Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Wie kamen die eigentlich auf den Namen GQuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuX?
Bei Anno kannst du von Alkohol ausgehen :coolface:

Edge Lord ist eher sowas hier:

20250416-153727.jpg

:kruemel::ugly:

Jup, ähnlich wie bei Solo Leveling :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern den Film Wataten! Precious Friends beendet.

PF-Sound-Collection-Limited-Edition.jpg

Der ganze Anime hat so eine harte 180° Drehung gemacht. Anfangs mega unangenehm, weil die Intentionen von Miya für mich, der wenig Anime-Erfahrungen hat, anfangs sehr schnell fehlinterpretiert werden können, aber hinterher wirds immer angenehmer und niedlicher.

Ja, Miya verfällt in Stilelementen, die oft von Creepy-Charakteren mit sexueller Intention verwendet werden

Wie zum Beispiel:

DxjjHJVUcAAzkFe

Die Hände, ihre Position und die Greif-Bewegung könnten so auch 1:1 fürs Befummeln von Brüsten dienen, der Gesichtsausdruck unterstützt das dann auch. Und das ist auch so gewollt, weil eben mit dem Klischee des perversen Charakters gespielt wird. Miya wirkt pervers aber nicht aus sexueller Intention, sondern aus der überwältigenden Niedlichkeit der anderen Charaktere. Und das ist etwas, mit dem ich mich zu 100% auch identifizieren kann. Die Charaktere sind unendlich niedlich. Ich liebe auch niedliche Charaktere in Animes und wenn einem Bewusst wird, was die Intention von Miya bzw was ihre Motivation ist, macht das dann auch Sinn.

Das macht aber die Beziehung zwischen Miya und z.b Hana nicht weniger ungewöhnlich, um es vorsichtig auszudrücken. Und Hana weiß das auch, weil sie regelmäßig reagiert wie ein belästigtes Mädchen eben reagieren würde. Und während in der Serie die Beziehung zwischen Hana und Miya nach und nach herzerwärmender wird, festigt der Film diese Beziehung vollständig.

Denn sie rückt den Kontext der Beziehung weg von "Teenage girl das niedliche Mädchen mag und in cosplays steckt, weil sie Design studiert und einen Moe-Faible hat" zu etwas tiefgreifenderem. Rest im Spoiler.

Im Film treffen wir auf Hanas Großmutter, die viele charakterliche Gemeinsamkeiten mit Hana hat, wie z.b dass beide nicht kochen können oder ihre optischen Gemeinsamkeiten durch die Art wie sie ihr dunkles langes Haar tragen mit dem gleichen Haarschmuck. Die Großmutter hat aber eine beste Freundin, die eben hervorragend kochen kann und durch rückblenden erfahren wir, dass die Großmutter und ihre beste Freundin sich ebenfalls kennenlernten, als die Großmutter noch ein Kind war und die beste Freundin bereits ein Teenager.

Am Anfang des Films erleben wir wie Hana ihren Haarschmuck von ihrer Großmutter bekommen hat und dass diese Großmutter ihr etwas gesagt hat, dass wir selber anfangs nicht hören. Im späteren Verlauf des Films gegen Ende, hören wir dann, dass sich die Großmutter gewünscht hat, dass Hana irgendwann auch eine Freundin fürs Leben findet, wie eben die Großmutter es getan hat. Und mit dem letzten Drittel des Films wird dann aufgezeigt, dass Hana und Miya genauso befreundet sind.

Schon während der Serie sagt Miya dass sie für Hana für immer Süßigkeiten machen wird (Um sie zum Cosplayen zu bewegen. Ein sehr creepy Angebot, dass auch von Hana als solches angesprochen wird, auch wenn sie dem Angebot nicht wiederstehen kann) und was während der Serie nur unheimlich rüberkam, dient dann im Film als ausgangspunkt für eine potenzielle lebenslange Freundschaft. Trotz des großen Altersunterschieds.

Das gibt der Beziehung der beiden eine neue Ebene, die deutlich verständlicher und akzeptabler ist als das, was ich ganz zu Anfang, bei der allerersten Folge, befürchtet hatte. Und es ist wirklich sehr cute. Miya kann nicht für mit Menschen, wird durch Hana aber immer weiter aus ihrer Komfort-Zone geführt und wächst dadurch als Person.

Am Ende ist alles nicht so schlimm, wie ich anfangs befürchtet hatte und viel mehr Wholesome, als ich mir erträumt hatte. Wenn es mir meine finanziellen Mittel nach Yuru-Camp und Dragon Maid irgendwann mal erlauben, werde ich mir vielleicht auch den Manga geben.

Bin jetzt halb durch mit Flying Witch und das ist wirklich sehr sehr angenehm zu gucken. Die Mischung aus okkulten, Folklore und dem alltäglichen Leben finde ich schon sehr sehr faszinierend die Charaktere sind auch ordentlich ausgearbeitet und ich hatte bislang eine sehr gute Zeit!

Falls noch wer Empfehlung auf Crunchyroll oder Amazon Prime hat, vorzugsweise slice of Life, wobei romance nicht abgewiesen wird, dann immer her damit. Gerne natürlich schön Wholesome und "Iyashi" :D

Bin jetzt halb durch mit Flying Witch und das ist wirklich sehr sehr angenehm zu gucken. Die Mischung aus okkulten, Folklore und dem alltäglichen Leben finde ich schon sehr sehr faszinierend die Charaktere sind auch ordentlich ausgearbeitet und ich hatte bislang eine sehr gute Zeit!

Alles andere geht bei der Serie auch nicht.

Falls noch wer Empfehlung auf Crunchyroll oder Amazon Prime hat, vorzugsweise slice of Life, wobei romance nicht abgewiesen wird, dann immer her damit. Gerne natürlich schön Wholesome und "Iyashi" :D

Würde Cross Game irgendwo laufen, hätte ich das jetzt gesagt.

Wie wäre es mit My Dress Up Darling?
Oder einfach nur Teasing Master Takagi-san :D

Oder einfach nur Teasing Master Takagi-san :D
Wobei das hierzulande leider ein ziemliches verstreutes Lizenzhickhack ist mit den einzelnen Staffeln. Die erste glaube ich bei Prime Video, die zweite bei Netflix und bei Crunchy. Staffel 3 gibt es in DE gar nicht, ebensowenig wie den - ich glaube abschließenden Movie der auch einen Epilog hat, der die Nachfolgeserie anteast, wo sie erwachsen sind und eine Tochter zusammen haben

Wobei das hierzulande leider ein ziemliches verstreutes Lizenzhickhack ist mit den einzelnen Staffeln. Die erste glaube ich bei Prime Video, die zweite bei Netflix und bei Crunchy. Staffel 3 gibt es in DE gar nicht, ebensowenig wie den - ich glaube abschließenden Movie der auch einen Epilog hat, der die Nachfolgeserie anteast, wo sie erwachsen sind und eine Tochter zusammen haben
Wat. Bitte nicht.

Letzteres wurde schon in der Serie angeteased, der Film ist Original-Material und kommt nicht im Manga vor. Die letzten Mangakapitel (mehr als 4 Bände) wurden gar nicht animiert (und mittendrin fehlt auch ne Menge, man hätte noch Material für ne weitere Staffel).
Und das andere Sequel hätte ich auch gerne animiert gesehen, aber das dauert wohl noch.

Ja aber ich hab z.b kein Netflix

Man sollte eh den Manga haben, sind nur 20 Bände :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom