web`n`walk stick iv

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sMuggY

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
25 Okt 2004
Xbox Live
cw sMuggY
PSN
twitch_sMuggY87
Steam
sMuggY87_TV
hey leute,

bin ja seit dem 1.12 in meiner neuen wohnung..
der wohnsitz für inet ist leider total shice :oops:
dsl 384 maximum...

war nun heute bei t-com und hab mich mal informiert was man noch tun kann,
habe nun den web and walk stick iv mit nach hause bekommen, darf denn
1 woche lang testen!

so inet läuft nun super.. sehr schnell etc.. bei den speedtests ergebnis dsl 2000.. jut jut..

meine frage lautet :

wie krieg ich damit meine x360, ps3 und wii online?
wer kann mir da weiterhelfen?
oder ist der web and walk stick nur für den laptop und den pc?

weil wenns damit net geht, dann muss ich wohl den stick back geben und
die flat holen, weil ohne die konsolen ... :-?:(:x

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß

ich habe zwar keine ahnung was der web'n'walk stick genau ist, aber wenn dein pc i-net hat kannst du die xbox einfach per ethernet anschließen, am pc i-net für geräte im netzwerk freigeben und mit der box online gehen. ob das mit wii und ps3 auch geht weiß ich nicht.

habs vorhin schon bissl getestet, mit nerzwerk freigeben etc.
hat aber nie geklappt... bei gateway, ip, dns alles auf automatisch lassen?

kenne mich damit leider auch net so toll aus :sad:

der web`n`walk stick ist nen usb stick mit ner sim karte,
mit dem stick kannste überall online gehen... und die verbindung ist
immer sehr gut :-)
in großen städten mit dsl 16000 zu vergleichen.

kostet 39,95€ mon.

gruß

geh mal auf start->netzwerkverbindungen->rechtsklick auf die verbindung durch die du internet hast (normalerweise ist das die wlan oder lan verbindung, in deinem fall müsste da eine neue extra für den stick stehen, nehme ich jedenfalls an)->eigenschaften->erweitert->häkchen bei "anderen benutzer im netzwerk die i-netverbindung freigeben"

jetzt rechtsklick auf die lan verbindung (du hast die xbox ja per ethernetkabel angeschlossen)->eigenschaften->allgemein->runterscrollen bis internetprotokoll->das auswählen und auf eigenschaften klicken->die ip 192.168.0.1 eingeben und auf ok klicken. die subnetzmaske wird automatisch hinzugefügt, du kannst aber auch direkt schon 255.255.255.0 eingeben und standardgateway und dns-server freilassen

bei der box auf "automatisch beziehen" einstellen

beides am besten mal neustarten und dann hoffen, dass es funzt

bei mir hat das einstellen auch immer was länger gedauert, weil dich die beschreibung auf der supportseite nicht gerade hilfreich finde, danach hat es nämlich nie gefunzt :ugly: habe einfach rumprobiert und dann ging es

guck mal hier, wenn du dir die supportseite ansehen willst

hi. Ich hab diese web and wald angebote auch immer sehr interessant gefunden...aber die meisten haben ein grosses manko:

bei zu hohem datenaufkommen (ab 5gb im monat in der regel) werden die flatrates auf isdn geschwindikeit runtergeschraubt! Also schau da lieber nochmal nach bevor du so ne flat ausmachst!

Das ist auch der grund warum ich sowas noch nicht habe und noch immer mit dsl 1000 rumgurke.:cry:

1. Es gibt ein paar Router, da kannste auch so Sim Karte reinstecken.

http://www.amazon.de/Linksys-WRT54G...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229452039&sr=1-1

hier mal ein Beispiel, hat auch recht gute bewertungen bekommen. unten steht auch ein erfahrungsbericht das er auch mit anderen anbietern funzt als vodafone.

2. Momentan tut sich da Recht viel bei "mobiles Internet"
Die Flatrate von T-home kostet glaub ich 40 euro, ka obs da einschränkungen gibt. Bei O2 kostet die Flat (10GB Volumen dann GPRS Speed (etwa ISDN Geschwindigkeit) für 25 ( 20 euro Schüler).

Dann gibts noch eine für 20 euro von Tschibo, geht über das Eplus Netz glaub ich.

habe die von t-home..
ohne begrenzung soviel ich weiß.

meine freundin muss ihn am MO zurückbringen, bin ja noch im KH, benutze ihn auch gerade.. bin sehr zufrieden mit dem teil :-)

aber meine freundin soll dann lieber nochmal nachfragen obs ne volumen begrenzung gibt und es dann runtergeschraubt wird... das will ich auf keinen fall ^^

ab 5GB DL habe ich grade gesehen wird die bandbreite auf 64kb und upload 16kb...

wie schnell hat man die 5gb zusammen?

ach man ich weiß jetz echt net was ich machen soll...
morgen muss ihn meine freundin zurückbringen und deshalb hab ich grade nochmal nachgeschaut obs ne begrenzung gibt..

also den stick mit 5gb und schnellerer leitung (HSPA, UMTS) für 40€, oder dsl 384 nehmen und telefon dabei.. ebenfalls 40€ monatlich..

was würdet ihr in meinem falle tun?

zocke halt viel.. am pc WoW und die konsolen..

Zuletzt bearbeitet:
zum zocken dürften die 5gb locker reichen. wenn du allerdings sachen runterlädst (z.b. filme oder arcade games über live) oder viele streams guckst sind die 5gb wahrscheinlich zu wenig :/

kannst ja mal bei deinem provider nachfragen wie viel traffic du in der einen woche hattest und dann überlegen ob das deinem normalen verbrauch entspricht und du damit nicht die 5gb überschreitest

das wird direkt hier in der statistik angezeigt.
hatte in den 6 tagen nun bisher 3291mb.. grad eben nachgeschaut..

liegt aber daran, dass ich den wow patch runtergeladen habe und wotlk installiert habe ohne cd.. aufm laptop..

also knapp 2,5gb muss man abziehen, d.h. ich habe knapp 800mb in 1 woche verbraucht...

das müsste schon gehen, denke ich ?!

Wenn du bereits im Krankenhaus gut 800 MB nur fürs reine Surfen in einer Woche verbrauchts - dann wird das denke ich knapp mit den 5 GB, wenn da dann noch Zocken mit drei Konsolen et. hinzukommt.
Zumal XBL ständig Traffic verbraucht. Ist nur meine Voraussage ... ;-)

hab aber letztens mal gow2 paar mins gespielt.. hab dann mal nachgeschaut und da wurde echt kaum bis gar nichts verbraucht.. ?! :-)

also von daher... hab per PNs noch paar user gefragt und die meinten bisher alle es würde fürs zocken und surfen locker reichen!

Boah hab ich doch nen passenden Thread gefunden. :)

Ich will auch mit meiner 360 ins UMTS Netz. Hab die 360 über nen Switch mit meinem Laptop verbunden und am Laptop hängt mein VOdafonestick, hab einiges probiert, aber die Box mault spätestens bei den DNS Einstellungen rum:

"Wenn sie mit dem Internet verbundenen PC haben, versuchen Sie, eine Webseite darauf zu öffnen. Wenn das funktioniert, überprüfen Sie die TCP/IP-Eigenschaften Ihres PCs und notieren Sie sich die DNS-Einstellungen."

Lan Einstellungen Lappi:
IP : 192.168.0.1
Sub: 255.255.255.0
Gateway: ----

DNS:
Prim: 139.7.30.125
Sek: 139.7.30.126

Lan Einstellungen 360:
IP: 192.168.0.4
Sub: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

DNS:

Vodfaone Mobile COnnect:

IP: Automatisch

DNS

Unter dem Reiter Freigabe, sind alle 3 Optionen mit Häkchen versehen.

Infos:
Habe Vista 64x
Firewall ist aus
Meine Atheros Lan Treiber hab ich gerade aktualisiert (geht auch net)

Brauch dringend Hilfe ihr lieben Menschen !

hast du bei der lan-verbindung die internetfreigabe aktiviert? und warum ein switch?

Den Switch hab ich eigentlich nur genommen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich ein Crossover oder normales LAN-Kabel habe, düfte ja kein Problem sein (an dem Switch hängt nix anders dran). Zumal ich die ersten Verbindungstest ohne Switch gemacht habe, also per Direktverbindung....ohne Erfolg natürlich.

Wegen der "Freigabe", die kann ich entweder nur bei meiner Netzwerkkarte oder bei meinem UMTS-Stick aktivieren. Habs gerade nochmal mit der Option bei der Netzwerkkarte probiert, aber leider ohne Erfolg.

Fehlermeldung:

"Ihre Konsole hat die manuell definierte DNS-Einstellung:

Primärer DNS: 139.7.30.125
Sekundärer DNS: 139.7.30.126"

Wie es sein soll...

Ich hab eigentlich schon viel per Google gesucht, aber alles was ich gefunden habe, hat mir nix geholfen. Ich verzweifle langsam....:(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom