welche Konsole als WOW Ersatz?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller maikl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maikl

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
26 Apr 2004
Hi alle!
Ich würde gerne Eure Erfahrungen und Meinungen zum obigen Thema hören.
Zur Zeit spiele ich WoW, nach einigen unkontrollierten Ausflügen neuerdings mit elterlicher Freigabe. (bin >18 ^_^)

Welche Konsole würdet Ihr empfehlen als Ersatz?
Gibt es ähnliche Spielerfahrungen auf einer Konsole?
Seid Ihr "erfolgreich" gewechselt? :-)

Das Thema mag seltsam erscheinen, ich hoffe Ihr habt Verständnis und postet nach bestem Gewissen.
Gruß,
maikl

Eine Konsole die WoW ersetzt gibt es wohl nicht ausser du willst auf Konsole auch MMORPGs spielen dann wäre vlt die 360 und Ps3 was für dich da kommen ja bald neue. Aber ansonsten wirst du eher ne andere Spielerfahrung erhalten da MMORPGs ein PC dominierendes Genre sind (noch).

Schau dir also eher an welche Spiele du magst, Genre mäßig und entscheide dann. Vlt magst du ja West RPGs dann würde ich zur 360 greifen da gibt es viele :)

Wenn du genug Geld hast am besten Xbox360 + PS3. Bei mir war es so, dass 1 Konsole selbst kein MMO ersetzen kann, zumal du immer Nachschub brauchst und die Spiele nicht unbedingt günstig sind. ( Hab deswegen dann wieder angefangen :uglylol: )
Wenn nicht dann Xbox360. Halo kann einen ziemlich lange bei Stange halten und dann gibt es noch Titel wie GoW die ebenfalls Laune machen.

wieso spielst du nicht einfach WoW weiter wenns dir spaß macht?

MMOs auf der Konsole gibts kaum bis gar keine und auch wenn welche in Aussicht sind, auf Konsole macht dieses Spielkonzept wenig Sinn imo.

falls du viel Online spielen willst mit der Konsole dann klar die Xbox 360, da sollten dir die extrakosten ja nix ausmachen. Ansonsten hat die PS3 IMO die besseren exclusives in Aussicht, aber das is eh Ansichtssache.

Habe auch bis vor 2~ Jahren noch recht viel WoW gezockt, hatte aber genug von dem Game und PS360 reichen mir völlig aus um mein Hobby auszufüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du genug Geld hast am besten Xbox360 + PS3. Bei mir war es so, dass 1 Konsole selbst kein MMO ersetzen kann, zumal du immer Nachschub brauchst und die Spiele nicht unbedingt günstig sind. ( Hab deswegen dann wieder angefangen :uglylol: )

LOL
das kann ich verstehen

Also Spaß machen tut es zum Glück :) Hab gehört das soll nicht bei jedem so sein. (war bei mir auch mal so)

Ich verstehe Eure Argumente und gebe Euch recht.
Das MMO-Erlebnis wird man offline wohl nicht bekommen. Schon seltsam oder? Dieses Gefühl man könnte jederzeit mit anderen Spielern spielen macht schon was her.

Ich höre gerne noch mehr Meinungen.
Die letzten Spiele außer WoW die mich gefesselt haben waren:
Disgaea2, Colonization, Disciples2, Zelda-tp
Alles Spiele die irgendwie so hardcore Sessions in mir ausgelöst haben.

Ich meide Online-RPGs ! Sowas ist Süchtigmachend und man verliert schnell den sozialen Anschluß! Man muss sich immer vor Augen halten, was es für schöne Dinge in der reellen Welt gibt...
Kauf dir jegliche Konsole, wo es gute Offline-RPGs gibt! Die haben ein Ende, sowas ist i. O. ...

Eine Konsole als Ersatz für ein Spiel?

Naja ansprechende MMOS gibt es noch auf keiner Konsole. Und was Spiele betrifft hat jede der drei aktuellen Konsolen (Wii, PS3, Xbox360) eine große Auswahl an guten Spielen zu bieten. Die Wii bietet dabei das breiteste Angebot an Spielegenres, die PS3 und Xbox360 richten sich eher nur an actionorientierte Spieler.

Also ich hatte 3Jahre intensives Wow-Erlebnis aufm Buckel, bis sich dann das Addon WotLK angekündigt hat und mir die Lust vergangen ist (das war letztes Jahr, so gegen Juli).
Im August hab ich mir dann durch einen Impulsivkauf die Wii zugelegt und das hab ich bis heute nicht bereut. Ich bin mit Nintendo aufgewachsen und so Spielereihen wie Super Smash. Bros, Mario Kart, ZELDA, Super Mario und Metroid haben mich nie aus ihrem Bann gelassen :scan:
Seitdem hab ich das Interesse an WoW absolut abgelegt, wobei ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass es schon mehr Sucht, als Interesse war (ø 70h/Woche sprechen für sich).
Solche Spielesessions hab ich trotzdem noch..... es gibt eben nur einen Pauseknopf (!), den WoW nicht zu bieten hat.
Die letzten Wochen hab ich damit verbracht die Anfang des Monats erschiene Metroid Trilogy durchzuzocken und jetzt sitz ich hier und frag mich welche heftigen Games noch ausstehen :-?
Das nächste Game, was wohl ähnliches Verhalten bei mir hervorrufen wird ist RED STEEL 2 :fight2:

hier ein kleiner Vorgeschmack:
http://redsteelgame.de.ubi.com/red-steel-2/

so viel von mir^^

greets
Mesmerize

So hier mein Ketchup zu diese Frage :-D.

Eine Konsole kann dir das Spielgefühl von WoW nicht ersetzten.

Aber vielleicht hilft die eine kleine Aufstellung von MMOS (nicht nur RPGs) für die aktuelle Konsolen etwas weiter, falls du diese Spielerfahrung nicht missen willst.

DC Universe Online
Final Fantasy 14
Free Realms
The Agency

Zur Zeit noch Japan MMORPG:
Angel

http://www.playonline.com/ff11de/index.shtml

Gerücht:
Final Fantasy 14 könnte auch noch kommen.

Bei der XBOX360 hab ich leider echt nicht mehr gefunden.

Allgemein:
Ich denke aber das die angekündigten MMOs für Konsolen WoW nicht das Wasser reichen können. Ich würd bei WoW bleiben wenns dir so gefällt. Wenn du dir aber partout eine Konsole anschaffen willst musst du dir mir Gedanken machen welche Sologames dich eher ansprechen. Und da ist es dann sehr schwer eine Empfehlung zu geben.

Die einen sagen PS3 (wie auch ich) die anderen würden dir zu X360 (ich aber nicht :-D) raten. Da Scheiden sich die Geister. Generell kannst du aber mit keine Konsole etwas falsch machen, da beide Exklusivtitel aufweisen auf denen die jeweilige Gegenfraktion neidisch ist.

Meine Entscheidungshilfe für die PS3 war damals, dass Sie neben Games auch Bluerays abspielen konnte und ich mir somit ein Gerät erspart habe :-).

Demon's Souls könnte dir gefallen wenn du wirklich auf Hardcore Sessions stehst, denn die werden nötig sein bei dem Schwierigkeitsgrad :ugly: hat sogar ein paar online-komponenten.

White Knight Chronicles hat auch einen netten Onlinemodi, wo du deinen im Storymode gelevelten Character verwenden kannst. Leider nur PvE und kein PvP

cool :) Rege Beteiligung.

Also dieses Demons Souls habe ich heute mittag mal kurz bei Amazon gesucht. Schlappe 82 EURO! :D
Aber das mit dem Schwierigkeitsgrad ist schon reizvoll.

Vielen Dank für die Links, werde ich mir gleich alle mal angucken.
WoW ist halt echt so ne Sache. Diszipliniert, dh. keine 70h/woche sondern sagen wir 10h pro Woche, schaffe ich es nur mit dieser elterlichen Freigabe.
Ich würde mich definitiv als mindestens suchgefährdet bezeichnen, aber da wärs egal welches Spiel. Die oben genannten Spiele habe ich alle in ungesunden Maßen genossen ^_^

Eigentlich war ich clean, dann kamen diese Gerüchte bei mmo-champion bzgl. Cataclysm und ich hab mich wieder hypen lassen... Leider ist das Websites surfen schon längst Gewohnheit und besagte WoW-Site gehört halt dazu (cw gehört auch dazu btw).

Zur Zeit würde ich am liebsten Wii und Ps3 kaufen. Beides gleichzeitig geht leider nicht.
Bei der Wii reizt mich bspw. Punchout und WiiSports2. Wie steht es allgemein um Wii's Internet? Ich kenne MarioKart von nem Freund, das war schon sehr spaßig im Internet!
Bei der Ps3 reizt mich Disgaea3 ^_^,
und SF4 online. und und und...

Naja, freue mich immer noch über mehr geschriebenes!
Gruß, maikl

Ich meide Online-RPGs ! Sowas ist Süchtigmachend und man verliert schnell den sozialen Anschluß! Man muss sich immer vor Augen halten, was es für schöne Dinge in der reellen Welt gibt...
Kauf dir jegliche Konsole, wo es gute Offline-RPGs gibt! Die haben ein Ende, sowas ist i. O. ...

Würd ich nicht unbedingt sagen. Hab viele nette Menschen im Spiel und danach auch IRL kennengelernt und darf sie zu meinem Freundeskreis zählen ;)

also entweder macht wow blöd oder ich wars schon vorher!
ich bin so entscheidungsunfähig.

eine Wii mit oldschool mario/punchout, mit hinblick auf das neue mario im November.
eine PS3 mit Demons Souls um mir zu zeigen wie blöd ich bin.
einen DSi mit Disgaea, Chrono Trigger...

da bin ich echt froh, dass ich die xbox prinzipiell ausschliesse (alter n-fanboy/ps2-besitzer).
Ich glaub der Tip sich eine Konsolenkombo zu holen war der für mich beste, denn auf lange Sicht werde ich nur glücklich mit allen! :-(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom