NGC Wegen Gamecube = HD?

Um mal den Unterschied von meinem RGB Kabel zu Komponente zu erklären: Der GameCube hatte 2 Anschlüsse. Einmal den alten N64 Ausgang und den Digital (wurde halt so genannt) Output. Der letztere wurde in Europa nicht mit Kabeln bedient, warum auch immer, aber in Japan und USA gab es dafür Komponentenkabel und Progessive Mode für einige Spiele. Da der normale Multiausgang des GCN schon seit dem SNES der gleiche war, war das Bild mit RGB ganz nett, aber der Digitale Ausgang war um Welten besser. Glaub mir Coltrane, jeder der das sehen konnte, hat mir zugestimmt!

Bei der Wii dagegen, kommen sowohl RGB, als auch Komponenten aus dem selben Ausgang. Daher auch der nur kleine Unterschied!

Ja, ich tendiere auch dazu das Compkabel zu holen. Aufgrund der besseren Darstellung. Ich werde mal schauen ob ich es noch irgendwo günstig her kriege ansonsten muss ich wohl soviel dafür blechen.

component kabel ist definitiv das beste, da RGB an Plasma/LCD meist nur "gut" aussieht aber eben nicht perfekt
vor allem war das RGB signal vom Cube aufgrund des uralt ausgangs sowieso nicht das beste
das muss man mal mit nem signal z.B. einer Dreamcast vergleichen
die hatte ein super RGB bild

Ich habe mir erstmal vorübergehend das RGB besorgt. Und muss sagen das es viel schöner aussieht als mit Wii Componentenanschluss. Auf dem selben Fernseher natürlich. Man merkt es sofort Kontrast kommt viel lebendiger und plastischer rüber und auch die Farben sehen kräftiger aus.

Und das noch mit einem Multinorm RGB Kabel von der Firma Gamestop.

ROFLKOPTER^^

Jemand der allen Ernstes behauptet den Unterschied zwischen YUV und RGB auf einem Flachmann nicht sehen zu können sollte wirklich mal zum Augenarzt gehen.
Alle Konsolen die ich bezüglich YUV und RGB vergleichen habe, ALLE Bilder waren bei YUV schärfer, klarer, heller und augenfreundlicher.

rgb besser als component?
sicher das du nicht das normale composite meinst?

Ich spreche vom Component also der Anschluss was ich mir damals extra für die Wii besorgt habe was 5 Chinch Ausgänge hat 3 für Video 2 für R und L Boxen. Und das orginal von Nintendo und ich sehe den Unterschied. Das Gamecube mit RGB Signal sieht lebendiger und farbenfroher aus satteres Bild und wärmere Farben.

Vieleicht ist das Comp Signal von der Wii schärfer aber ehrlich gesagt sehen Cube Spiele auf der Cube immer noch besser aus als auf der Wii. Und das mit 2 Fernseher Geräten ausprobiert.

Natürlich werde ich mir später wenn ich ma wida flüssig bin auch das Comp für die GC besorgen und es dort nochmals ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom