PS3 Welche Auflösung?

Luer

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
7 Apr 2007
Beiträge
1.062
Ich besitze eine PS3 und nutze die mit meinem HD-Ready LCD- Fernseher von Samsung (27").

Die Auflösung ist: 1366 x 768 Pixel

Soll ich jetzt 1080i oder 720p wählen (Die beiden kann mein Fernseher anzeigen)?

Natürlich ist die PS3 via HDMI angeschlossen.
 
Alos ich würde 720p lassen, denn wenn dein Fernseher kein Full HD kann bringt 1080i nicht viel unter umständen ist diese Auflösung sogar schlechter.
 
Ja teste es doch am besten selbst. Lass mal ein Spiel oder BD oder was auch immer mit beiden Auflösungen laufen. Was du dann als bestes empfindest nimmst du dann. Ich glaube einen besseren Tip wirst du nicht bekommen.

Wobei eine 720p Auflösung nahe an deiner nativen TV Auflösung liegt. Also einfach testen...
 
also rein vom theoretischen her müsste das 720p bild besser aussehen weil es wie E60 schon gesagt hat näher an der nativen auflösung liegt... aber in der praxis ist dem nicht so da es jeder mensch anderes empfindet... das ist wie mit den spielen den eienn stört A nicht den anderen stören leichte slowdowns nicht und wieder wem anderen stört das tearing nicht... die einen haben den kontrast höher die anderen nicht also das beste was du machen kannst ausprobieren!
am besten probiers mit nem spiel ner BD und ner DVD aus und dann entscheide wo für dich das bild am besten war....
 
Um ehrlich zu sein, ich sehe keinen Unterscheid, aber erstmal danke für eure Hilfe :)
 
Zurück
Top Bottom