Wecler Gitarre könnt ihr mir für Guitar Hero und Rock Band empfehlen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

1Seppel23

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2007
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Hallo zusammen ich hoffe wirklich dieser Thread ist nicht Unnötig weil es so was schon gibt und ich es übersehen habe. Falls doch möchte ich mich natürlich entschuldigen und dass hier kann sofort gelöscht werden.

Meine Schwester hat eine 360 mit Guitar Hero dabei (ohne Gitarre) Geschenkt bekommen und möchte sich jetzt eine Gitarre dazu kaufen die möglichst auch mit den neusten Guitar Hero und auch mit den Rock Band Teilen funktioniert.

Da ich als großer Zocker bekannt bin hat sie mich natürlich gefragt was ich ihr da empfehlen kann. Leider Spiele ich aber fast nur Rennspiele und habe von den ganzen Guitar Hero und Rock Band Sachen wirklich absolut keine Ahnung!

Daher bitte ich diejenigen die sich mit den beiden Serien und der ganzen Thematik gut auskennen mit einen Tipp zu geben welche Gitarre man empfehlen könnte bzw. weise ob dass überhaupt möglich ist. Es sollte jetzt nicht dass Sau Teure High Tech Modell sein es geht sich nur darum dass sie mit so vielen teilen wie möglich und vor allem auch mit den neusten funktioniert.

Ich weiß dass man sich dass auch alles ergooglen kann und dass habe ich zm Teil auch gemacht. Allerdings bin ich aufgrund verschiedener Aussagen aus manchen Dingen nicht wirklich schlau geworden und denke mir einfach dass ich hier am besten eine verlässliche Antwort bekomme.

Danke im Voraus

Gruß Sebastian

Edit: Ja Super habe gerade gesehen dass ich im Titel erst mal nicht in der Lage war das Wort "Welche" richtig zu schreiben. Kann man dass irgendwie ändern oder muss ich damit leben?

Zuletzt bearbeitet:
Hey namens kollege...

Also ich hatte mal das selbe im inet gesucht und so eine Tabelle gefunden wo die gitarren klappen

Ich such das jetzt nochmal raus denn daraus konnt ich schon schlau werden..

edit:

Oh sogar auf der offiziellen Homepage war sowas

http://cdn.guitarhero.com/ghhub/gh_compatibility.pdf

Aber da steht nun nichts mit einschränkungen ich suche weiter habs gleich

Zuletzt bearbeitet:
Hey namens kollege...

Also ich hatte mal das selbe im inet gesucht und so eine Tabelle gefunden wo die gitarren klappen

Ich such das jetzt nochmal raus denn daraus konnt ich schon schlau werden..

Danke dafür erstmal, ich habe auch so eine Tabelle gefunden die aber leider schon 1 1/2 halb Jahre alt wahr und nur für Wii und ich meine PC oder PS2 gegolten hat und darauf wollte ich mich natürlich nicht unbedingt verlassen!

Gruß Sebastian

Also die die ich dir grad geschickt hab ist aktuell in meinen augen...

Ich mein das war auf einer Wikipedia seite mir liegt der suchbegriff auf der zunge

edit:

http://wiki.scorehero.com/ControllerCompatibility

das kommt dem schon sehr nah hier sind auch viele Infos...

Aber mal schauen was die anderen noch zu dem Thema schreiben.

Hol dir die "Les Paul". Ist gut zu spielen, funktioniert überall (360) und sie ist mittlerweile recht günstig. Mit der spiele ich seit GH3, RB1&2. Allgemein sind auf der 360 alle Gitarren mit allen GH und RB Spielen kompatibel.

http://www.amazon.de/Xbox-360-Guita..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1277464334&sr=8-1
(Bei den Angeboten unten gibts die für 29,90)

Die aktuelle GH Gitarre finde ich einzeln grad garnicht. Aber falls doch ist sie auf jeden Fall deutlich teurer als die Les Paul. Am besten letztere vorerst für den Übergang und beim nächsten Rock Band (3) ein Bundle mit einer passenden Gitarre holen und die Les Paul für den zweiten Spieler behalten. :)

Wenn ihr GH gefällt soll sie das Spiel dann baldmöglichst verkaufen und sich stattdessen Rock Band 2 holen. Ist die bessere Serie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch beiden erst mal für die schnelle Hilfe!

Kann es sein dass diese "Les Paul" Gitarre dieses Art Touchpad nicht hat und wenn ja ist dass überhaupt wirklich wichtig und nützlich oder eher eine zusätzliche Spielerei. Ansonsten würde ich meiner Schwester wohl den Link für diese Gitarre schicken und ihr dazu Raten sich erst mal diese zu bestellen.

Gruß Sebastian

Vielen Dank euch beiden erst mal für die schnelle Hilfe!

Kann es sein dass diese "Les Paul" Gitarre dieses Art Touchpad nicht hat und wenn ja ist dass überhaupt wirklich wichtig und nützlich oder eher eine zusätzliche Spielerei. Ansonsten würde ich meiner Schwester wohl den Link für diese Gitarre schicken und ihr dazu Raten sich erst mal diese zu bestellen.

Gruß Sebastian

Jo, das Touchpad hat die Les Paul nicht. Aber es fällt tatsächlich wie du schon sagst eher unter zusätzliche Spielerei. Es sieht auch so aus, als wenn der nächste GH Teil dieses Feature nicht mehr unterstützen wird. Der Entwickler hat erkannt, dass das Feature von keiner Sau genutzt und gewollt wird.

Rock Band Gitarren haben auch noch zusätzliche Solo-Buttons, welche die Les Paul nicht hat. Aber hier gilt dasselbe: nicht wirklich wichtig.

Die Les Paul ist als neutrale, günstige und robuste Gitarre ne gute Wahl. Und wie gesagt: auch mal Richtung Rock Band Ausschau halten und am besten im Herbst ein RB3 Spiel-Gitarre-Bundle kaufen und die Les Paul als Zweitgitarre behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehl dir die Rock Band 2 Gitarre oder die RB Beatles Instrumente, sind top verarbeitet und nicht so klein wie die Les Paul.

Ich persönlich komme mit der Les Paul überhaupt nicht klar, ist aber Geschmackssache :)

Die Rock Band 1 Instrumente sind auch top, halten aber in der Regel nur 1-2 Jahre

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom