Way of the Samurai 3 (360/Ps3)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Phytagoras

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2005
Hi.

Freu mich schon voll drauf. Die ersten beiden Teile waren genial. Soviele verschiedene Routen und Endings. Es kam eigentlich recht viel "Samurai-Flair" auf. Als würde man Blade of the Immortal oder Vagabond in spielerisches Form erleben.

Teil 3 sieht leider nur net sooo aus wie nen 360/PS3 Game. Aber egal. Wird schon cool werden.

Wurde etwa ein West-Release angekündigt? :o
Das wäre echt geil, hau' die ersten beiden Teile immer noch ab und an in die Playstation :-)
Ich muss dir recht geben, man hat bei diesem Spiel eine schöne Samuraiatmosphäre, auch die unterschiedlichen Enden und Handlungsstränge machen das Spiel zu einem Highlight für Samuraifans.

Ausserdem hoffe ich, dass endlich Band 23 von Blade of the Immortal erscheint^^

hab teil 3 zu hause für die xbox 360 (leider komplett japanisch)
aber die freiheiten die einem gelassen werden sind wieder übelst genial ^^
man kann praktisch jede wichtige figur umbringen wenn man möchte und dadurch verändert sich auch die story

Der Publisher UFO Interactive hat sich sich die rechte für einen Xbox360 Nord amerika release gesichert Agetec hingegen wird die PS3 version publishen

Ende Oktober kommen die Spiele in NordAmerika raus^^

Oktober?!

sehr schön, wird sofort importiert :D

Ich weiß gar nicht wie oft ich den zweiten Teil durchgespielt habe ... duzende von Malen. Kann ja auch ganz schnell vorbei sein xD

Zuletzt bearbeitet:
hab teil 3 zu hause für die xbox 360 (leider komplett japanisch)
aber die freiheiten die einem gelassen werden sind wieder übelst genial ^^
man kann praktisch jede wichtige figur umbringen wenn man möchte und dadurch verändert sich auch die story

Der Publisher UFO Interactive hat sich sich die rechte für einen Xbox360 Nord amerika release gesichert Agetec hingegen wird die PS3 version publishen

Ende Oktober kommen die Spiele in NordAmerika raus^^
welche PS3 VErsion denn? Die , die jetzt in Japan rauskommt?

so hier nochmal die box arts der NA version

wots3-box-art-confusing.jpg

sieht gut aus aber die japanisch gefällt mir besser ^^

ich frag mich echt wie die sowas im Oktober releasen können. Valkyria Chronicles hat sowas auch schon geschadet. Solche Nischenspiele veröffentlicht man eher im Sommer oder so^^

So, morgen wird das Spiel erscheinen, hab's mir bei videogamesplus vorbestellt (incl. Bonus DVD), insgesamt für weniger als 40€ :-)
Hoffe nur, der Versand dauert nicht allzulange :-P

teil 1 hab ich damals geliebt, habs unzählige male durchgezockt, teil 2 ist irgendwie an mir vorbeigegangen. teil 3 werd ich mir sicher mal anschauen.

ich habs ja schon seit über nem halben jahr und es ist wirklich richtig spaßig ^^wie gewohnt viele endings und die story verläuft jedesmal anders je nachdem welche orte man zuerst besucht und was man dort tut
Für Fans des feudalen Nippons ein must have
jedeglich die lastgen grafik sticht negativ ins auge (im vergleich zu Uncharted2 oder Gears of War2 ist das echt steinzeit, da wäre locker viel viel mehr drinne gewesen)

Zuletzt bearbeitet:
ich liebäugle grad mit dem Kauf, da ich wie gesagt, den zweiten Teil bis zum umfallen gespielt habe ^^
Vielleicht kann mir mal einer von den ungeduldigen Jpn-Käufern ein oder zwei Fragen beantworten :)

- ist die Präsentation noch verschmerzbar?
- da die Power der neuen Konsolen offensichtlich nicht in die Grafik geflossen ist, ist denn der Umfang angemessen ... also im Vergleich zu den PS2-Teilen?

Und abschließend: lohnt es sich für einen Veteran der Serie?

danke schonmal im Voraus :D

muss man einen der vorgänger gespielt haben, um die story zu verstehen oder kann man das auch als neuling der serie?

muss man einen der vorgänger gespielt haben, um die story zu verstehen oder kann man das auch als neuling der serie?

Die Story baut nicht aufeinander auf, kannst also auch ohne Probleme als Neueinsteiger spielen.

Hab's jetzt angezockt und es gefällt mir sehr gut, einige gute Neuerungen sind dabei.
Man kann jetzt in jeder Szene auswählen, ob man sein Schwer zieht um einen Kampf loszubrechen oder man kann auf die Knie fallen um sich zu entschuldigen.
Ausserdem kann man jetzt den Blunt Attack Effect einschalten, dass heisst du knockst die NPCs nur aus und tötest sie nicht.
Man kann während des Kampes dauernd zwischen normal und Blunt herschalten, einfach durch drückens der Select-Taste.
Es gibt viele neue Kampfstiele, man kann ohne Waffen kämpfen, Zweischwerterkampfhaltungen und so weiter.
Gegenstände und Geld werden nach beenden des Spieles gesammelt, man kann dann im Haputmenü die Sachen dem Charakter zuweisen.

Zur Grafik muss ich, denke ich, nicht viel sagen ;-)
Kann technisch bei weitem nicht mit aktuellen Titeln mithalten, aber die Orte, die ich bis jetzt gesehen habe, sind sehr stimmig.
Leider kann man die Untertitel nicht immer gut lesen, wenn ein heller Hintergrund vorhanden ist.
Und die Schrift ist auf einem SD-Fernseher leider generell ziemlich klein :oops:

Ah schön, es gibt einen Thread, dann kann ich gleich mal nachfragen^^.

Amazon hat mir Way of the Samurai 3 empfohlen, da mein letztes Samurai-Spiel doch schon etwas länger her ist (Sword of the Samurai (PS2)) und ich mal wieder Lust auf ein Samurai-Spiel (am liebsten in HD) habe, kam mir das gerade recht.
Lohnt es sich, wenn man Sword of the Samurai "nur" ganz nett fand?

Wie ich hier lese haben es ja schon einige angespielt, hat sich eure Meinung in der Zwischenzeit geändert?

Wirklich schade das GT kein Review rausgebracht hat, sonst müsste ich mir die Frage jetzt wohl nicht stellen.

Ah schön, es gibt einen Thread, dann kann ich gleich mal nachfragen^^.

Amazon hat mir Way of the Samurai 3 empfohlen, da mein letztes Samurai-Spiel doch schon etwas länger her ist (Sword of the Samurai (PS2)) und ich mal wieder Lust auf ein Samurai-Spiel (am liebsten in HD) habe, kam mir das gerade recht.
Lohnt es sich, wenn man Sword of the Samurai "nur" ganz nett fand?

Wie ich hier lese haben es ja schon einige angespielt, hat sich eure Meinung in der Zwischenzeit geändert?

Wirklich schade das GT kein Review rausgebracht hat, sonst müsste ich mir die Frage jetzt wohl nicht stellen.

Sword of the Samurai habe ich damals auch gespielt, es nach einiger Zeit aber wieder verkauft.
Die Way of the Samurai Reihe habe ich hingegen alle noch im Regal stehen ;-)
Also WotS ist definitiv Arcadelastiger, auch wenn im dritten Teil schon mehr Taktik gefragt ist.
Was das Spiel auszeichnet ist einfach die Handlungsfreiheit, gibt glaube ich um die 20 verschiedene Enden.
Kannst dir immer Nebenjobs suchen bei den verschiedenen Parteien.
Das Kampfsystem gefällt mir sehr, ist sehr vielseitig mit den unterschiedlichen Kampfstilen.
Grafisch solltest du nicht viel erwarten, aber alles sieht sehr stimmig aus.
Wenn du noch genauere Fragen hast, immer raus damit :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom