auch PL2 im selben Gerät. ABER es gibt Dolby Digital Geräte für ca. 250 Eur die nur das nötigste mitbringen, aber trotzdem durch Soundqaulitäten überzeugen können, z.B. X-Tension Xenon 5.1 der hat nen Koaxial sowie ein Optical-Input, ca. 220 Euro!

So, also Technik bzw.. Power haste ja aus den Beispieldieagrammen, das haut so ungefähr hin. Hinzu kommt natürlich die Festplatte der XBOX die uns noch mitein paar Sachen erfreuen wird... Levels selber machen, es gibt versch. Möglichkeiten, kennen wir ja alle vom PC.

4 Anschlüsse haben beide, die XBOX bietet halt noch neben RGB usw.. was der Cube auch haben wird.. diesen LAN Anschluss, man kann die Konsolen also billig vernetzen... Des weiteren ist der DVD Player durchaus zu empfehlen! Er hat KEINEN merkbaren Layerwechsel wie z.B. eine PS2, zudem hat die XBOX bei DVD Wiedergabe RGB wie jeder Standalone Player auch... Die FB ist auch gut, sogar besser als die Original SOny FB.. die Optik täuscht ein wenig.. ist wirklich zu empfehlen! Dann die Speichermedieen, auch hier ist die Box im Vorteil. Statt 1,5 GB bietet sie weit über 8 GB SPeicherplatz. Für reinen Spielcode zwar nicht erforderlich, aber ein paar gute FMV mit DVD Qualität ist doch nichts schlechtes.

Das Pad.. Hmmm... Egal. teste selber. Fakt ist das einem nach längerem Spielen die Finger nicht weh tun, fakt ist aber auch das es manche als klobig empfinden.. aber konzentriere Dich lieber auf die Berichte der XBOX udn Cube-Besitzer, also die beide Systeme haben.. und da sind sich langsam aber sicher immer mehr einig, nach ein bisschen Eingewöhnungswarbeit ist es das besser pad, auch vom Handling her.. Technisch auch sowieso besser.. robuster, zwei Motoren für das Rumble-Feature (GCN nur einen und ziemlich schwach, merkt man im Vergleich zum XBOX Pad kaum), besser als das DS2 von Sony, und das war schon sehr gut.

Das war es glaube ich schon, Garantie ist bei beiden 2 Jahre, XBOX ist besser verarbeitet, aber auch ziemlich schwer und robust, soll aber nicht heißen das der Cube schlchter verarbeitet ist, er hat nur dünneren Kunststoff und ist eben leichter, da nicht soviel dran ist.

So nun... das letzte, das wichtigste.. Die Games!

Fakt ist, das die XBOX schon jetzt doppelt soviel titel hat, die über 80% bekommen haben als der Cube! Also Qaulität und Quantität ist sehr gut ausgeglichen, bis auf Blood Wake fällt mir keine Gurge ein, das es zum PAL Launch gegeben hat, alles sehr gute Spiele, in versch. Genres!

Wenn Du damit Leben kannst, das auf der Box kein Mario und Zelda erscheint.. ist dei Wahl nicht sher schwer, für Zelda wird man bestimmt noch entschädigt, aber ob ein JnR jemals an ein Mario rankommt auf der Box, bleibt abzuwarten... Stehst Du nicht auf JnR ist es schon gegessen.

Robi_Cool

das mit dem pad bildest du dier warscheinlich nur ein :lol:
zu den spielen:
ich kenne für die box echt kein spiel das mich intressieren würde! und woher hast das mit den 80%?
und wenn das stimmen würde was du sagst, warum liegt sie dann wie bleibarren in den regalen?
sag mir wenn ich mich täusche, aber wenn das spiele angebot der xbox wirklich so gut sein soll, warum kaufen sie dann so wenig?

Kirby schrieb am 2002-03-30 17:28 :
das mit dem pad bildest du dier warscheinlich nur ein :lol:
zu den spielen:
ich kenne für die box echt kein spiel das mich intressieren würde! und woher hast das mit den 80%?
und wenn das stimmen würde was du sagst, warum liegt sie dann wie bleibarren in den regalen?
sag mir wenn ich mich täusche, aber wenn das spiele angebot der xbox wirklich so gut sein soll, warum kaufen sie dann so wenig?

Heute in der Stadt war alles ausverkauft, keine Konsolen und nur RSC und Halo konnte ich auffindig machen. Ich weiß nicht wieso das Ding hier weggeht wie warme semmeln und woanders anscheinend nicht, das ist aber auch keine Basis zum Argumentieren wenn es um Technik geht.

