Welche Konsole hat euch 2010 am besten unterhalten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Plattform hat euch 2010 am besten unterhalten?

• Stimmen insgesamt
    60
  • Poll closed .
PlayStation 3

Weiß gar nicht mehr alle Spiele, aber auf X360 habe ich nur Halo: Reach und auf Wii gar nicht gespielt.

Wie gewöhnlich hatte die PS3 das beste Lineup. Schon im Januar startete das Jahr mit einem echten Kracher und der aktuellen Onlineshooter-Referenz: MAG. Im Februar das geniale Heavy Rain, das gezeigt hat das Spiele mehr als nur Springen und Hüpfen bieten können, sondern auch eine spannende dramatische Story und echte Gefühle.
Im März folgte mit God of War III eine weitere Genre-Referenz und der krönende Abschluss einer der wichtigsten Spielserien überhaupt. Kurz danach folgte mit 3D Dot Game Heroes ein lustiges kleines Spiel mit absolut innovativer Optik. Im Mai wurde es Zeit für eine weitere Genre-Referenz: ModNation Racer zeigte wie gut Funracer sein können, wenn man auf die Kreativität der PS3-Community setzt.
Zu guter letzt kam mit GT5 der bombastische Abschluss eines überaus unterhaltsames Jahres.

Fassen wir zusammen: 5 Genre-Referenzen und 2 komplett neue Genres. Ziemlich beeindruckend!

Für Wii und Xbox360 habe ich mir keine Spiele gekauft. Außer dem unvermeidbaren Halo- und Mariomist ist leider kein erwähnenswertes Spiel dafür erschienen. :goodwork:

Die Xbox 360 dank Mass Effect 2. ;)
Wobei die PS3 mich mit Heavy Rain und God of War 3 auch super unterhalten hat.

Wiedermal die 360. Hätte ich nie gedacht das mich ne Konsole von Microsoft so bei Zock-Laune hält. Alleine wie sich das Teil von Jahr zu Jahr entwickelt hat ist doch für ne Konsole absolut erfrischend.

ps3: 8 spiele gekauft und 13 aus der videothek ausgeliehen

wii: seit 2008 oder 2009 kein einziges spiel mehr gekauft :lol2:

nds: ausversehen kaputt gemacht, weil meine cousine ein scharnier durchbrochen hatte.

War als 360-Only ein ganz gutes Jahr. Wobei ich am meisten Forza 3 (9/10) gespielt habe, gefolgt von PES11 (8/10). Alan Wake (10/10) war für mich eines der Highlights der Gen, Mass Effect 2 (9/10) versprühte nen Hauch von Next-Gen Gaming durch die filmreife Inszenierung und zum Ende des Jahres gabs mit Halo: Reach (8/10) einen sehr guten, aber für den Anspruch der Serie imo eher soliden Shooter. Fable 3 (6/10) leider die Enttäuschung des Jahres. RDR (9/10) nach Anlaufschwierigkeiten eines der unterhaltsamsten und stimmigsten Open-World-Games ever, daneben habe ich noch einiges nachgeholt aus den letzten Jahren: Skate 2 (8/10), Batman: Arkham Asylum (9/10) oder auch Dead Space (9/10). Verzichtet habe ich auf Crackdown 2 und Conviction, da mich die Demos eher enttäuscht haben. Werden vielleicht noch nachgeholt. Aber da gibts viele andere Titel, die eher drankommen (Assassins Creed 2, Formel 1, Just Cause 2, Borderlands, Resivent Evil 5 etc.). Momentan stehen noch Fallout New Vegas und Deadly Premonition ungeöffnet hier rum.

Vom Arcade-Marktplatz ist mir besonders Limbo (9/10) hängen geblieben. Neben Braid und Tracks HD ohne Zweifel ein absolutes Highlight. Insgesamt fühle ich mich als Only auch weiterhin wunderbar versorgt, gibt immer noch ne Liste von 20-30 Games, die ich unbedingt nachholen möchte. Besonders der DLC hat dieses Jahr imo qualitativ recht zugelegt, hatte dadurch noch sehr viel mehr Spass mit F3, Alan Wake und Mass Effect 2. Nächstes Jahr wird imo das beste Jahr der Gen: Dead Space 2, Batman Arkham City, Skyrim, Mass Effect 3, Gears of War 3 und Forza 4.

Werd mich aber bei der Abstimmung enthalten. Man sollte schon alle Konsolen haben, um sich ne Meinung zu erlauben. Aber da ich mir die Multi-Games eh für die 360 geholt hätte (Pad+Xbox Live) wäre die Entscheidung wohl eh klar. Wii braucht man nicht drüber reden, 2. oder 3. Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze:
PSP (x2)
PS3
NDS
Wii

Was hat mich dieses Jahr auf den Dingern beschäftigt?

PSP:
eigentlich nichts... ich denke ich komme über das gesamte Jahr nichtmal auf eine Stunde reine Spielzeit...

NDS:
Genauso wie bei der PSP eigentlich. Außer, dass ich hier vielleicht ein paar Minuten mehr verbracht habe um Spirit-Tracks auszuprobieren -> Scheiß Spiel, NDS in der Ecke...

Wii:
Nur gekauft (naja, hab ich nicht wirklich siehe meinen Blog :D) um MonsteR Hunter zu spielen, dementsprechend auch nur Monster Hunter gespielt... okay, ein bissl NSMB und Super Mario Mario Kart. Nach gut 200std. Monster Hunter verstaubt die Wii seitdem und ist nicht mehr als Deko...

PS3:
Tja, die dicke Lady hat alle anderen Konsolen ausgestochen... Auch wenn ich keine 360 besitze (Microsoft ist das Böse!! :devil2: ), so wurde die auch in Abwesenheit ausgestochen :v: Hier dann also die Liste der prägendsten Spiele dieses Jahr:

God of War III - absolut Bombastisch, Grafik, Sound, Gore, Atmo :aargh: mein GotY!!
Heavy Rain - etwas völlig anderes als 0815-Videospielekost. Ohne Trophiesucht gabs wenig Wiederspielwert, aber dennoch eine gute Erinnerung!
Uncharted 2 - der erste Teil hat mich nicht begeistert, der zweite auch nicht unbedingt, aber es machte Spaß, sah gut aus - passt!
Demon's Souls - geniales Spiel, immernoch nicht durch, aber steht auf der "wenn mir mal langweilig ist"-Liste
Tetris (PSN) - ich hab meine Sucht für die Klötze wieder entdeckt... spiel ich zur Zeit jeden Abend xD

Die restlichen Spiele waren dann noch MW2, Black Ops, Mod Nation Racers und ein paar andere, die ich hauptsächlich nur im Multiplayer spiele/gespielt habe oder eben nur einmal angespielt/durchgespielt und wieder weggelegt habe....

Das nächste Jahr wird dann auch wieder lustig, viel zu viele Spiele die gespielt werden wollen und zudem noch das ein oder andere Spiel hier rumliegen, auch dank meiner Wichtelin :)

In diesem Sinne einen guten Rutsch!

1. xbox360 (ME2,Fable3,Halo Reach, Forza3, Alan Wake, RDR, Xbox Live^^)
2. ps3( Nach GoW3 un HR) für 6 Monate wieder in den Karton geschoben^^ Dank GT5 läuft das hässliche Slimteil nun wieder 24/7 )

Wenn man erstmal länger im PSN zockt versteht man wie gut xbox live eigentlich ist :win:

An Spielen liste ich mal nur das 2010 Lineup auf, gab auch die ein oder anderen älteren die ich noch nachgeholt hab.

1. Wii
Silent Hill Shattered Memories 9/10
No More Heroes 2 9/10
Super Mario Galaxy 2 9/10
CoD Black Ops 8/10
Fragile Dreams 7,5/10
Metroid Other M 7,5/10
Red Steel 2 6/10
Epic Mickey (noch nicht weit genug gezockt für ne Wertung)

2. Xbox360
Alan Wake 9/10
Aliens vs Predator 8/10
CoD Black Ops 8/10
Halo Reach 8/10
Darksiders 7/10
Castlevania Lords of Shadow (noch nicht weit genug gezockt für ne Einschätzung)

3. DS
Last Window 10/10
Zelda Spirit Tracks 7/10

Nachgeholt werden wohl noch Vanquish, Goldeneye und DKCR , vielleicht auch noch RDR. Nächstes Jahr wird aber wohl erstmals die Xbox bei mir an Erster Stelle stehen. Duke, Bulletstorm und Rage... *lechz* Und das bei der Wii noch viel kommt glaub ich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom