Welche Konsole überzeugt bei den Ubidays?

Welche Konsole berzeugt bei den Ubidays?

• Stimmen insgesamt
    111
Hmm...komisch, dabei finde ich das die Ps3 die beste Konsole (Hardware) von allen 3 ist und ne super Zukunft vor sich hat - krasser Hater
Dann sagen wir halt verbitteter gamer. Wenn es wieder infos zu wirklichen krachern wie z.B. FF gibt, vergisst du deine verbittertheit für ein paar tage aber nach einiger Zeit ohne Infos hatest du wieder :P

zu1. Nochmal du simulierst eine ganze Welt inclusive AI aller Menschen und tiere (nichts gescripted) Dazu werden 50km² gestreamt usw und dann legst du halt ein Feuer das sich physikalisch b perfekt verhält (inclusive Wind)

usw das wirst du nie auf dem Wii erleben können.
Ist es nötig, dass die ganze Welt gestreamt wird?

Desweiteren ging es um das Feuerlegen und ich sehe keinen Grund, warum diese Szene nicht möglich wäre.

zu 2: Der Beleg ist der, dass es selbst in PC Spielen noch nicht 100% möglich ist. Egal was du dir da versuchst einzureden es wird nicht klappen^^
Wer redet davon, dass jedes kleine Stück der Welt zerstörbar sein können soll?

Zerstörbare Umgebung kann man auf jeder Konsole machen, je nach ihren Gegebenheiten ausgeweitet.

zu 3: Das Zauberwort heißt uncompressed 5.1 oder bei anderen auch 7.1 Sound
Das Zauberwort heißt erst einmal: gute Musik.

Ich kann auch Musik genießen ohne 5.1 zu haben.

zu 4: Du kannst aber nicht die Präsentation eines MGS4 auf dem Wii darstellen. die Story kannst du auch im Text format erzählen. Eine Hollywoodreife Produktion dagegen nicht. Und die Atmo wirst du auf dem Wii auch nicht erzeugen können, da derf sound, die Grafik, die Action etc perfekt zusammen spielen muss und dafür brauchst du wieder Rechenpower^^
Ein Fatal Frame besitzt auch eine sehr dichte Atmosphäre auf der PS2, auch ein Skies of Arcadia auf der Dreamcast.

Du beziehst dich wieder nur auf Äußerlichkeiten von Spielen, man kann auch ein Spiel genießen, dass keine 1080p und 5.1 - Anlage benötigt.

Diese Spiele schaffen es auch ohne technischen Schnikschnak, ein begabtes Team wird aus allem etwas rausholen können, selbst 2D - Spiele können eine schöne Atmosphäre haben und haben auch viele.

Dann sagen wir halt verbitteter gamer. Wenn es wieder infos zu wirklichen krachern wie z.B. FF gibt, vergisst du deine verbittertheit für ein paar tage aber nach einiger Zeit ohne Infos hatest du wieder :P

Ich hate aber alles was "imo hatewürdig" - Wii und N selbst werden auch recht oft gehatet und MS auch manchmal. Mal abgesehen davon hate ich die Ps3 net - sondern zähle oft nur Fakten auf... z.B das die Verkaufszahlen in Japan Crap sind. Macht mich net zu nem Hater ;-)

Die einzige Plattform die ich wirklich hate - ist wohl die PSP. Obwohl ich ne Slim besitze....so nutzlos das Teil :-)

Ich hate aber alles was "imo hatewürdig" - Wii und N selbst werden auch recht oft gehatet und MS auch manchmal. Mal abgesehen davon hate ich die Ps3 net - sondern zähle oft nur Fakten auf... z.B das die Verkaufszahlen in Japan Crap sind. Macht mich net zu nem Hater ;-)

Die einzige Plattform die ich wirklich hate - ist wohl die PSP. Obwohl ich ne Slim besitze....so nutzlos das Teil :-)
Bist aber trotzdem einer, besonders wenn es um Verkaufszahlen geht :P

Udn ich hätte gerne eine PSP um all die alten PSX RPGs unterwegs spielen zu können. Außerdem Crisis Core.....

Und Smoker:
Es hat einfach keinen Sinn, wenn du nicht verstehst, wie groß der Unterschied zwischen 5.1 und Stero ist. Auch die ganzen anderen Dinge, werten eben die Atmo auf. Lange ladezeiten z.B: zerstören die Atmo.

Und Smoker:
Es hat einfach keinen Sinn, wenn du nicht verstehst, wie groß der Unterschied zwischen 5.1 und Stero ist. Auch die ganzen anderen Dinge, werten eben die Atmo auf. Lange ladezeiten z.B: zerstören die Atmo.
Lange Ladezeiten hatte ich auch bei Drake, hat es etwas an der Atmosphäre geändert?

Und die Musik fand ich bei Drake ebenfalls klasse, auch ohne 5.1, außerdem besitzt nicht jeder so eine Anlage.

Lange Ladezeiten hatte ich auch bei Drake, hat es etwas an der Atmosphäre geändert?

Und die Musik fand ich bei Drake ebenfalls klasse, auch ohne 5.1, außerdem besitzt nicht jeder so eine Anlage.

