Was wünscht ihr euch für die nächste Generation

schöne schadensmodelle und gute ki

die hardware ist mir dabei egal, und wireless will und brauch ich nicht.

Ja meinte überhapt so die Geräte , Controller , nur 2 Ports , MC war gleich ( bis auf die Größe ( ok das ist in ORdnung wegen der Abwertskompatibilität )
... aber das war auch nicht ernst gemeint !

Ich wünsche mir als Standard zusätzlich zum Gamepad eine Maus mit dabei, damit endlich mal mehr Strategiespiele die Konsolen erobern. Alternativ wäre ein Touchscreen auch nicht schlecht.

find ich doof , meiner Meiung sollte die STeurung intuitiver werden zusätzliche Geräte sind umständlicher.... also mir würde wieder ein Controller mit 2 Knöpfen reichen :)

so müssen die weider aussehen :D

nes_pad.jpg

-vernünftige KI (es wird doch wohl noch bedeutend besser als Killzone, Halo 2 oder Far Cry) gehen

-eine Physik wie in Half Life 2 als Standard für jedes Actionspiel

EDIT:
-mehr Wert auf Gameplay als auf grafische Spielereien (ist aber unrealistisch)

Kurzum: mehr zwei dimensionale Spiele, doch dieser Traum dürfte wohl nie in Erfüllung gehen. :(

Astro , so stell ich mir den ungefähr vor ;)

Ki sollte wirklich besser werden , aber bedenkt mal ! Die KI ist so gut wie ein Mensch ! Spielt mal ein Spiel im Multi in welchem 11 Leute gegen euch sind und alle gleich gut wie ihr selber ;)

In meiner Auffassung muss ein Spiel nicht unbedingt realistisch sein , der Grad zwischen Spaß und Anforderung muss stimmen !

Man,mit so nem Ding kann ich nicht mehr spielen,damals als kleiner Junge
habe ich mir ja schon beim SNES Controller fast die Finger gebrochen als
ich Mega Man X durchgespielt habe.

Siskarad schrieb:

nes_pad.jpg

Yeeeeaah !

Die Limitierung der Kontrollmöglichkeiten würden Entwickler auch wieder dazu zwingen ihre Gameplayideen zu fokussieren.
Besser jedenfalls als irgendwann ein Controller in der Hand zu haben,der Button-mäßig mit jeder Fernbedienung konkurieren könnte.

Das wird nämlich der Knackpunkt für kommende Gens sein.
Ich will kein Coladosen-Halter,Kopfstütze oder Rumble-Suit für die kommenden Konsolen,ich will durchdachte Software die mir das Gefühl gibt wirklich frische Ware in der HAnd zu halten.

Ich weiß ja, dass meine Ideen wahrscheinlich wieder etwas über das Ziel hinausschießen, aber ich wünsche mir wirklich eine Möglichkeit, wie man die eigenen Bewegungen auf die Bewegungen des Charakters übertragen könnte.

Also wenn man jetzt eine Art Cyber-Handschuh anhätte, dann würden sich auch die Finger des Charakters so bewegen, wie man selbst seine Finger bewegen würde.

Mit dem Gehen wäre es wohl etwas blöd, aber irgendwann gibts sowieso Holo-Decks und wir spielen unsere eigenen Abenteuer. ;)

spike schrieb:
Mit dem Gehen wäre es wohl etwas blöd, aber irgendwann gibts sowieso Holo-Decks und wir spielen unsere eigenen Abenteuer. ;)

Genau ich wünsche mir für die nächste Generation Holo-Decks *g*
Ok ist vieleicht ein wenig übertrieben.

Aber das mit dem Bildschirm im Controller wäre bestimmt ne gute Idee.

So ein Bildschirm im Controller wäre wirklich nicht schlecht. Vielleicht hatts da N`Rev. Die Zukunft wirds zeigen.

Ich denke alle neuen Konsolen werden scheiße.

Die jetzige Generation hat es vorbereitet und die nächste wird es vollenden.

Ehrlich in Europa/USA geht es nur noch darum möglichst reale US Soldaten zu lenken und im asiatischen Raum muss man mit einem Ninja/Samurai usw. durch die Gegend laufne und alles abschlachten.

Die meisten Spiele dieser Generation waren hirnlos ohne. Rätsel und Story sind heute praktisch nicht mehr vorhanden.

Dann nervft mich auch diese extreme Nachfolgerwahn von Nintendo und co.

Ich denke ich kaufe mir keine der neuen Konsolen, wenn sich nicht etwas an der Einstellung der Softwarehersteller ändert.

Falcon schrieb:
Ich denke alle neuen Konsolen werden scheiße.

Die jetzige Generation hat es vorbereitet und die nächste wird es vollenden.

Ehrlich in Europa/USA geht es nur noch darum möglichst reale US Soldaten zu lenken und im asiatischen Raum muss man mit einem Ninja/Samurai usw. durch die Gegend laufne und alles abschlachten.

Die meisten Spiele dieser Generation waren hirnlos ohne. Rätsel und Story sind heute praktisch nicht mehr vorhanden.

Dann nervft mich auch diese extreme Nachfolgerwahn von Nintendo und co.

Ich denke ich kaufe mir keine der neuen Konsolen, wenn sich nicht etwas an der Einstellung der Softwarehersteller ändert.

Erstens glaube ich nicht ganz daran das alle scheisse werden. Grund? Man kann erwarten was Sony und MS machen wird. Eine starke Konsole mit gutem Onlinefeature und Mediafähigkeiten. Dazu dann noch ein paar andere Features. Aber was ist mit Nintendo? Keiner weiss genau was der NRev wird. Nintendo sprach nochnie von einer Revolution wenn sie irgendwas veröffentlicht oder angekündigt haben, aber beim NRev sind sie sich ganz sicher. Nichtmal den NDS haben sie als revolution hingestellt, jediglich als eine innovative Hardware. Der Nachteil ist das man jetzt alles erwarten kann und Nintendo nun echt zeigen muss was sie können... Also ist noch nicht sicher was kommen wird.

Zweitens siehst du auf Nintendo sehr wenige Ego Shooter oder irgendwelche Ninja/Samurai Games. Also trifft dies wohl nur auf Sony und MS zu.

Zu dem "fasta lle Spiele scheisse"-Punkt geb ich dir teils recht. Nur Spiele wie FF X und Star Ocean 3 konnten sich einwenig aus der Masse abheben. Natürlich gibt es noch mehr, aber ich hab jetzt keine Lust alle rauszufiltern.

Und zum Nachfolgerwahn: Das macht EA genauso. Bleib einfach mal fair. Entweder du nimmst EA in Schutz und dafür lästerst du nicht über die Nintendo und co ab, oder du sagst EA ist genauso beschissen und dann ist gut.

Zum letzten Punkt: Und genau hier kommt Nintendo ins Spiel. Solange sich nichts im Hardwarebereich tut (Grafikleistung etc. wird ja nur aufgestockt und das wars), kann man nicht erwarten das Softwarehersteller sich ändern. Die denken sich "Gleiche Konsole, mehr Power = Gleiche Spiele, mehr Grafik" und das wars. Die grossen sind die Vorbilder die den kleinen alles vor machen. Ninendo hat mit dem NDS durchaus einen richtigen Schritt gemacht, kannst du natürlich abstreiten aber das würde deiner Aussage irgendwo wiedersprechen.

Zurück
Top Bottom