We love Mario - Thread ;-)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
LoL wie ernst ist denn ein Blogeintrag zu nehmen,der genau 3 Kritikpunkte findet.Und der größte darunter : die Story.Muhahar

Zweiter Kritikpunkt : Galaxy sieht nicht aus wie Assasins Creed.Oh Mann !

Letzter Kritikpunkt : Einbindung der Wiimote !
Auf der Wii ?!?
Seiner Meinung nach,sei der Controller nur für Minigames und Sportspiele,und damit zeigt er genau,wessen Geistes Kind er ist,da er damit geflissentlich Errrungenschaften wie Metroid und Re4 außen vor lässt,und sich schlicht wieder auf das "Fuchtelcontroller"-Niveau herblässt.

Pluspunkte,wie zb. das Galaxy definitiv neue JnR-Twists erfindet und einführt,werden dann kurz in einem kleinen Nebensatz erwähnt.

100 % Agree. Auch wenn 7 / 10 ein wenig zu wenig sind :P

8/10 Wären i.O. In meinen Augen hat es solche Godwertungen nicht verdient. Um solch Wertungen zu bekommen müsste man eine Revolution in Sachen Gameplay kreieren und nicht recyclen wie es Nintendo mit Mario und sogar dem Gamecube getan hat :P

Als Onimusha Fan, wär ich da mal schön ruhig. :lol2:

SMG >>> Dein Lieblingsgame.

Zuletzt bearbeitet:
So, da wir alle mario lieben und manche von uns ja auch eine Digicam, eine wii mit smg und HDTV + Komponentenkabel zuhause rumliegen haben wäre es wirklich nett wenn wir ein paar abfotografierte bildchen zu gesicht bekämen.

Bitte. :sad:

Ich habe vor, nachdem ich alle 120 Sterne habe, die schönsten Stellen abzufotografieren [hdtv,componentenkabel].

das wird voraussichtlich schon bald sein :)

100 % Agree. Auch wenn 7 / 10 ein wenig zu wenig sind :P

8/10 Wären i.O. In meinen Augen hat es solche Godwertungen nicht verdient. Um solch Wertungen zu bekommen müsste man eine Revolution in Sachen Gameplay kreieren und nicht recyclen wie es Nintendo mit Mario und sogar dem Gamecube getan hat :P

schwer von begriff, naja lesen scheint ja eh nie so deine staerke gewesen zu sein,

Es heisst im Review

Of course, not everything was bad in Super Mario Galaxy. In fact, Nintendo broke the mold of gameplay in quite a few ways that should usher in some new ways to make games. I especially enjoyed running under planets and moving around and jumping was as simple and fun as it always has been.

Also, wenns 7 Punkte verdient hat dann weils keine Story hat, keine AC Grafik hat und mit WiiMote gespielt wird *also ganz einfach, weils auf der Wii erscheint*

Naja egal, hf bashen und so, aber vllt ma gehirn oder so wissen was ich meinen...

Naja und erstmnal spielen, btw MGS4 hat auch nur 5 Punkte imo verdient, habs ywar nich gespielt aber hey...

schwer von begriff, naja lesen scheint ja eh nie so deine staerke gewesen zu sein,

Es heisst im Review

Of course, not everything was bad in Super Mario Galaxy. In fact, Nintendo broke the mold of gameplay in quite a few ways that should usher in some new ways to make games. I especially enjoyed running under planets and moving around and jumping was as simple and fun as it always has been.

Also, wenns 7 Punkte verdient hat dann weils keine Story hat, keine AC Grafik hat und mit WiiMote gespielt wird *also ganz einfach, weils auf der Wii erscheint*

Naja egal, hf bashen und so, aber vllt ma gehirn oder so wissen was ich meinen...

Naja und erstmnal spielen, btw MGS4 hat auch nur 5 Punkte imo verdient, habs ywar nich gespielt aber hey...

Ja, kann eben nicht lesen, kein Wunder wenn ich aus meinem Fenster schau mitten im Uga-Aga Dorf und merk, dass wir Nüsse Infrastrukut haben.
Und die Kritierien von ihm sind ganz ok. Story gibts keine und die Steuerung per Wiimote is auch nicht grade optimal. Grafik find ich i.O. deshalb 8/10 meiner Meinung nach.

Und 1. hab ichs schon durchgespielt und SMG ist schon lange am Markt. Das heißt, MGS kannst du nicht bewerten, da es noch n paar Monate vor sich hat. :rofl3:

und die Steuerung per Wiimote is auch nicht grade optimal. Grafik find ich i.O. deshalb 8/10 meiner Meinung nach.

Was hätte denn so verbessert werden können? Ich finde die Implementierung eigentlich sehr gelungen. Starpieces sammeln macht mehr Spaß durch die Wiimote, es gibt einige kleine Spielereien (z.B. die Challenge Galaxien)... insgesamt doch eine gute Einbindung. Dass der Löwenanteil bei einem Jump'n'Run auf Knöppchen drücken liegt, ist doch verständlich. ;)

Wie sich hier wieder alle anfeinden müssen, zum kotzen >.< Sind doch beides geile Games, da muss man weder das eine noch das andere bashen..

Wie sich hier wieder alle anfeinden müssen, zum kotzen >.< Sind doch beides geile Games, da muss man weder das eine noch das andere bashen..

Klar, jeder sollte das Recht haben Mario so gut oder schlecht zu finden wie er möchte. Aber ein offensichtlich ahnungsloser Blogschreiberling, der meint mit so einem Artikel Aufmerksamkeit erregen zu können muss damit leben, wenn er mit seiner unfundierten Kritik auf Widerstand stößte. Und Darji muss mit diesem Widerstand rechnen, wenn er so einen Mist hier auch noch postet.

Ja, kann eben nicht lesen, kein Wunder wenn ich aus meinem Fenster schau mitten im Uga-Aga Dorf und merk, dass wir Nüsse Infrastrukut haben.
Und die Kritierien von ihm sind ganz ok. Story gibts keine und die Steuerung per Wiimote is auch nicht grade optimal. Grafik find ich i.O. deshalb 8/10 meiner Meinung nach.

Und 1. hab ichs bli bla blubb bubu und SMG ist schon lange am Markt. Das heißt, MGS kannst du nicht bewerten, da es noch n paar Monate vor sich hat. :rofl3:

Tja du hast SMG nicht gespielt, ich MGS nicht, warum darf ich dann auch nicht so willkuerlich bewerten wie du.. unfair!

Und ich sags nohmal, SMG hat ne 10 von 10 in der Technik verdient, es ist nunmal das best aussehende Spiel auf der Wii, und wenn die Wii SNES technik haette und SMG wie Zoshis Island 2 aussehen wuerde... man, man

Dann bashe schon die Hardware, nicht die Software

Um Wertungen die im Durschschnitt die ueber 98 liegen scherste dich ja eh nicht is ja reiner Hype, wobei andere Spiele wie Halo oder MGS garkein haben, oder man wie bei GTA Trailer fuer Trailer fuer Boaxarts veroeffentlicht, aber ja SMG lebt com Hype omg sowas von laehcherlich...

Naja von dir krieg ich ja eh nurn Bash zurueck, wie schon einmal zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß ja nicht was viele an mario galaxy haben... sicher ist es nicht DAS perfekte game schlechthin (aber welches ist das schon? ich kenn zumindest keins), aber es ist definitiv das beste was ich den letzten, sagen wir mal, 10 jahren gespielt hab.

besonders gefallen mir die remix-musikstücke der alten songs und die oldskool-hintergründe bei manchen galaxien (z.b. die bodenumdreh-galaxy mit dem oldskool super mario bros-background)

und generell einfach ein paar details.
schonmal die profil-köpfe gedreht im hauptmenü? bei der profilauswahl und der profilübersicht, bei beidne menüs möglich.
wenn ihr die köpfe ganz schnell dreht, schliessen die mii's ihre augen.

in dem bildschirm davor, wo man aufgefordert wird, a und b zusammen zu drückt mal nur a oder nur b allein. das logo glüht dann blau (bei a) und rot (bei b).

nen bug hab ich auch gefunden. hab ihn an der terasse gefunden, geht bei den anderen obervatorien bestimmt auch:
vor der terasse sind ja diese 2 "laternen". stellt euch mal davor und springt mit nem backspin drauf. ihr müsst genau in der mitte landen.
wenn ihr es richtig gemacht habt, hängt mario oben auf der laterne in seiner sprungpose fest und nix passiert mehr. irgendwann rutscht er dann aber doch wieder runter.

Es wäre lächerlich zu behaupten das SMG keine neuen Elemente ins JnR mitreinbringt...

Alleine das Gravitationssstem in seinem Ganzen überzeugt sowas von stark und vermittelt meiner Meinung nach echt ein ganz neues Spielgefühl im JnR Genre! Jede Welt sieht anderst aus und beeindruckender als die vorrige! Die gestellten Aufgaben sind auch sehr abwechslungsreich, sodass das Sterne suchen niemals langweilig wird! In Mario 64 gabs in jedem Level einen Endgegner und die 6 roten Münzen, das heisst 1/3 oder 1/4 der Sterne war völige Routine, bei SMG weiss man nie so genau was einen erwartet und das finde ich genial. Auch die Grafik ist absolut überzeugend. SMG zeigt was die Wii leisten kann und das ist denke ich nochnicht die Grenze. Die Themen die aufgegriffen wurden in jeder neuen Welt sind so abwechslungsreich und so liebevoll im detail gestaltet, das jede Welt ein neues Erlebniss ist und man beim Spielen nicht in eine gewisse Routine kommt wie es bei anderen Spielen häufig der Fall ist nach ein paar Stunen spielen...

Alles in allem wurde auch die Wiimote sehr gut integriert und hilft beim Spielgeschehen.

Das Game hat seine Wertungen verdient so wie sie sind, da gibts nix dran zu rütteln, das ist eben Nintendoqualität von der Firmen wie Ubisoft und viele weiter sprechen! Nicht umsonst sagte Ubisoft sie wollen eine ähnliche Qualität wie Nintendo sie hat erreichen! :)

Ale die was gegen das Spiel sagen sind nur Neider weil sie nicht ähnlich geile Games auf ihrer Konsole haben, lols. :lol2:

@ Giant

Kann dir ja morgen ein paar Shots machen.

Hab ne Digicam, ne Wii mit SMG die per YUV Kabel an nem 26" Samsung hängt.

Spiels grad ein 2. mal durch und man findet selbst beim 2. durchzocken noch was neues. Das Game macht alle anderen nackich. :scan:

Geht mir ganz genau so.
Selbst mit 120 Sternen ist das Limit an Entdeckungen nicht zuende,und hier ähnelt Galaxy dann wirklich bis ins Detail den 2-D-Ablegern der Serie,und ist deswegen auch das (bisher) beste 3-D-JnR : Hier noch eine versteckte Abkürzung,da noch ein geheimes Power-Up,und um der nächsten Ecke noch ein Mechanismus für eine versteckte Warp-Röhre.
Einfach unglaublich wieviel Details in jeder einzelnen Minute Gameplay stecken.

Zurück
Top Bottom