Wii ... was würdet IHR mit der Wiimote machen?

also
1. ... siehe Eoc - Mechspiele en mass xD

und 2.

Fantasy-Strategie-Spiele en mass ^^

Nunchuk bewegt sichtbild, Wiimote is wie Mauszeiger ...

- hält man B gedrückt, kann man auswahlrahmen (zum selektieren mehrere Einheiten) ziehen.
- A ist Bewegen/Angreiffen bzw. Auswählen allgemein
- hält man dazu Z gedrückt, hat man attack-move
- Patroullie is per C gedrückt halten und dann kann man 2 Punkte auf der Karte anklicken (also mit A^^)

Das einzige schwere wäre gruppieren ... ich denke mal Ne Taste + Steuerkreuz oder so ^^
- Also C + Steuerkreuz zum gruppieren, und Steuerkrauz zum aufrufen. 4 gruppen passen schon ^^

- und + kann man auch noch belegen ... vllt ... hmm ... zoom ^^ mal was ganz kreatives xD

falls mir mal noch irgendwann was einfällt, schreib ich das vllt noch dazu ... aber die basics sind halt klar ^^

aso, und btw. 3.

sowas wie DQS ^^ Das is fast nen reines skillspiel - das gefällt mir sehr gut. Glaube nich, dass mein neffe weiter als bis zum 3. Dungeon kommen würde ^^ ... naja, es sei denn, der tut dann den 3. dungeon 100-200 mal machen, und is auf einma stufe 60 ^^ ... dann kann einem der ganze schaden, den man abbekommt egal sein ^^ Aber ansonsten isses teilweise wirklich haarig. btw. - Nunchuck = Schild und WiiMote = Waffe 4tw :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bemu mit einer Steuerung die nicht auf Button-Fightingspielen basiert. Die wenigen Beat em Up's auf der Wii basieren einfach auf dem falschen Ansatz...

EDIT:

Und außerdem wäre ich noch für einen schönen, schaurig dunklen Railshooter (ja, richtig gelesen Railshooter) ohne Nunchuk, dafür aber mit zwei Wiimotes. Mit den Wiimotes kontrolliert man dann die zwei Pistolen des Protagonisten einzeln ^^ Damit kann man dann auf zwei Feinde gleichzeitig schießen oder auch auf einen mit zwei Waffen gleichzeitig. Für die Schützenleistung, einem Gegner mit beiden Waffen gleichzeitig Schaden zuzufügen, gibt’s dann noch einen Bonusdamage.
Ich befürchte, diese Idee ließe sich nur als Railshooter verwirklichen, weil ja der Nunchuk fehlt. Mit dem Steuerkreuz in einer 3D-Umgebung herumzufuhrwerken stelle ich mir auf jeden Fall nicht so toll vor ^^
Zusätzlich gibts dann noch verschiedene Pistolensätze, die unterschiedliche Munitiontypen schlucken. Pistolen sind dann individuell tunebar (die Idee habe ich ehrlich aus Resi 4 geklaut ^^")

Das meiste gibt es doch schon in Resident Evil Umbrella Chronicles, selbst das 2 WiiMote-Feature ist möglich wenn man das Spiel alleine im Co-Op spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Und außerdem wäre ich noch für einen schönen, schaurig dunklen Railshooter (ja, richtig gelesen Railshooter) ohne Nunchuk, dafür aber mit zwei Wiimotes. Mit den Wiimotes kontrolliert man dann die zwei Pistolen des Protagonisten einzeln ^^ Damit kann man dann auf zwei Feinde gleichzeitig schießen oder auch auf einen mit zwei Waffen gleichzeitig. Für die Schützenleistung, einem Gegner mit beiden Waffen gleichzeitig Schaden zuzufügen, gibt’s dann noch einen Bonusdamage.
Ich befürchte, diese Idee ließe sich nur als Railshooter verwirklichen, weil ja der Nunchuk fehlt. Mit dem Steuerkreuz in einer 3D-Umgebung herumzufuhrwerken stelle ich mir auf jeden Fall nicht so toll vor ^^
Zusätzlich gibts dann noch verschiedene Pistolensätze, die unterschiedliche Munitiontypen schlucken. Pistolen sind dann individuell tunebar (die Idee habe ich ehrlich aus Resi 4 geklaut ^^")

ehm ....
hast du re:UC ???

da ist genau das möglich. bis auf das bonus damage.

ansonsten schöne ideen.

Zurück
Top Bottom