Was würdet Ihr davon halten? Was soll ich davon halten?

Agent0815

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2005
Hi Leute, ich hab da ein Problem mit einen Freund (mein besten Freund, dachte ich zumindest) und zwar folgendes:

Ich habe mit Ihm leider im Februar einen Urlaub in die Türkei in Juni für 2 Wochen geplant, da er immer knapp bei Kasse ist hab ich ihn sogar etwas (etwas ist gut 80 Euro) für den Urlaub dazugegeben. Zu dieser Zeit stand eigentlich das der Urlaub zu 2. gemacht werden sollte.

Im Februar lernte er dann irgend so ein X-Belibiges Mädel kennen (welches ich nicht wirklich abkann). Da lief dann halt immer mehr und mehr mit dennen und ich hab ihm von Anfang an gesagt, dass ich keine Lust darauf hätte wenn Sie mit in die Türkei fliegen würde.
Und wie es der zufall will? :D *am boden lieg* , fliegt Sie mit einer Freundin genau zur selben Zeit in die Türkei wie wir.

Jetzt fing sein "erpressen an" mit zitaten: " Ich flieg nur noch dahin wenn die auch da ist, sonst stornier" "
"Ich will die da sehen (alle 14 Tage) "
oder auch eins seiner bestren Zitat
" Wenn die nicht am Abreisetag bei mir Schlafen kann, dann Buchen wir um und machen nur 13 Tage"usw usw usw.

Soooo....
Jetzt mal ne frage, was würdet Ihr davon halten? Würdet ihr begeistert sein?

Zuletzt bearbeitet:
der hats ja anscheinend ziemlich nötig....
ich würd nicht drauf eingehen

hätt' ich auch kein Bock drauf, so als fünftes Rad. Sag' ihm das doch, dass du kein Bock hast, dass er dich da vollkommen vernachlässigt. Aber ihn daran hindern seine Freundin zu sehen, dass kannst du gleich vergessen. Macht halt aus, dass sie nicht den ganzen Urlaub zusammen verbringen.

Sag ihm, dass Bros before Hoes. ;) Situationen wie du sie schilderst sind mein Grund, warum ich frischverliebte Paare nicht ausstehen kann. Selbst wenn ich beide eigentlich mag. :ugly:

hätt' ich auch kein Bock drauf, so als fünftes Rad. Sag' ihm das doch, dass du kein Bock hast, dass er dich da vollkommen vernachlässigt. Aber ihn daran hindern seine Freundin zu sehen, dass kannst du gleich vergessen. Macht halt aus, dass sie nicht den ganzen Urlaub zusammen verbringen.

Schon probiert, aber er fing/fängt ja immer sofort mit Stornieren an wenn er sie nicht sieht oder nicht oft genug.

Ich muss dazua ber auch offen sagen, wo ist da der sinn am gemeinsamen urlaub? ICh hab keine lust dort 3-x Tage einfach nur hinterherzulaufen oder so.

Stornierung: Die kostet leider pro. Personen 150 Euro, ist ne menge Geld

Hab ihn auch schon mehrmals gesagt, das unsere Freundschaft stark darunter leidet (von seiner Seite soll ich angeblich auch der beste Freund sein :D :D :D ), hat auch nichts gebracht/geändert

Soll er halt seine Stornierung bezahlen und machen was er will, ich finde solche Freunde kann man sich auch sparen. Kaum kommt ne Frau ins Spiel wird der Typ primitiv im Kopf und lässt dich hängen )-:

Tjo deine Reaktion ist zwar irgendwie verständlich, aber aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen das du im Prinzip keine Chance hast -vor allem wenn das mit seiner Freundin noch recht "neu" ist.

Aber denk dran: Freundinnen kommen und Freundinnen gehen. Aber beste Freunde bleibt man u.U. fürs Leben ;). Bei seiner nächsten Freundin (oder einfach nur später falls es unwahrscheinlicherweise was längerfristiges ist) wird die Sache lang nicht mehr so extrem sein.

Ich würde den Urlaub mit ihm absagen, aber gleichzeitig unterstüzend sein im Bezug auf ihm und seine Freundin. So bleibst du auch der beste Freund ;)

Am besten noch selbst ne Freundin zulegen -das relativiert die Sache ein wenig. ;)

und die fliegen genau an den selben ort wie ihr? Gibt ja genug Orte in der Türkei, aber das muss shcon ein Riesenzufall sein, dass ihr genau noch im selben Ort landet.

