Manga weekly shonen jump 40th sai omedeto gozaimasu!!!!!!

mugiwara

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
20 Jul 2005
Beiträge
305
So nächste Woche ist es wieder soweit, das wohl grösste Mangamagazin der Welt wird 40 Jahre alt.
Für diesen Anlass will ich extra ein Thread aufmachen da es im diesem Forum genügend Mangaleser gibt.
Der immer mehr über das weekly shonen jump erfahren wollte gibt es hier genügend Infos => http://www.jumpland.com/#/Home/ (sowohl auf japanisch,englisch und deutsch)
In diesem Thread könnt ihr natürlich über wie Ihr zu diesem gekommen seit, welche Serien für euch die Highlight waren/sind, usw.

Mein erster shonen jump war 1990, als mich mein japanischer Nachbar eins zum anschauen gab.
Dragon Ball Z stach sehr hervor :)
Danach verfolgte ich diesen regelmässig, meine lieblingssserien waren yuyu hakusho,Dragon Ball,Dr.Slump,Death Note usw.
die momentanen sind OP, Bleach, Naruflop(konnte ich mir nicht verkneifen ;) )
 
in dieser Ausgabe soll es ein Super Poster voll allen MainHeros der Shounen Jump geschiochte geben, habe ich gehört!
 
Ich hab leider noch nie eins in der Hand gehalten. =(
Immer nur das deutsche "Pendant" (wenn man es denn so nennen will) Banzai gelesen, und damit eigentlich auch meine Manga-"Karriere" begonnen.
Also so gesehen:

Danke, Weekly Shonen Jump! Herzlichen Glückwunsch!
 
Eine Freundin hat mir letztes Jahr eine zum Geburtstag geschenkt^_^
Die Jubiläumsausgabe würde mich dann aber schon mal reizen. Der Ursprung der erfolgreichsten Mangas. Schade das es sie hier nicht gibt, sie hat mehr Aufmerksamkeit verdient.
 
Fu! Will das auch gerne hier haben! Jede Woche neustes One Piece Kapitel auf deutsch wäre OWNAGE!!!

Aber das Magazin gibt es ja nur in Japan, also auch nicht unter anderem Namen irgendwo anders?

Das ist ja auch Din-A4 oder?
 

Danke, Weekly Shonen Jump! Herzlichen Glückwunsch!
dito!

glückwunsch! auf weitere 1000 + 37345628 jahre! 8)

man muss sich nur mal vor augen halten welche mailensteine dieses magazin herausgebracht hat!

Dr. Slump! OMG!

ganz großen Respekt an die verantwortlichen! :goodwork:
Jop, zu beidem.
Gibt eben nur "verschwesterte" Magazine wie zB. damals die Banzai.
oh man, sprich doch nicht davon T__T

ein teil meiner Jugend, einfach so irgendwann eigenstampft :mad:

aber, Banzai hat mir naruto und one piece und co näher gebracht, also bin ich doch ganz dankbar :)
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich das Jump zu importieren?
 
Zurück
Top Bottom