Webseitenprogammierungs-Hilfe-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
HotSauce schrieb:
Dreamweaver hab ich auch und das ist echt ganz cool. Komm ganz gut mit zu Recht.

Würde gerne auf die Homepage die ich Betreue (von unserer Basketballabteilung) ein Forum mit draufstellen. Allerdings kann ich sowas ja net programmieren kenn mich da 0 mit aus. Gibt ja auch so Internetseiten, die vorgefertigte Foren anbietet. Kann mir da vll jemand helfen oder Tipps nennen?

Für so Vereinseiten kann ich Dir joomla ans Herz legen. Sehr leicht zu erlernendes CMS. Google einfach mal danach.

Und wenn es etwas mehr sein soll, arbeitet euch in TYPO3 ein, damit arbeite ich seit Jahren. Damit ist nichts unmöglich ... wenn man vor der Einarbeitungszeit nicht zurückschreckt.

Spike™ schrieb:
Und wenn es etwas mehr sein soll, arbeitet euch in TYPO3 ein, damit arbeite ich seit Jahren. Damit ist nichts unmöglich ... wenn man vor der Einarbeitungszeit nicht zurückschreckt.

Ich gebe Dir zwar recht, dass Typo 3 spitze ist. Für die Aufgebenstellung einer Vereinsseite wohl übertrieben. Das sieht man auch an den Preisen für die Erstellung usw. aber wer viel Zeit hat kann sich natürlich auch Typo3 ansehen.

Wenn man erstmal ein brauchbares Template hat geht eine Vereinsseite sehr fix. Eine angepasste 08/15 Seite zaubere ich dir mit kleinen Anpassungen in 3-4 Stunden (inkl. TYPO3 Account und Konfiguration).

Spike™ schrieb:
Wenn man erstmal ein brauchbares Template hat geht eine Vereinsseite sehr fix. Eine angepasste 08/15 Seite zaubere ich dir mit kleinen Anpassungen in 3-4 Stunden (inkl. TYPO3 Account und Konfiguration).

Das mag sein. Aber es ging ja nicht um Dich, sondern um einen Neuling.

Wahrheit schrieb:
Das mag sein. Aber es ging ja nicht um Dich, sondern um einen Neuling.

Du hast aber Preise angesprochen und darauf habe ich geantwortet.

Ursprünglich ging ich auch von einem "wenn es etwas mehr sein soll" aus, bis du auf das Thema näher eingegangen bist ;)

Ok...einigen wir uns auf: "wenn es etwas mehr sein soll und man die entsprechende Zeit dafür hat...dann ist Typo3 sicher nicht verkehrt" ^^

Ich bräuchte Hilfe bei meiner Webseite! Hat vll einer hier Erfahrung mit Joomla, den ich nutze die Version 1.5.3 und müsste für die Webseite die Menütypen noch einstellen. Ich krieg das aber nicht selbst hin. Könnte sich also ein hilfreicher User bitte melden?:blushed:

Ich bräuchte auch Hilfe. Nicht beim Programmieren, sondern beim Programm. Ich besitze schon ein Programm dessen Name mir jetzt jedoch entfallen ist. Etwas mit Webplus oder Websuit oder so ähnlich. Ich kommer allerdings weniger zurecht mit diesem Programm. Ich kam auch mit Frontpage in Kontakt welches mir eher sympahtisch war. Jetzt frag ich mich, ob es ein Programm gibt welches einfache Bedienung und einen günstigen Anschaffungspreis verbindet.

Könnt ihr mir Tipps geben? Welche Programme nutzt ihr?

Mir würde es für eine reine HTML-Seite langen.

Für eine reine HTML-Seite würde ich mir wirklich einfach mal http://de.selfhtml.org/ anschauen, dazu nen Editor deiner Wahl (ich mag ja JEdit, für größere Projekte Netbeans).
HTML zu schreiben ist wirklich verdammt leicht, WYSIWYG-Editoren kenn ich eigentlich nur von früher, damals haben die nen Code generiert der zum losheulen war :ugly:

Wenns wirklich nur ne ganz simple Seite sein soll, dann kannste dir aber auch so Baukasten-Seiten mal anschauen. Das reicht den meisten für kleine Seiten eigentlich auch schon wunderbar.

Für eine reine HTML-Seite würde ich mir wirklich einfach mal http://de.selfhtml.org/ anschauen, dazu nen Editor deiner Wahl (ich mag ja JEdit, für größere Projekte Netbeans).
HTML zu schreiben ist wirklich verdammt leicht, WYSIWYG-Editoren kenn ich eigentlich nur von früher, damals haben die nen Code generiert der zum losheulen war :ugly:

Wenns wirklich nur ne ganz simple Seite sein soll, dann kannste dir aber auch so Baukasten-Seiten mal anschauen. Das reicht den meisten für kleine Seiten eigentlich auch schon wunderbar.
Nun weiß ich wieder, wie das Programm heißt, das ich eigentlich nutzen wollte. Webplus10. Man hat aber keinen Zugriff auf den HTML-Code.

JEDIT habe ich mir jetzt nur auf Bildern angeguckt. Bin echt ein Laie, was HTML angeht. Vor einigen Jahre konnte ich ein bisschen was schreiben. Das ist aber mittlerweile alles aus dem Gedächtnis verschwunden.

Am besten wäre also ein Programm mit dem ich HTML schreiben könnte bzw. auch die WYSIWYG-Funktion nutzen kann. Ist JEDIT solch ein Programm?

Edit: Zu Selfhtml besitze ich sogar noch das Buch. Allerdings ist es noch im Keller.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich muss derzeit in einem Praktikum ne Internet-Seite mit Typo3 bearbeiten. Jetzt ist es so, dass auf der linken Seite die Navigation viel zu lang ist und es keinen Scrollbalken gibt. Das heisst man kann die unteren Punkte nicht bis kaum anklicken. Weiss jemand wie ich mit Typo3 einen Scrollbalken an diese Stelle bekomme?

Hallo.

Ich muss derzeit in einem Praktikum ne Internet-Seite mit Typo3 bearbeiten. Jetzt ist es so, dass auf der linken Seite die Navigation viel zu lang ist und es keinen Scrollbalken gibt. Das heisst man kann die unteren Punkte nicht bis kaum anklicken. Weiss jemand wie ich mit Typo3 einen Scrollbalken an diese Stelle bekomme?

Beim style-Parameter des darüberliegenden DIVs overflow:auto vielleicht?

Zurück
Top Bottom