Vielleicht solltest das ganze positiv sehen. Vielleicht ist die Freundin der Freundin ja ganz attraktiv und du hast mehr "Spaß" im Urlaub als erwartet gg*

wenn er alles von seiner freundin abhängig macht hat er aber keine dicken eier :P
xander du als forenpimp solltest das eigentlich wissen :shakehead:

@mr lonely: Genau.
Agents Kumpel lässt sich zu stark von seiner Freundin beeinflussen. Wenn es jetzt schon so anfängt, kann es im Endeffekt nichts gutes herauskommen. Sollte es so weiter gehen, dann wird er komplett abhängig von ihr. Er wird dann aus Liebe bzw. aus Angst die Freundin zu verlieren alles machen und die wirklichen Freunde vernachlässigen. Eigentlich schade. Agent0815, du musst ihn wachschütteln! :hippie3:

WEnn der so viel mit der Freundin abhängen will, und so viel von ihr abhängig machen will, dann kan das für dich ja ein angenehmer Urlaub werden. :rolleyes:

Wär mir zu viel Stress, das Gegenteil von Erholung.

@mr lonely: Genau.
Agents Kumpel lässt sich zu stark von seiner Freundin beeinflussen. Wenn es jetzt schon so anfängt, kann es im Endeffekt nichts gutes herauskommen. Sollte es so weiter gehen, dann wird er komplett abhängig von ihr. Er wird dann aus Liebe bzw. aus Angst die Freundin zu verlieren alles machen und die wirklichen Freunde vernachlässigen. Eigentlich schade. Agent0815, du musst ihn wachschütteln! :hippie3:

ich würd ihn liebend gern "wachschütteln", aber ich glaub das wird nicht mehr gehen bzw. nie geschehen

Ja, das kenne ich leider auch. :shakehead:

Sollte er darauf bestehen, dass sie dabei ist usw. ist es natürlich deine Entscheidung. Gäbe es keine "Storinierungsstrafe", würde ich an deiner Stelle glatt absagen.
Alleine macht der Urlaub ja auch keinen Sinn, sollte er also stornieren, ist deine Reise im Endeffekt auch hinüber.

Ist halt so eine verzwickte Sache. 150 € sind auch ne Menge Geld.

Wenn Reden keinen Sinn ergibt, dann bleibt für dich wohl nur mitziehen oder aussteigen bzw. aussteigen lassen.

hm. ist scheisse, dass die Stornierung 150 kostet, sonst haette man laengst abgesagt.
aber wie die meisten schon sagten, sind beide Seiten fuern Arsch.
Sagst du zu, bist du evtl. nur das 5. Rad
sagst du ab, bist du der Arsch fuer ihn.

Mit viel Glueck kannst du "Fun" mit der Freundin von ihr haben :P
aber die Wahrscheinlichkeit ist so gering, dass sich der Aufwand nicht lohnt.

Und wenn er sich abhaengig von ihr macht, wird er von alleine wach werden mit der Zeit. Wenn er merkt, dass seine Freunde nicht mehr fuer ihn da sind. :)

Du kannst auch sicher statt das zu stornieren, einfach umbuchen auf was andres, muss ja nicht unbedingt die Destination sein oder? Dann haben die meisten Reisebüros auch verständniss würd ich meinen, kommt aber halt auch drauf an wo du gebucht hast, informier dich mal, und dann buchst du einfach um und machst wo anders urlaub, fertig.

Oder ihr geht alle gemeinsam auf urlaub und du kapselst dich halt ab und machst dir alleine ne schöne Zeit, nur weil ihr im selben Hotel seid, heißt das ja nicht dass ihr euch dauernd sehn müsst und da er immer mit seiner freundin rumhängen wird, solltest du ihn schlicht ignorieren etc... mit ihm würd ich sowieso nicht auf urlaub fahrn wollen, nicht in seinem zustand ;)

Ich würde ihn nicht unter Druck setzen, ich meine er ist frisch verliebt, das ist die schönste Zeit die man haben kann, egal wie du seine Freundin einschätzt und wenn du sein Freund bist, solltest du ihm das nicht verderben imo...

Zuletzt bearbeitet:
die andere freundin die mit kommt ist alles andere alls toll, ich glaub mit der würde ich mich nur streiten

Nicht vergessen - es soll Urlaub und Erholung sein. Aber fang wegen der keinen Ärger mit deinem Kumpel an.

Zurück
Top Bottom