PS4/XOne/PC Watch Dogs 2

Gute Entscheidung. Bleibt auch nichts anderes übrig :lol: Das war echt unspielbar Samstag Mittag.

Denke mal deswegen wird sich der Day1 Patch auch noch verzögern, ist noch immer nicht Online.

Hoffe bloss, das es nicht so ein riesiges Monster wird, wie es aktuell in GAF und Co gemunkelt wird. Da der 1.02 Patch nur knapp ~200MB waren und in Sekunden geladen war, befürchte ich das aller schlimmste. Ein UbiSoft Open World AAA-Titel, mit nur einem 200MB Patch wäre ja auch die Sensation schlechthin gewesen ;)

Spiel macht noch immer richtig FUN und teils richtig gute Missionen dabei :)

So schön das Spiel :o
Manchmal sieht es richtig Mega gut aus auf der PRO.

sieht es wirklich besser auf der PRO aus? Oder hat es nur eine bessere Auflösung?

Höre ich hier raus das es nur auf der Pro gut aussieht?

Egal, der Artstyle ist weiterhin zum fremdschämen ;) Keine Ahnung was Ubi da geritten hat, ist imo aber echt abtörnend und dabei fand ich Teil 1 gar nicht mal so schlecht. Bin ja mal auf die Reviews gespannt, Fanti hypt mir leider immer zu viele Games in den Himmel :v:

Egal, der Artstyle ist weiterhin zum fremdschämen ;) Keine Ahnung was Ubi da geritten hat, ist imo aber echt abtörnend und dabei fand ich Teil 1 gar nicht mal so schlecht. Bin ja mal auf die Reviews gespannt, Fanti hypt mir leider immer zu viele Games in den Himmel :v:

Was meinst du mit Artstyle? Diese Dedsec twitter spray gifs oder allgemein der Stil der Grafik. Für mich ist schlicht ein hipperes GTA 5 in San franscisco als in los santos. Der einser war mir da viel dunkel bzw. steif.

Also da ich es nur auf PRO spiele, kann ich nur darüber ein richtiges Urteil bilden. Aber ja, auf der PRO hat man eine höhere Auflösung und teils mehr Details und Vegetation, ggü der normalen PS4 Version, nach einigen Bildern im Netz zu urteilen.

Und manche haben sich beschwert über die Framerate auf der normalen PS4 Version, auch wenn das Game Offline gespielt wird.

Aber wir werden ja sehen was die "Profis" in 27 Minuten so berichten werden ;)

Was meinst du mit Artstyle? Diese Dedsec twitter spray gifs oder allgemein der Stil der Grafik. Für mich ist schlicht ein hipperes GTA 5 in San franscisco als in los santos. Der einser war mir da viel dunkel bzw. steif.

Ok, das ganze Design des Games...diese komischen Chars..das alles wirkt auf mich halt ziemlich affig ;) Ich hab nix gegen das Setting, aber der Look schreckt mich tierisch ab. Dazu kommt dass die Ubi-Formel für mich eh immer mehr Arbeit als Spaß ist. Aber viel Spaß an den Rest :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Ubi Formel ist ja diesmal nicht dabei. Gibt 24 Dinge zu sammeln und diese werden benötigt um den Skill Baum vom Charakter weiter auszubauen.

Keine Türme klettern, keine 247Dinge sammeln. Selbst Nebenmissionen werden einem nebenbei aufgezeigt und sind absolut keine Pflicht. Das Game ist schon anders im gameplay als die bisherigen Ubigames.

Damit hab ich auch so meine Probleme. Ich finde die Figuren noch widerwärtiger und unsympathischer als in Teil 1

Hab mal etwas reingeguckt.
Der Hauptcharakter ist ein totaler Idiot.....und seine Freunde sind auch allesamt Idioten. Keine Ahnung, wie ich sowas spielen soll. :lol:

Aber die Ubi Formel ist ja diesmal nicht dabei. Gibt 24 Dinge zu sammeln und diese werden benötigt um den Skill Baum vom Charakter weiter auszubauen.

Keine Türme klettern, keine 247Dinge sammeln. Selbst Nebenmissionen werden einem nebenbei aufgezeigt und sind absolut keine Pflicht. Das Game ist schon anders im gameplay als die bisherigen Ubigames.
,
In den Videos wirkte halt alles wieder so voll, dass man von den Möglichkeiten und allem wieder erschlagen wurde. Das hat dann wohl getäuscht :)

Der Hauptchar war von Anfang an einfach nur abschreckend. Hatte ja immer gefordert, dass man hier wie in vielen Spielen seinen Char wenigstens etwas selber gestalten kann. Aber so eine Flöte hab noch nicht gesehen. Der passt mehr in ein Skateboard-Game oder ähnliches. Ubisoft Trendscouts sind sicher auch solche Pfeifen - auf jeden Fall sind diese Posten dort falsch besetzt.

Play3. DE/ playm.de

Meinung

Hacken, schleichen und ein wenig ballern – Diese Mischung geht in „Watch Dogs 2“ auf. Ubisofts Open-World-Abenteuer bügelt viele Schwächen des hoffnungsvollen Vorgängers aus. Spielerisch punktet der Titel vor allem mit seinem facettenreichen Gameplay und den vielen Freiheiten, die einem das Spiel in den Missionen gönnt. Marcus Hacker-Fertigkeiten sind prima aufeinander abgestimmt und erlauben in Kombination mit den Gadgets vielerlei Herangehensweisen. Die Brechstange stellt daher eher die letzte Lösung dar. Den meisten Spaß bereitet „Watch Dogs 2“, wenn ein Plan aufgeht und Marcus im besten Fall unbeschadet aus den Einsätzen heraus kommt. Schade allerdings, dass das Gegnerdesign nicht derart facettenreich ist wie das Gameplay und das auch die KI häufig patzt. Das ändert allerdings nichts daran, dass „Watch Dogs 2“ ein erstklassiges Open-World-Abenteuer mit gewaltigem Umfang und starker Technik ist.
Ubisoft hat aus den Fehlern des ersten Teils gelernt. Mit „Watch Dogs 2“ verabschiedet man sich von der bewährten Formel und lässt Sektoreroberungen und Massen an Sammelgegenständen hinter sich. Besonders wichtig für den Erfolg des zweiten Teils sind allerdings die neuen Protagonisten und das frische Setting. Marcus Holloways Hacker-Abenteuer spielen geschickt mit dem aktuellen Zeitgeschehen und besitzen zugleich einen – gerade für Videospieler – äußerst attraktiven Humor. Hier hört man auch auf langen Autofahrten gerne zu und lauscht den Gesprächen der DedSec-Bande. Spielerisch entwickelt sich „Watch Dogs“ sehr gut weiter.

Die Navigation innerhalb der offenen Spielwelt ist runder, die Aufgaben sind abwechslungsreicher und speziell die Hacking-Fähigkeiten passen besser zum Spielverlauf. Die Mischung aus Stealth, Action und Hacking geht in den meisten Fällen – trotz KI- und Story-Schwächen – auf. Elemente wie das Ausknobeln der Netzwerkbrücken oder auch der Einsatz von Drohne und Jumper sind tolle Ergänzungen und unterstreichen das Szenario. Kurzum: „Watch Dogs 2“ überzeugt und spielt endlich das volle Potenzial des Grundkonzepts aus. Klare Kaufempfehlung!

8.5/10

Gameswelt.de
Der richtige, aber etwas zu kleine Schritt vorwärts
Wer hätte gedacht, dass jemals ein Open-World-Spiel von Ubisoft erscheinen würde, das nicht die üblichen Türme oder etwas Vergleichbares bietet? Die Spielwelt von Watch_Dogs 2 ist von Beginn an frei erforschbar. Es gibt keine Gebiete, die ihr erst freischalten müsst. Das fand ich sehr angenehm, aber die einzelnen Missionen fühlten sich trotzdem durchgehend Ubisoft-typisch an. Erwartet also keine großartigen Innovationen. Watch_Dogs 2 schließt die Open-World-Lücke in diesem Herbst, die das fehlende Assassin's Creed hinterlässt und die das enttäuschende Mafia III nicht füllen konnte. Mehr aber auch nicht.

Mir gefallen die neuen Hackmöglichkeiten, doch die spielerische Weiterentwicklung im Vergleich zum Vorgänger könnte meiner Meinung nach ruhig noch deutlich größer sein. Kurz gesagt: Watch_Dogs 2 ist kein Assassin's Creed 2. Es übertrifft zwar seinen Vorgänger, doch von einem Meisterwerk ist es weit weg. Mir fehlte vor allem auch eine mitreißendere Geschichte. Die “Hacktivism”-Eskapaden der Hipster-Clique sind zwar ganz unterhaltsam anzusehen, doch sobald der Abspann läuft, ist Watch_Dogs 2 komplett vergessen. Es ist insgesamt gesehen nicht der erhoffte große Wurf, aber Spaß macht es allemal.

Story mit Nebenmissionen dauert um die 25Stunden.

Zurück
Top Bottom