Way of the Samurai 4

geloescht8883

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2005
Beiträge
6.975
Da es bisher noch immer keinen Thread gibt, erstelle ich einen zum Spiel. Acquire gibt die Entwicklung des Actionspiels Way of the Samurai 4 bekannt. Das Spiel wird exclusiv für PlayStation 3 erscheinen, da eine 360 Version laut Entwickler und Publisher sich nicht lohnt.

Schauplatz ist ein Hafengebiet, in dem drei Gruppierungen um die Vorherrschaft kämpfen.
Zu Beginn entwirft man einen Helden, der in einer von vier Charakterklassen eingeteilt ist. Dann steht es dem Spieler frei, sich einer der drei Gruppen anzuschließen. Er kann auf Seiten des Shoguns kämpfen oder sich für die Fremden einsetzen, die in das Gebiet eingedrungen sind.
Zwischensquenzen sollen jetzt interaktiver sein, indem der Spieler Entscheidungen während einer solche Szene treffen kann. So gibt's eine Situation, in der ein Gefährte eine Höhle erforschen will. Der Spieler kann entweder absagen, mitgehen oder nur mit dem Kumpanen reden.

Bilder:
http://www.imagebam.com/image/57737d104058539
http://www.imagebam.com/image/f89c9f104058542
http://www.imagebam.com/image/0fa36b104058553
http://www.imagebam.com/image/20edef104058548
Die Handlung soll umfangreicher als in vorherigen Episoden der Serie sein, ebenso soll die Spieldauer höher liegen. Die Kämpfe setzen erneut auf Schwertduelle, die sich an den Moves der Samurais jener Zeitepoche orientieren. Release: Winter 2010 (Europa)

gamefront.de
 
Zuletzt bearbeitet:
erste bilder

d0d80f5b.jpg

2c189f76.jpg

a3b435d9.jpg

27b46a32.jpg

s13.jpg

s10.jpg



teaser video
[video=youtube;8h7UidW9lFw]http://www.youtube.com/watch?v=8h7UidW9lFw[/video]

vorgänger war auch ps3 exklusiv jedoch kam im jahr darauf eine verbesserte 360 version mit vielen extras :kaka1:
ich denke das samurai dou 4 den gleichen weg folgen wird
 
jopp habe bisher auch noch keinen teil ausgelassen und freue mich schon auf teil 4
für mich ist der allererste teil immernoch der beste der serie
da hat wirklich alles gepasst , teil2 hingegen war nicht mehr soooo gut

teil3 hab ich bisher nur auf japanisch gespielt , da muss ich mir unbedingt mal die deutsche version kaufen :D
 
Fand Teil 1+2 genial.

Teil 3 war aber imo totaler Schrott...
Es wirkte alles wie ne Alpha-Version.
 
Erstmal kräftig Staub abwischen :v:

Ist ja jetzt auch für den PC draußen, kann mir das Spiel jemand erklären? :ugly:
Ich kenn die Vorgänger nicht. Find das Spiel bisher ganz interessant, aber blicke noch nicht so recht durch. Was nehm ich denn alles mit in einen neuen Durchgang? Außer Geld, Items und Styles, wird die Sprachschule und das Dojo z.B. auch übernommen?
Und worauf muss ich am besten achten? Im moment lauf ich einfach durch die Stadt um mach hier und da ein paar Quests, aber hab kein wirkliches Ziel :blushed:

Und wo bekomm ich neue Waffen oder Items zum schmieden? Von Gegnern bekomm ich nur Waffen die schlechter als meine sind.

Und hat es auswirkungen wenn ich mich in einem Durchlauf der "Polizei" und in einem anderen den Dieben anschließen?

So viele Fragen, aber das Spiel gefällt mir dennoch ziemlich gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Serie ist vollkommen an mir vorbei gegangen. Sollte man das gespielt haben?

Gruß
Fatal
 
Es ist bei mir schon ewig her, dass ich mal einen Teil gespielt habe. Die Spiele sind auch irgendwie Produkte ihrer Zeit und manchmal auch etwas sperrig zu spielen. Insgesamt sind sie aber eine gute Sandbox des damaligen Japan, die sich auch nicht selbst zu ernst nehmen.

Wenn man gerne Sachen in einem Spiel ausprobiert und mit der Spielwelt experimentiert, dann kann man durchaus noch reinspielen.
 
Die Reihe ist sehr unique vom gesamten Aufbau her, man jann sich verschiedenen Fraktionen anschließen und dadurch seine Geschichten beeinflussen.
Hab zwar alle 4, aber nur teil 3 und 4 durchgezoggt, teil 3 sogar bestimmt 4x 8).
Das KS ist ziemlich hackelig und dauert etwas bis man reinkommt, leider hat man nie das Gefühl es vollends zu beherrschen.
Aber die story und ihre Einflussmöglichkeitendarauf haben mich so gut wie alles verzeihen lassen.
Von der Reihe gibts mittlerweile ein Spin-Off "Katana Kami" eine Art Diablo im Way of the Samurai-Stil was mich gute 35h bestens beschäftigt hat.
 
Zurück
Top Bottom