WHAT?:-?:-?

edit: Nochmal: Solange du den Unterschied nicht kennst, bringt es nichts mit dir darüber zu Diskutieren ob 5.1 oder sogar 7.1 Sound der Atmo extrem hilft^^

Zuletzt bearbeitet:
Und Smoker:

5.1, 7.1 alles ne tolle Sache aber PCM Linear ist einfach verschwendung, das macht im Studio sinn zur Nachbearbeitung aber im Wohnzimmer wirst du davon nichts mit bekommen wenn nicht

1. Boxen für das entsprechende Geld stehen hast
2. Entsprechenden Receiver
3. Dein Raum von einem Akkustikbauer hast bauen lassen.

Alles andere ist reines Marketing.

e Eine Hollywoodreife Produktion dagegen nicht. Und die Atmo wirst du auf dem Wii auch nicht erzeugen können, da derf sound, die Grafik, die Action etc perfekt zusammen spielen muss und dafür brauchst du wieder Rechenpower^^

pans labyrinth ist auch keine hollywood produktion und schlägt von der athmo her alles!

was uns das jetzt sagt , musst du selbst rausfinden...

Kann ich mir bei Darji nicht vorstellen, sicher alles vorhanden. 8)

Wer so oft von unkomprimierten Sound redet muss ihn auch haben.
nö ich habe nur 5.1 aber selbst das ist ein enormer unterschied zu stereo^^

Außerdem gibt es z.B. einen sehr interessanten Bericht über Resistance in 7.1^^

es wird langsam ermüdent^^

zu1. Nochmal du simulierst eine ganze Welt inclusive AI aller Menschen und tiere (nichts gescripted) Dazu werden 50km² gestreamt usw und dann legst du halt ein Feuer das sich physikalisch b perfekt verhält (inclusive Wind)

usw das wirst du nie auf dem Wii erleben können.

Ähm Darji, man darf ja viel behaupten aber grad wenn man keine Ahnung hat sollte man sich zumindest zurückhalten um sich nicht gänzlich lächerlich zu machen.

Das Feuer-Script schreib ich dir in ein par Tagen + 50(dumme=einfach) KI Tiere, das schafft sogar das SNES.

Aber ich stimme dir zu dass FarCry2 auf Wii keinen Sinn macht. Wäre zuviel Arbeit und ein Grafik-Shooter macht auf Wii logischerweise wenig Sinn.

Ähm Darji, man darf ja viel behaupten aber grad wenn man keine Ahnung hat sollte man sich zumindest zurückhalten um sich nicht gänzlich lächerlich zu machen.

Das Feuer-Script schreib ich dir in ein par Tagen + 50(dumme=einfach) KI Tiere, das schafft sogar das SNES.

Aber ich stimme dir zu dass FarCry2 auf Wii keinen Sinn macht. Wäre zuviel Arbeit und ein Grafik-Shooter macht auf Wii logischerweise wenig Sinn.
Dann viel spaß aber dann bitte mit Windberechnung der ebenfalls simuliert wird usw^^

Dann viel spaß aber dann bitte mit Windberechnung der ebenfalls simuliert wird usw^^
wo isn das problem mti dem wind?
du nutzt einfach nen zufallsgenerator, der das feuer mit ner wahrscheinlichkeit von 3/4 in richtung des windes ausbreuten lässt und feddich...
schon richtig hardcore die simulation o_O

Ist da mit drinnen.
Sicherlich so schafft es das Spiel nicht auf die Wii, solche Scripte sind aber vom Rechenaufwand her lächerlich.

P.S.: Bevor mir einer was unterstellt: Find die Natursimulation in dem Spiel sehr geil.
Wenn sich nur ein Entwickler mal erbarmen würde und ein gutes Foto-Spiel mit der Garfik bringen würde...Afrika vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist da mit drinnen.
Sicherlich so schafft es das Spiel nicht auf die Wii, solche Scripte sind aber vom Rechenaufwand her lächerlich.

P.S.: Bevor mir einer was unterstellt: Find die Natursimulation in dem Spiel sehr geil.
Wenn sich nur ein Entwickler mal erbarmen würde und ein gutes Foto-Spiel mit der Garfik bringen würde...Afrika vielleicht.
Ähm es ging mir auhc mehr um die Gesammtheit der effekte, berechnungen etc^^

Ähm es ging mir auhc mehr um die Gesammtheit der effekte, berechnungen etc^^
was haben den nun die effekte mit der simulation zu tun?
dasbeides lläuft 100% unabhängig...
ich wette mit dir, dass sie die rasenflächen in kleine quadrate aufgeteilt haben und da läuft dann im sekundentakt nen skript ab, dass mit ne simplen randomfunktion berechnet, wie sich das feuer ausbreitet...
die grafikengine packt da noch nen paar schöne grafiken druff und fertig is der kuchen...
beeindruckend ist was anderes...
es ist sicher eine tolle idee, aber bahnbrechend aufwändig ist das nicht...

was haben den nun die effekte mit der simulation zu tun?
dasbeides lläuft 100% unabhängig...
ich wette mit dir, dass sie die rasenflächen in kleine quadrate aufgeteilt haben und da läuft dann im sekundentakt nen skript ab, dass mit ne simplen randomfunktion berechnet, wie sich das feuer ausbreitet...
die grafikengine packt da noch nen paar schöne grafiken druff und fertig is der kuchen...
beeindruckend ist was anderes...
es ist sicher eine tolle idee, aber bahnbrechend aufwändig ist das nicht...
ich kann jetzt nur Ubi zitieren: (Es ist nichts gescripted sondern es wird alles durch AI etc simuliert :P

Zurück
Top Bottom