Gameshop in den ersten zwei tagen: 15 XBOXEN
Müller: 30 XBOXEN
Expert über 20 Geräte bis jetzt verkauft und alle haben sie sogut wie keine Games mehr, ach ja, ein Pad habe ich noch gesehen.

Laut den Verkäufern hier geht das Ding sehr gut weg, besser als erwartet. ich wohne zur Zeit in einer 50.000 Einwohner Stadt, damit man sich ein Bild davon machen kann...

Robi_COol

Von The Hidden:

Naja, eine Seite als Maßstab ist imho zu wenig. Besser ist der Vergleich bei Gamerankings.com. Hier werden alle Wertungen zusammengefasst aller Internettest (nur Wertungen über 70%)

GC:

Title Plat Revs User Rating Avg.Ratio
1. Super Smash Bros. Melee NGC 32 8.5 92.5%
2. Madden NFL 2002 NGC 19 8.6 90.1%
3. Tony Hawk's Pro Skater 3 NGC 21 8.5 89.7%
4. Pikmin NGC 35 7.7 89.2%
5. Star Wars: Rogue Leader NGC 45 8.4 89.0%
6. NBA Street NGC 8 7.8 88.1%
7. SSX Tricky NGC 19 8.1 88.0%
8. Super Monkey Ball NGC 33 8.4 87.0%
9. Extreme G3 NGC 22 7.8 81.8%
10. Wave Race: Blue Storm NGC 33 7.3 81.2%
11. NHL Hitz 2002 NGC 16 7.7 80.9%
12. FIFA 2002 NGC 11 8.3 80.9%
13. Dave Mirra Freestyle BMX 2 NGC 21 6.9 79.4%
14. Luigi's Mansion NGC 34 6.9 78.4%
15. Pac-Man World 2 NGC 6 6.7 78.2%
16. Bloody Roar: Primal Fury NGC 6 7.0 75.7%
17. Sonic Adventure 2: Battle NGC 25 7.4 74.4%
18. Dark Summit NGC 8 6.5 74.0%
19. Batman Vengeance NGC 14 6.5 72.2%
20. Crazy Taxi NGC 26 7.7 70.8%
21. NBA Courtside 2002 NGC 15 6.8 70.6%

Xbox:

1. Halo XBox 62 8.6 95.0%
2. Tony Hawk's Pro Skater 3 XBox 10 7.8 93.2%
3. SSX Tricky XBox 20 7.8 89.0%
4. Max Payne XBox 28 8.1 88.9%
5. Madden NFL 2002 XBox 22 7.9 88.5%
6. Jet Set Radio Future XBox 28 8.5 88.5%
7. Rallisport Challenge XBox 25 9.0 88.1%
8. NBA 2K2 XBox 15 8.5 87.6%
9. NHL 2002 XBox 21 7.4 86.8%
10. Dead or Alive 3 XBox 47 7.7 86.0%
11. Project Gotham Racing XBox 39 8.1 85.4%
12. NFL 2K2 XBox 23 7.2 84.6%
13. Silent Hill 2 XBox 22 7.4 83.3%
14. NASCAR Thunder 2002 XBox 18 8.0 82.5%
15. Genma Onimusha XBox 23 7.2 82.4%
16. F1 2001 XBox 10 8.2 81.7%
17. NFL Fever 2002 XBox 38 7.7 81.5%
18. Amped XBox 34 7.5 81.4%
19. NHL Hitz 2002 XBox 20 7.9 80.8%
20. Tony Hawk's Pro Skater 2X XBox 30 7.1 80.3%
21. NBA Inside Drive 2002 XBox 27 7.6 79.8%
22. Knockout Kings 2002 XBox 8 7.3 79.4%
23. Oddworld: Munch's Oddysee XBox 32 7.1 78.6%
24. NASCAR Heat 2002 XBox 17 6.6 78.0%
25. Star Wars: Starfighter SE XBox 20 5.6 77.5%
26. UFC: Tapout XBox 15 6.6 76.9%
27. Dave Mirra Freestyle BMX 2 XBox 16 6.3 76.1%
28. Blood Wake XBox 35 6.7 74.8%
29. Wreckless XBox 39 6.5 74.7%
30. MX 2002 XBox 14 6.9 74.1%
31. TransWorld Surf XBox 32 6.1 73.6%
32. NBA Live 2002 XBox 17 5.8 72.9%
33. Gunvalkyrie XBox 10 7.5 72.3%
34. Mad Dash Racing XBox 24 5.5 71.9%
35. Dark Summit XBox 32 6.2 71.4%
36. Fuzion Frenzy XBox 35 6.4 71.0%

Robi_Cool

Kirby schrieb am 2002-03-30 17:33 :
scheint wohl eine ausnahme stadt zu sein :wind:

Die Maniacs berichten auch über solche Zustände in Großstädten. Bestelle mal ein Spiel bei Amazon.. anfangs noch kein problem was zu bekommen jetzt muss man 3 bis 6 Wochen warten!

Robi_Cool

Robi_Cool schrieb am 2002-03-30 17:36 :

Bestelle mal ein Spiel bei Amazon.. anfangs noch kein problem was zu bekommen jetzt muss man 3 bis 6 Wochen warten!

Robi_Cool

Kein Wunder, schließlich hat ja fast keiner nachbestellt. Und die Händler sind vorsichtig geworden. Und das einzige, was weggeht wie warme Semmeln ist derzeit die PS2.

Mister Burns schrieb am 2002-03-31 11:40 :

Bestelle mal ein Spiel bei Amazon.. anfangs noch kein problem was zu bekommen jetzt muss man 3 bis 6 Wochen warten!

Robi_Cool

Kein Wunder, schließlich hat ja fast keiner nachbestellt. Und die Händler sind vorsichtig geworden. Und das einzige, was weggeht wie warme Semmeln ist derzeit die PS2.

Der Witz war gut. Die MGS2 Packs etc.. stappeln sich in den Shops bios zur Decke.. Man bekommt noch genau 70 Eur für eine PS2 udn ein paar Cent für Spiele.. die ist hier sogut wie tot.. PS2 kannste hier genug haben, das einzige was ausverkauft ist ist die XBOX! Udn das Amazon nicht nachbestellt.. kannste deiner Oma erzählen.. die bekommen nicht soviel rein wie bestellt, das ist ihr Problem.

Robi_Cool

Microsoft muss in Europa und Japan innerhalb der nächsten zwei Monate den Preis der Xbox senken. Das meldet der Nachrichtendienst Bloomberg unter Berufung aus Takashi Oya, einem Analyst der Deutsche Securities Ltd.. Ansonsten würde die Konsolen in diesen Regionen keinen Erfolg haben. Die angespannte Situation in Japan und Europa kommentiert John Riccitiello, Präsident von Electronic Arts, mit den Worten: 'Microsoft has had its teeth kicked in, in both Europe and Japan.'

Ein Kassenschlager vielleicht in deinen Traümen ;-)

Seien wor doch ehrloch, der XBox Launch war nicht berauschend. Aber erstaml müssen wir sehen, wie der GCN startet! Ist ja nur noch ein Monat! Der Launch einer Konsole sagt sowieso nichts aus, denn sonst wäre das N64 marktführer!

Also Deus

wenn Geld keine Rolle spielt hol dir ne X-Box (hast du ja sicherlich nach denn gut Argumentierten Posts von Rob und Steve usw. auch bemerkt das die X - Box momentan Hardwaremässig das beste ist).

Noch eine kleine Ergänzung zum Thema X-Box ist ein PC und die Leute haben auf direktx schon so viel erfahrung usw. das die Box schon so gut wie 100% ausgenutzt ist. Dazu sag ich nur: 1. Ja die Direktx ist vielen Programmiern schon bestens bekannt vom PC - was soviel heisst wie Du hast schon technisch gute Lanch titel ( nicht wie bei PS2 die damals kein Schwein richtig programmieren konnte) und du kannst davon ausgehen das es rasch diverse weitere Titel geben wird. 2. Direktx wurde bisher vieleicht bis etwa zur version 6.0 voll ausgenutzt (aktuell 8.x) da es im PC Spielebereich in den letzten Jahren immer etwas kompliziert war betreffend welche Grafikkarte untersützt welche Direktx Effekte usw. dieses Problem gibt es natürlich bei der Box nicht da alle den gleichen Nvidia Chip haben + T&L integriert ist auf dem Chip was ich aus eigner Erfahrung nur sagen kann das dass wohl der grösste fortschritt der Grafikbeschleunigung seit dem ersten 3DFX Chip ist. OK ich sollte nicht zu sehr vom Thema weg... jedoch mein Faiz ist klar wenn dir Geld schnuppe is MS X-Box.

Robi_Cool schrieb am 2002-03-31 11:47 :
Mister Burns schrieb am 2002-03-31 11:40 :

Robi_Cool

Der Witz war gut. Die MGS2 Packs etc.. stappeln sich in den Shops bios zur Decke.. Man bekommt noch genau 70 Eur für eine PS2 udn ein paar Cent für Spiele.. die ist hier sogut wie tot.. PS2 kannste hier genug haben, das einzige was ausverkauft ist ist die XBOX! Udn das Amazon nicht nachbestellt.. kannste deiner Oma erzählen.. die bekommen nicht soviel rein wie bestellt, das ist ihr Problem.

Robi_Cool

sogar bei ebay zahlt man noch 200€, also für 70€ schieb rüber :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom