We don't buy exclusivity

die einen haben es nötig Exklusive Games zu kaufen und dafür teuer zu blechen (SEGA: RE, Nintendo: RE, MS: GTA Content, Alan Wake, Gears of War usw.)

Und andere bekommen die wichtigen 3rd Party Exklusivitäten hinterhergeschmissen: FF, MGS, Tekken, Heavy Rain, SH, Haze usw.

Aber was aus gekauften exklusiv Titeln wird, sehen wir ja an Beispielen wie: Grandia 2, Resi: CV, Dino Crsisis 3, Resi 4 usw.

Du kaufst denen wirklich ab, nichts für Exklusiv Spiele zu bezahlen?

Tretton ist ein Clown.

"We don't buy exclusivity. We don't fund development. We don't, for lack of a better term, bribe somebody to only do a game on our platform."

:lol:

"We earn it by saying, 'You can build a better game on our platform. If you focus your development on our platform, you will ultimately be more successful. We can try to partner up with you from a technology standpoint. We can try to partner up with you from a marketing standpoint. But just economically and technologically, this is the system that makes the most sense for you.'"

:rofl2:

"I think that when you start to get into that USD 600 price you have to be mindful that there should be multiple consumers to justify the value."

:rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
bei gamezone.de gibts die news auch in deutsch.
der tretton steht anscheinend auch kurz vor der entlassung (weil die ps3 so floppt)
jetzt will er die ps3 und sony nochmal so richtig ins lächerliche ziehen ,
bevor er seinen platz dort räumt.

der meint doch auch die PS2... da mussten die sicher nix für die exklusivität zahlen

außerdem... wie war das noch man soll ne konsole nicht anhand ihrer launchgames bewerten
aber ich denke wenn man auf sony entwickelt erhält man bessere resultate und hat mehr erfolg
und warum verschiebt sich alles und wird gecancelt?

also xeno, du weist doch:

HM36%7EDrugs-Are-Bad-Posters.jpg

:)

Tja, schade Sony, dann wars das wohl mit der PS3 :shakehead:

Aber achja, für die Entwickler ist es ja sowieso immer eine große Ehre auf einer Playstation-Plattform zu entwickeln... machen sie ja nicht des Geldes wegen, sondern weil Playstation draufsteht !

Jeder Konsolenproduzent bezahlt für Spiele, da bin ich überzeugt. Oder wenigstens gibt er dem Spielehersteller ein kleines Zückerchen. Das ist doch völlig klar, und mich stört das ja auch gar nicht...

Exklusivspiele sind sowieso fast immer die besten Spiele...

Sony zerstört sich selbst. Die sind schon weit schlimmer als damals Nintendo.

Für Exclusivgames muss grundsätzlich immer der zahlen bzw. mehr zahlen, der die geringere Hardwarebasis besitzt. In der letzten Gen war das wohl MS.
Jetzt sieht das aber anders aus. MS braucht gar nicht oder nicht viel blechen für Exclusivität. Denn sie haben die größere Hardwarebasis und die bessere Softwareratio.
Es wäre als an Sony, die Portokasse zu öffen. Da die aber mit der PS3 fast die Pleite ansteuern, ist da nichts mehr zu holen.

Viele bisher Sony exklusive oder Zeitexclusive Titel kommen nun zeitgleich auf der 360 raus. Und dafür muss MS nicht einen Euro zahlen. Das machen die Entwickler aus freien Stücken :)

Ahhh...jetzt werden hier schon Spiele wie Haze als PS3 Exclusives angeprießen, tolle Diskussionsbasis. :-)

Zu PSone Zeiten sah das ganz anders aus. Großes Thema damals war der Exklusivvertrag für Tomb Raider und gegen Ende der Generation die Exklusivität der Final Fantasy Serie, sodass ab dem neunten Teil kein Teil mehr für den PC erscheinen sollte. Aber auch in dieser Gen finden wir offensichtliche Beispiele, die genau das Gegenteil beweisen. Die Unterstützung von Factor5 z.B.. Naja bei Sony arbeiten tatsächlich eine Menge Heuchler in den oberen Rängen. Spätestens nach Kens Spruch man solle eben länger arbeiten um sich ein PS3 zu leisten sind sie bei mir unten durch.

haha das gif is geil

ja sony is scho so geil, und ihre geile playstation die is so schön glänzig und schwarz sehr edel schaut se aus ... da hät ich auch bock nen exklusivknüller drauf zu entwickeln und ordenlich miese zu machen.

naja wie er lügt der pr heinz ... entweder bei sony fliegen die geldhüte oder des wars dann mit den exklusivgames aka. hauch einer erfolgschangse aka. zulles bestreben sich ne ps3 zu holen.

Das Sony nicht für Haze bezahlt haben soll überascht mich schon.

wieso sollten sie das machen ? kommt doch auch für die 360.

generell zahlt ja sony oder MS nicht , wenn ein spiel auf der konsole rauskommt , sondern man bekommt pro verkauftem spiel eine gewisse summe , wegen einem lizensrecht.

nur die ausnahme wenn man was exclusiv für seine console will.

bei den miniabsatzzahlen der ps3-spiele kann es sein , dass sony bei jedem ps3-spiel drauf zahlen muss , weil die entwickler sonst kein bock haben.
vielleicht hat der harrison sich auch desshalb aufgeregt und hat gesagt er will nix mehr bezahlen für exclusive spiele.
weill er jetzt einfach nur zahlen soll mit seiner ps3.

da fällt mir der ps3-song ein: Sony u went wrong with ur ps3 , i just keep playing my threeSixty
hope this song has helped u understand , now u know how u killed ur brand...
lalal laaahh lala lalala
u said halo3 dont worry u , instead u are for killzone2.
but kilzone1 sucked before (IGN7.5 , gamespot6.9) , so what made u think we wanted more.
lala laaah la , lalala lahh ...
auf youtube nach ps3 song suchen. Ist immer wieder schön das lied.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom