Welche Konsole hat euch 2010 am besten unterhalten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Plattform hat euch 2010 am besten unterhalten?

• Stimmen insgesamt
    60
  • Poll closed .

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Welche Konsole hat euch 2010 am besten unterhalten?

ps3 dank demons souls und god of war 3 und meine psp hab ich verkauft

1. Wieder der DS der mit den Süchtigmachern Picross 3D, Dragon Quest IX, Might & Magic und Prof. Layton 3 seinen Status als bester Handheld aller Zeiten auch in seinem 6. Jahr kräftig untermauert hat.

2. die Wii wegen ein paar genialen Hits von Nintendo dieses Jahr. Vor allem Donkey Kong und Mario Galaxy 2 haben eindrucksvoll gezeigt, dass die Nintendokonsole noch lang nicht zum alten Eisen gehört.

3. PS3 dank Red Dead Redemption. Ist zwar sauber verbugt, hat mir aber dank dem angenehm moderaten Schwierigkeitsgrad, der vielen Side Quests und der genial umgesetzten Western Thematik hundertmal besser gefallen als das fade GTA IV. Ebenso genial: God of War III - in punkto Präsentation und Gameplay absolut top.

PlayStation 3

Kratos_head.gif

yakuza3.jpg

Wegen God of War 3, Heavy Rain, Yakuza 3 hauptsächlich. Gab noch andere Spiele, aber diese haben mich sehr gut unterhalten und waren echt Klasse.
PSP war ganz gut wegen Metal Gear Solid Peace Walker (extrem viel besser als Portable Ops) und Gow: Ghost of Sparta + Kindom Hearts.
.resized_300x515_MGS_Peace_Walker_USK.jpg
360 hatte Alan Wake, auch wenn es mich etwas (wie Gran Turismo 5) enttäuscht hat.

Zuletzt bearbeitet:
würd sagen Xbox wegen ME2 und weil ich da die ganzen Multigames gespielt habe. Ansonsten Ps3 wegen den Ausnahmetiteln HR und GoW3.

Auf PSP hab ich dieses Jahr ganze 2 Games gezockt :goodwork: (MGS und GoW) die warn aber auch sehr genial :)

Meine PS2 hatte ich aber auch noch öfters in Betrieb für Kingdom Hearts 1+2 und Silent Hill 2+3.
Sogar der GC wurde nochmal rausgekramt für Eternal darkness xD

1. Wii

Allein SMG 2 und Donkey Kong Country Returns reichen schon aus um den ersten Platz zu sichern. Für mich schon jetzt, zwei der besten Games aller Zeiten.

2. X360

Alan Wake, RDR, Lords Of Shadow, Enslaved, Vanquish. Nier hab ich nachgeholt und demnächst steht Mass Effect 2 an. Quantitativ gab es schon etwas mehr auf der X360, aber die Quaität ist entscheidend. Trotzdem ein super Jahr für die 360.

3. NDS

Kein Plan, habs kaum gespielt, da eh fast RPGs kamen und ich keine Zeit mehr für das Genre hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, es war für alle Konsolen ein gutes Jahr. Mich hat irgendwie keine der drei Heimkonsolen besser unterhalten als die anderen. Xbox 360 war vor allem mit Mass Effect 2 und Fable III sehr gut dabei, außerdem habe ich fast alle Multi-Spiele darauf gespielt (allen voran RDR). Die PS3 hat mich vor allem mit Heavy Rain begeistert. Und die Wii hat neben SMG2 und DKCR noch einige gute Spiele bekommen (z.B. MH Tri, Silent Hill). Allerdings gab es auch auf jeder Konsole Enttäuschungen. Auf der Xbox 360 war es vor allem Alan Wake und Kinect, auf der PS3 Final Fanatasy XIII und (auf höhrem Niveau) Gran Turismo 5 und auf der Wii Metroid: Other M und Epic Mickey. Es hat also jede Konsole gute wie entäuschende Spiele abbekommen, so dass sich IMO alle drei die Waage hielten. Ich enthalte mich also der Stimme.

Bei den Handhelds war es der NDS, der mich besser unterhalten hat, allerdings auch nicht mehr so gut wie in den letzten Jahren. Die PSP hat ein paar sehr gute Spiele bekommen, wovon ich allerdings nur Kingdom Hearts gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
1. Wii: weil ich keine andere konsole hab :v: (sind nur wenige HD-Spiele die mich interessieren)

2. PC: für die wenigen HD-Spiele die ich erwähnt hab

3. NDS: trotz spiele wie DQ9 und Golden Sun 3, eher weniger. das jahr bot nicht so viel.

Edit: als nachtrag sei noch gesagt, dass ich Demon Soul ein wenig gespielt hab und es mein interesse geweckt hat. das selbe gilt für Red Dead Redemption. die PS3 meines freundes bekomme ich aber erst etwas später. sonst fällt mir so spontan nichts ein, was ich nicht auf dem PC spielen konnte/könnte.

Zuletzt bearbeitet:
1. Wii: SMG 2 > all. Aber auch DKC Returns macht viel Spass :)

2. PS3: Ein gutes Uncharted 2, ein sehr gutes GOW 3 und ein geniales Heavy Rain!

3. DS: Gab dieses Jahr nix für mich, zudem hat meine Sis den DS (war ihrer) geschrottet ;)

1. Wii: weil ich keine andere konsole hab :v: (sind nur wenige HD-Spiele die mich interessieren)

2. PC: für die wenigen HD-Spiele die ich erwähnt hab

3. NDS: trotz spiele wie DQ9 und Golden Sun 3, eher weniger. das jahr bot nicht so viel.

Edit: als nachtrag sei noch gesagt, dass ich Demon Soul ein wenig gespielt hab und es mein interesse geweckt hat. das selbe gilt für Red Dead Redemption. die PS3 meines freundes bekomme ich aber erst etwas später. sonst fällt mir so spontan nichts ein, was ich nicht auf dem PC spielen konnte/könnte.

Ich könnte dir jetzt mindestens 30 qualitativ hochwertigeHD Games nennen, die du nicht auf deinem PC spielen kannst, aber gut, jedem das seine. Dann verpasst du halt die ganzen Games. ;)

Ich könnte dir jetzt mindestens 30 qualitativ hochwertigeHD Games nennen, die du nicht auf deinem PC spielen kannst, aber gut, jedem das seine. Dann verpasst du halt die ganzen Games. ;)

ich kenn die Lineups aller 3 konsolen recht gut. ich weiß ganz genau welche spiele ich nicht gespielt hab und dafür hab ich meine gründe^^. aber außer RDR, GT5 und Demon Soul interessiert mich trotzdem nix. God of War 3 und ein paar andere Konsolenexklusive HD-spiele hab ich ja schon durchgespielt ;-)

1. PS3
2. 360
3. DS
4. Wii

Die 360 liegt knapp hinter der PS3 imo, weil ich doch viel Zeit mit HR, GT5 etc. verbracht habe. :)

1. PS3
2. 360
3. PC

Hab zwar eine Wii aber bis auf SMG2 war da nichts für mich...die Konsole dient bei mir echt nur dazu,dass meine neffen und nichten mich nicht nerven wenn sie hier sind xD

obwohl ich mir 2010 die 360s gekauft habe, und zwischenzeitlich viele klassiker nachgeholt habe, hatte ich mit der ps3 am meisten freude. hätte mir alan wake gefallen, wär das ergebnis evtl anders ausgefallen. die wii blieb auch dieses jahr fast komplett aus.

1. ds
2. ps3
3. wii
4. psp

insgesamt für alle konsolen ein jahr auf ziemlich hohem niveau.
selbst die wii hatte mit ein paar ausnahmetiteln mal ein richtig gutes jahr.

Wie man SMG2 haben und dann DKCR ignorieren kann, ist mir echt ein Rätsel...

kein CC support...Hab mich schon bei SMG2 durchgekämpft,aber diese aufgesetzte steuerung weiß mir einfach nicht zu gefallen. Imo wär ein SMG2 mit CC sogar noch besser :)

und bei DKCR finde ich es genauso unnötig wie bei NSMBWii...einfach unnötig.

Hmmm ... hatte zwar mit Metroid: Other M und habe momentan mit DKCR auf der Wii viel Spaß, aber alleine wegen meinem GotY 2010 Mass Effect 2 und den etlichen Arcade-Spielen muss ich doch die X360 auswählen - also von daher:

1. Xbox 360
2. Wii

Die PS3 ist für mich leider nicht der Rede wert - nächstes Jahr mit GoW III und den Team ICO-Spielen (evtl. gar ein Ninokuni) wird sich das hoffentlich wieder ändern.

kein CC support...Hab mich schon bei SMG2 durchgekämpft,aber diese aufgesetzte steuerung weiß mir einfach nicht zu gefallen. Imo wär ein SMG2 mit CC sogar noch besser :)

und bei DKCR finde ich es genauso unnötig wie bei NSMBWii...einfach unnötig.
Naja, selbser Schuld, wenn du dir dieses grandiose Spiel wegen ein paar Fuchtel-Einlagen entgehen lässt. :P

Zurück
Top Bottom