Welche Konsole überzeugt bei den Ubidays?

Welche Konsole berzeugt bei den Ubidays?

• Stimmen insgesamt
    111
Ähm es ging mir auhc mehr um die Gesammtheit der effekte, berechnungen etc^^

Ich sag ja, die Grafik ist ein anderes Thema, keine Frage.
Der Großteil der Berechnungen jedoch ist von der Umsetzung her irrelevant.

Ich frag mich z.B. immernoch warum mir seit Vigilante 8 auf dem N64(!) kein Spiel mehr mit zerstörbarem/deformierbarem Terrain untergekommen ist, bzw. die gabs schon immer mal wieder; das Feature wurde dann aber immer wieder als Bahnbrechend und neu beworben oder es gab das Feature nicht und man redete sich mit "zu wenig Rechenleistung" raus.

ich kann jetzt nur Ubi zitieren: (Es ist nichts gescripted sondern es wird alles durch AI etc simuliert :P

Was hat brennendes Gras mit künstlicher Intelligenz zu tun?

Egal, falls es wenn interessiert hab ich hier ein java applet gefuden das einen Waldbrand "simuliert", über die verstellbare Wahrscheinlichkeit für versch. Brandrichtungen auch indirekt mit "Wind".

Ziemlich primitiv und wenig umfangreich,aber ich vermute das Far Cry 2 ein recht ähnliches Verfahren verwendt.

Der weitaus größere Rechenanteil wird wohl darauf verfallen das Feuer grafisch darzustellen.

http://www.math.uah.edu/stat/applets/FireExperiment.xhtml

@Plasmor
Ist auch nicht ganz falsch, die Wegfindungsalgorithmen der Gegner basieren in den meisten Spielen auf Waypoints und darauf das die Wege gleich bleiben, außerdem sind die Anforderungen ans Level-Design viel höher wenn man bedenken muss das der Spieler sich eigene Wege macht.

Zuletzt bearbeitet:
gee, seid ihr pingelig... ihr diskutiert über sachen, die sich von selbst klären. Das einzig schwierige daran, den Wind zu simulieren ist, dass sich alle Objekte physikalisch richtig verhalten.

Das war nur leider nicht ironisch gemeint.

:-/ dann solltest du dich wirklich mal hinsetzten und überlegen, wo da der unterschied ist... falls dus immernoch nicht verstanden haben solltest, kannst du mir gerne eine PN schicken. Vollkommen unnötige Vergleiche sollten bitte prinzipiel raus gelassen werden.

Zurück
Top Bottom