Weihnachten in Videospielen

Trigger

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
26 Jul 2005
Beiträge
845
passend zu den feiertagen ein thread, bei dem es sich nur um weihnachten in videospielen dreht: sei es ein komplettes spiel, szenen oder anleihen an X-mas. ich fang mal an mit einem alten bekannten; weihnachts-hasser Nr. 1:

grinch_top.gif
The Grinch (DC, PSX, GBC, PC):

thgrdc004.jpg
thgrdc003.jpg
 
zanzibar_beach_signs.jpg


Auf Zanzibar ändern sich am 25. die Schilder wenn euer internes Datum richtig eingestellt ist.
 
Ich hab mal gelesen, dass Samus in Metroid Prime 2 durch irgendeinen Trick Weihnachtssachen trägt. Stimmt das :-?
 
Vorweihnachtszeit und es schneit, ein junger Mann ist auf dem Weg nach hause und bemerkt das das Schild vorm Haus zerbrochen ist. Er blickt um sich , sieht ein schwarzes Auto und spührt das etwas vorgefallen ist. Als er den Garten betritt und sich vorsichtig umsieht liegt dort die Haushälterin der Familie am Boden, sofort stürmt er zu ihr...
shenmue_b2_screen015.jpg

Na, wovon rede ich wohl ;) ?
Und so gehts weiter: http://shenmueangel.free.fr/shenmue/dialogues/introduction.htm


Im Grunde erinnert mich die ganze Weihnachtszeit an Shenmue, doch es gibt eine Stelle die mir dann immer besonders deutlich ins Gedächtnis rutscht, und zwar das Gespräch zwischen Nozomi und Ryo nach Weihnachten abends im Park:
Shen064.jpg

Der Dialog dazu: http://shenmueangel.free.fr/shenmue/dialogues/nozomis_tears.htm
 
genau, in Shenmue ist es immer weihnachtlich, scheint mir jedenfalls so.
und nicht zu vergessen der weihnachtsmann der hin und wieder durch die strassen von dobuita läuft :lol:
 
THX Siskarad.
...

ich hab gerade Tränen gelacht :

Elf Bowling 1 & 2
It's just ho-ho-horrible

Now imagine that same concept as a game you have to physically go to the store and pay for

The original Elf Bowling has less control and gameplay than a single level in Wario Ware:

Look, these Nintendo DS games even lack the ability to actually quit the action back to the main menu, which shows just how much effort went into these ports. Hint: it wasn't much.

Chunky sprites and animations that bounce around for what would be considered "animation."

Who let the elves out" and "Elf elf baby" not only date the product back to the last decade, they're almost embarassing to hear blurt out of the DS speakers.

----------------------------------------

Ein Spiel in dem gerade aktuell Wwihnachten gefeiert wurde,ist natürlich dieses hier:

2263.png
 
Da fällt mir spontan die Weinachts Edition von Lemmings ein ;) .
Orginal-Lemmings nur das überall Schnee, Weinachtskrimskrams war und die Lemmings Rote Mützen aufhaten.
 
IN Guild Wars ist immoment auch weihnachten, Tannenbäume, es schneit, geschenke liegen überall... Mann kann sogar Schneeballschlachten machen :)
 
Zurück
Top Bottom