NDS Weitere Nutzung des GBA Schachts vom DS?

PhazonGC

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Nov 2004
Also ich hatte ja mal den Vorschlag gemacht, dass man ein Expansion Pack in den GBA Schacht des DS stecken könnte und so noch bessere Grafik aus dem DS zu zaubern, doch nun scheint man eine weitere Verwendung für den GBA Schacht gefunden zu haben:

Ein Rumble Feature. Und zwar soll das anscheinend bei Metroid Pinball zum Einsatz kommen. Mir würde zwar ein Expansion Pack besser gefallen, aber egal. Wichtig ist, dass Nintendo anscheinend die weiteren Möglichkeiten des GBA Schachts entdeckt hat. Man kann ja hoffen, dass auch mal ein Expansion Pack mit extra Grafikchip kommt.

Quelle: News von PlanetDS.de:

Metroid Pinball mit Rumble Feature

Laut PlanetGamecube.com verfügten die bei der E3 ausgestellten Demos von Metroid Pinball über ein Rumble Feature, ähnlich dem beim GBA Spiel Pokémon Pinball.

Die Überraschung war jedoch, dass die Force Feedback Technik nicht direkt in der DS-Cartridge eingebaut war.
Stattdessen steckte im GBA-Slot eine Art Rumble Pack, wie man es bereits vom N64 kennt.

Dies könnte darauf hindeuten, dass es zukünftig ein Rumble Pack als seperates Zubehör für den DS zu kaufen gibt.

Momentan ist dies aber nicht mehr als ein Gerücht, da die Peripherie auch exklusiv für die E3 hergestellt worden sein könnte.

PS: Was hättet Ihr noch so für Ideen wie man den Schacht nutzen könnte und was haötet Ihr vom Rumble Feature?

mit dem kann man sicherlich noch viele dinge anstellen. ein rumble pack ist ja immerhin sconmal ein anfang ;)

naja, das wär natürlich auch was. :lol:

oder trommern, so ganz kleine die man unten reinstecken muss

PS: als der DS zum ersten mal vorgestellt wurde hiess es auf der nintendo.de seite dass der ne kamera hat, bin mir ganz sicher, da hab ich das gelesen. daraus wurde wohl nix? hätte zumindest noch nix gemerkt :lol:

edit: war nur ein gerücht :lol:
hiess es irgendwo noch.

PS: als der DS zum ersten mal vorgestellt wurde hiess es auf der nintendo.de seite dass der ne kamera hat, bin mir ganz sicher, da hab ich das gelesen. daraus wurde wohl nix? hätte zumindest noch nix gemerkt
ach was !! Reggie beobachtet dich schon die ganze Zeit! Nur hast du es noch nicht gemerkt :lol: Sobald du mit dem DS scheisse baust, kriegste nen Elektroschock. Nur wars du anscheinend noch relativ anständig... ;)

hui, äußerst interessant. bei sowas hoffe ich immer das der preis fair bleibt, dann wär es durchaus ein sehr sinnvolles feature. auch kommende titel könnten davon profitieren, denn wenn man die spiele jetzt anschreit, anpustet und anmalt, wäre es toll sie auch zu fühlen!
und da ich eh kaum noch gba spiele habe würde ich das sehr begrüßen!

shadowman schrieb:
hui, äußerst interessant. bei sowas hoffe ich immer das der preis fair bleibt, dann wär es durchaus ein sehr sinnvolles feature. auch kommende titel könnten davon profitieren, denn wenn man die spiele jetzt anschreit, anpustet und anmalt, wäre es toll sie auch zu fühlen!

lol wie stells du dir das den vor ? wenn du im Spiel getroffen wirst bekommste n Stromschlag ? :lol: ;)

derAlucard schrieb:
shadowman schrieb:

lol wie stells du dir das den vor ? wenn du im Spiel getroffen wirst bekommste n Stromschlag ? :lol: ;)

Ne.. Er mneint, dass dann der DS wackelt

zum tema stromschlag :lol:

wäre doch witzig wenn man immer das fühlen würde was der held gerade fühlt :lol: :lol:

nee, aber so etws, wie wenn man z.B in einen vulkan geht dass das teil (= irgend ein gerät im GBA schacht) wärmer wird, wenn man im kalten wasser sdchwimmen geht, das ding kalt wird usw.
natürlich nur leicht erwärmen und abkühlen, so könnte man das spiel "fühlen" ;)

shadowman schrieb:
master h hats erfasst... alucard, darum gehts doch hier, was soll ichn sonst meinen? ;)

dass dir jedesmal wenn du stirbst ein stromschlag verpasst wird, und bei game over eein härterer ;)
oder wenn man verbrannt wird dass irgendwo eine flamme rausgeschossen kommt und dir die hände verbrennt ;)

hey, das ist nicht die PAINstation ;)
sowas ist glaub ich noch zukunftsmusik. bei online matches wären solche strafen aber sicherlich reizvoll... ausserdem könnte man, wenn der gba nen flammenwerfer drin hätte, auch mädchen in der disco ne zigarette anmachen... super :)

:lol:

"könntest du mich mal schnell mit dem feuerwerfer angreifen? habe kein feuerzeug dabei" :lol:

aber vielleicht kann man dadurch irgendwie die grafik verbessern, mit so einem zusatzgerät, weiss nicht ob das geht, kenne mich da mit den grössen solcher teile nicht aus ;)

EDIT: @swisslink: Dürfte ohne probs möglich sein, so en chip s ja nich groß und da da kein Monsterchip rein muss, muss man ja nicht gleich ne super Kühlung einbauen. Ich denke die Schwierigkeit bei dem Chip würde darin bestehen: Mischung aus guter Leistung, geringe Größe, weniger Stromverbrauch und unnöige Kühlung. ABer wenn ich seh, dass sogar Grafikchips in Handys eingebaut werden, wär das nich das Problem... Und sooo teuer sind die Chips ja auch nich. Muss ja dann, wie gesagt kein Monsterchip sein

EDIT2: Hier en ATI Mobile Radeon Chip für Notebooks:
M10_1.jpg

EDIT3 : Hier was über Grafikchips in Handys:
http://www.golem.de/0401/29138.html

EDIT 4: ATi Imageon für PDAs und Handys:

http://www.ati.com/de/products/imageon2300/index.html

Edit 5: Ich wurde verarscht, hab das Bild rausgenommen -.-

ich hab kein bock dauenrd von dirson sschmarn zu hören, denn naja, immer und immer wieder.
ui super jeder trottel kann einen fake machen, das ist klar.

wenn es stimmen sollte, was ich bezweifel -> sry
wenns nicht stimmt, dein pech, das nagtz nur an deiner glaubwürdigkeit etc.

sehr langweilig.

probiers ma mit quellenangabe, fake die quelle, dann ist vieleicht gut.
aber so -> peinlich peinlich

ALso wenns ein Fake is... von mir isser diesmal nich :D . Wenn cih en Fake mach, dann isser immer viel zu unglaubwürdig :(

Link hab ich von jemandem in meiner MSN Liste... ABer langsam glaub ich selbst, dass ich verarscht wurde...

Edit: Oh nein, ist wohl ein Fake :x :evil: Naja, was solls. Aber vielleeicht erwartet uns ja mal echt sowas

EDIT: Für die, die den Fake sehen wollen, hier nochmal das Bild:

dsexpansionivideobenchmark9zl.jpg

son chip würde wahrscheinlich auch garnet funzen... auch wenn man den reinbekommen könnte... die module haben zu wenig kontakte... ich weiß net wieviel-polig die sein müssten damit sowas auch nur ansatzweise klappen könnte...

Zurück
Top Bottom