Wii Weitere Spekulationen zu Next Gen Preisen!!

Crushburn

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2002
ich habs in der News schon geschrieben und möchte nochmal deutlich machen (weiss net obs da schon im comment stand hab net alle 50 gelesen) das nintendo versuchen wird den Preis der Revo WEIT unter 50000 Yen zu machen. Weiterhin wenn man wie bei Sony schaut der PS immer mit 49,800 Yen (sorry wenns jetzt falsch ist hab ich nur noch so im Kopf) launcht dann kann man bei Nintendo den Trend sehen eine Heimkonsole niemals teurer als 25000 Yen zu machen was ungefähr der hälfte des PS preises entspricht. Für mich kam das so rüber als wenn BIG N hofft noch unter 50000 zu kommen. Naja is ja auch egal! ^^

greetz Crushburn

Also so weit ich weiss soll die Nintendo REv. günstigste von allen sein.

Die PS2 soll ja um die 400 doller kosten

und die Xbox 360 350 oder war das andersherum?

ich denke das ps3 und xbox 360 denselben preis haben werden. und ich hab das nur nochmal hingeschrieben das big N versucht weit UNTER 50000 Yen zu kommen und die Reve wahrscheinlich um die 25000 Yen kosten wird. das kam inner news net so raus!

ja ^^ kein problem, lies mal bitte die news dazu und sag mir ob du das da verstehst wie ichs meine oder das der rev grade so 50000 kosten kann!

Also wenn ich richtig verstanden habe soll die PS 2 mit 269 euro die günstigste von allen sein.

Die Nintendo Rev so um die 329 euro und die Xbox habe ich jetzt net mehr im Kopf^^

ja ist falsch übersetzt worden! es müsste heissen das sie WEIT von 50000 weg bleiben wollen!

Wow, toll das hier soviele an der Diskussion teilnehmen :D

Aber alles in allem denke ich das in der generation Nintendo nicht soviel günstiger wie die Konkurrenz wird. Denn wenn die Hardware (sowohl im grafischen als auch im insgesammt technischen Berreich) stimmen und mit der Konkurrenz mithalten soll, dann wird Nintendo höchstens wegen dem späten Launch den vorteil haben die Hardware günstiger kaufen und vermarkten zu können. Ich denke das sich der NRev so um die 250-300€ bewegen wird, genauso wie die PS3 und die XBox360 wegen Schnickschnack Zeugs und teurerer Hardware um die 350€.

vielleicht ist die revolution ja auch der preis ^^ naja ich tippe wie beim cube auf 249,99 der wurde auch nur wegen der box auf 199,99 runtergesetzt mal schaun

Naja, wenn man den Preis jetzt schon auf ca. PS3 oder XBox Niveau schätzt, dann müsste man doch auf erwarten, dass der Nrev von der Grafikleistung schon an die PS3 bzw Xbox360 kommt, odda? Okee, es wurde schon oft bestätigt, abba das ist für mich eigentlich nur ein weiterer Beweis ^^

MfG

aber im nintendo forum das ganze jahr... wir haben hier ne sondergenähmigung (wie schreibt man das wort eigentlich???? ^^)
tjo... ich denke und hoffe, dass nintendo wieder die günstigste konsole bietet...!!

mfg Pfanne

<ironie>200$ is doch viel zu teuer... der revo bekommt dohc nur eine gforce 2 ti und nen 800mhz prozessor... wusstet ihr das nich??? was anderes passt da doch garnet rein!!!
und die müssen sogar ein externes netzteil benutzen, damit die das so klein machen können... und die revolution is, dass sie nur kack-hardware von billig-herstellern verbauen... desswegen arbeiten die ja mit ibm und ati zusammen... desswegen rechne ich mit einem preis von um die 116,74$... und wenn ihr sagt ich bin ein faker.... dann glaubt mir eben nicht... ich schreibe das für die, die mir glauben!!

mfg Pfanne (aries)

^^
</ironie>

Also das einzige worüber man spekulieren kann ist ob sie günstiger als die xbox oder nicht. Bei Zahlenspielereien wirds lächerlich da man dazu Ansatzweise wissen muss was in der Konsole steckt und da man das nicht weiss erübrigt sich doch eine weitere Spekulation.
Wenn sie allerdings auf technischem Niveau der Xbox ist gehe ich fest davon aus das sie nicht viel günstiger sein wird als diese. Nintendo kann auch nicht zaubern und in Anbetracht das der Rev auch noch viel kleiner sein wird kann man die Hoffnung auf Preisunterschiede von 50€ und mehr vergessen.
Da nützt es auch nicht wenn der Rev ein halbes Jahr später kommt denn so schnell sinken die Preise auch nicht gerade bei Neuentwicklungen.
Vielleicht wird Nintendo aber diesmal auch alles auf eine Karte setzen und die Konsole ebenfalls subventionieren wenn auch nur geringfügig.

Letzendlich denk ich mir das so.

- Technisch mit Xbox auf gleicher Höhe oder sogar geringfügig drüber -> dann ca. gleicher Preis oder nur sehr gering drunter.

- Technisch nicht auf gleicher Höhe mit Xbox -> dann kann man von einem stärkeren Unterschied beim Preis ausgehen.

penner223 schrieb:
Also das einzige worüber man spekulieren kann ist ob sie günstiger als die xbox oder nicht. Bei Zahlenspielereien wirds lächerlich da man dazu Ansatzweise wissen muss was in der Konsole steckt und da man das nicht weiss erübrigt sich doch eine weitere Spekulation.
Wenn sie allerdings auf technischem Niveau der Xbox ist gehe ich fest davon aus das sie nicht viel günstiger sein wird als diese. Nintendo kann auch nicht zaubern und in Anbetracht das der Rev auch noch viel kleiner sein wird kann man die Hoffnung auf Preisunterschiede von 50€ und mehr vergessen.
Da nützt es auch nicht wenn der Rev ein halbes Jahr später kommt denn so schnell sinken die Preise auch nicht gerade bei Neuentwicklungen.
Vielleicht wird Nintendo aber diesmal auch alles auf eine Karte setzen und die Konsole ebenfalls subventionieren wenn auch nur geringfügig.

Letzendlich denk ich mir das so.

- Technisch mit Xbox auf gleicher Höhe oder sogar geringfügig drüber -> dann ca. gleicher Preis oder nur sehr gering drunter.

- Technisch nicht auf gleicher Höhe mit Xbox -> dann kann man von einem stärkeren Unterschied beim Preis ausgehen.

Und wie erklärst du dir, daß Nintendo einen leistungsstarken Gamecube wesentlich günstiger als die Konkurrenz anbieten kann? Willst du mir etwa erzählen, daß Nintendo mit jedem getätigten GC-Verkauf keinen Gewinn einzielt?

Denke die Sony- und MS-Konsolen werden sich in einem Niveau um 300 bis 400 Dollar herum einpendeln. Nintendo wird wahrscheinlich versuchen in etwa 100 Dollar unter der Konkurrenz zu landen. Insgesamt wird man wohl nicht noch einmal den Fehler machen, den MS und Sony beim Launch der aktuellen Generation gemacht haben.

Was bei allen drei Konsolen aber wegen der starken Technik und all der WiFi-Bausteine dieses mal recht schwierig werden dürfte. An dieser Stelle dürften zudem auch die Software-Preise ansteigen, da man die Hardware nun noch stärker subventionieren muss.

resonic schrieb:
Denke die Sony- und MS-Konsolen werden sich in einem Niveau um 300 bis 400 Dollar herum einpendeln. Nintendo wird wahrscheinlich versuchen in etwa 100 Dollar unter der Konkurrenz zu landen. Insgesamt wird man wohl nicht noch einmal den Fehler machen, den MS und Sony beim Launch der aktuellen Generation gemacht haben.

Was bei allen drei Konsolen aber wegen der starken Technik und all der WiFi-Bausteine dieses mal recht schwierig werden dürfte. An dieser Stelle dürften zudem auch die Software-Preise ansteigen, da man die Hardware nun noch stärker subventionieren muss.

Subventionieren ist hier aber mal volle Kanne der falsche Ausdruck. Du willst mir doch nicht erzählen, daß auch nur irgendeine Konsole dieser Generation subventioniert wird? Der Ausdruck ist besser in der Politik aufgehoben...

[Kiddiemode]
Subventionieren ist volle Kanne der konkret richtige Ausdruck Alter!
[/Kiddiemode]
Das Wort Subvention ist nicht ausschließlich in der Wirtschaftspolitik zu finden. Es ist ein Finanz- und Wirtschafts-Begriff. Wenn du dich mal bei Google umschaust und nach der Subventionierung von Konsolen suchst, wirst du da auch schnell fündig.

Jede Konsole wird anfangs subventioniert. Ok bei der Xbox hält das auch nachwievor an. Einzig bei Nintendo ist die Produktion so günstig, dass man hier keine Subventionierung nötig hatte. Bei der PS2 hat Sony erst nach über einem Jahr angefangen auch mit der Hardware Gewinne zu erwirtschaften.
Im übrigen querfinanzieren die Hersteller die teure Hardwareproduktion mit der Software bzw. mit den Abgaben pro verkauftes Spiel. Diese Subventionierung ist seit jeher im Konsolenmarkt üblich. Die Gewinne werden fast immer ausschließlich durch die Software eingefahren.

Zurück
Top Bottom