Rolyet schrieb:
Erstens glaube ich nicht ganz daran das alle scheisse werden. Grund? Man kann erwarten was Sony und MS machen wird. Eine starke Konsole mit gutem Onlinefeature und Mediafähigkeiten.
Vielleicht ist das bei Nintendo ebenfalls das revolutionäre? Wer weiß schon was Nintendo unter Revolution versteht und selbst, wenn ich beziehe mich ja hauptsächlich auf die Software!
Rolyet schrieb:
Dazu dann noch ein paar andere Features. Aber was ist mit Nintendo? Keiner weiss genau was der NRev wird. Nintendo sprach nochnie von einer Revolution wenn sie irgendwas veröffentlicht oder angekündigt haben, aber beim NRev sind sie sich ganz sicher.
Das ist marketing mehr nicht MS und Sony werden versprechen dir auch ein völlig neues Spielgefühl, das machen alle.
Was Sony alles zur PS2 sagte, das war auch irre. MS pries die XBOX auch als neues Spielerlebnis an...
Alle Hersteller sagen das sie was ganz ganz tolles haben und am Ende ist es doch dasselbe.
Rolyet schrieb:
Nichtmal den NDS haben sie als revolution hingestellt, jediglich als eine innovative Hardware. Der Nachteil ist das man jetzt alles erwarten kann und Nintendo nun echt zeigen muss was sie können... Also ist noch nicht sicher was kommen wird.
Der NDS ist peinlich die sagten, das es alles so toll wird und ausgerechnet ein Namco Racer wird auf der PSP (die ja dummer Standard geworden ist für NBoys) besser bwewertet als alle NDS Launchtitel.
Und so neu ist der NDS auch nicht der Virtua Boy war ne Ecke härter, der NDS hingegen hat hauptsächlich (und ändern wird sich das nie wenn man allen Entwicklern ne Probezeit eingräumt und deren ersten Spiele deshalb auch Standard sind) normale Spiele.
Rolyet schrieb:
Zweitens siehst du auf Nintendo sehr wenige Ego Shooter oder irgendwelche Ninja/Samurai Games. Also trifft dies wohl nur auf Sony und MS zu.
Ja ich hab auch hauptsächlich auf die 3rd Party Entwickler gezogen und diese Unterstützen den Cube nunmal nicht.
Aber jede Randgruppe kann ich unmöglich mit einbeziehen!
Die meisten Spiele sind nunmal so angesiedelt.
Rolyet schrieb:
Zu dem "fasta lle Spiele scheisse"-Punkt geb ich dir teils recht. Nur Spiele wie FF X und Star Ocean 3 konnten sich einwenig aus der Masse abheben. Natürlich gibt es noch mehr, aber ich hab jetzt keine Lust alle rauszufiltern.
Und zum Nachfolgerwahn: Das macht EA genauso. Bleib einfach mal fair. Entweder du nimmst EA in Schutz und dafür lästerst du nicht über die Nintendo und co ab, oder du sagst EA ist genauso beschissen und dann ist gut.
Ich hab alle Entwickler gemeint hab ich auch geschrieben!!! Nintendo ist nunmal der größte in der Sache und EA nur der zweitgrößter, sorry das ich keine Lust hatte jetzt alle rauszufiltern.
Rolyet schrieb:
Zum letzten Punkt: Und genau hier kommt Nintendo ins Spiel. Solange sich nichts im Hardwarebereich tut (Grafikleistung etc. wird ja nur aufgestockt und das wars), kann man nicht erwarten das Softwarehersteller sich ändern.
Natürlich kann ich das!!!
Ich kann doch erwarten das Ubi Soft, EA oder Infogrames einfach mal was neues entwickeln wie Fable usw.
Ich will keine neues Genre oder gar neue Steuereinheiten (hab mich super am Controller gewöhnt), ich möchte nur mehr sehen als eine H&K G36 die in den Händen eines US Soldate ist oder eben mit einem Katana durch die Gegend zulaufen.
Ich will Abwechslung im Design und der Story. Und ich möchte einfach das man sich allmählich eines besseren besinnt und mit dieser ganzen Hack and Slay Kost aufhört.
Dafür braucht man nichts neues, man braucht nur eines und da sist MUT! Wie es Lionhead, Zoonami etc. haben.
Die jetzige hardware wird fast nur für plumpe leichtzugängliche Spiele genutzt, welche Menschen wie ich entweder vom Design schon tausend mal gesehen haben oder einfach keine Herausforderung dahinter steckt.
Nintendo ist doch genauso schlimm außer Pikmin/ED kennt man alle Charaktere schon und kommt jetzt nicht mit BabyMario etc.
Die Spiele auf dem Cube sind auch fast alles Nachfolger. Würde es Nintendo schaden ein einziges Spiel zu veröffentlichen mit einem nicht Knuddeldesign und anderen Darstellern? Ich denke nicht!!!
Alle Entwickler setzen nur auf ihren Lizenzen und so machen alle nur die selben Spiele. Alleine Ubi Soft jedes JAhr ein Splinter Cell, EA jedes Jahr ein Fifa, THQ alle vier Monate ein neues Wreslingspiel.
DIe meisten Games kennt man einfach schon. Man kennt einfach alles schon und das langweilt mich.
Selbst wenn der Revolution super genial ist, wenn ich darauf dann wieder Mario Party etc. spiele dann wird mir schon schlecht.
Rolyet schrieb:
Die denken sich "Gleiche Konsole, mehr Power = Gleiche Spiele, mehr Grafik" und das wars. Die grossen sind die Vorbilder die den kleinen alles vor machen. Ninendo hat mit dem NDS durchaus einen richtigen Schritt gemacht, kannst du natürlich abstreiten aber das würde deiner Aussage irgendwo wiedersprechen.
Ja stimmt Mario 64 mit Minispielen... sorry aber das meine ich ja es fehlt allen an neuen Ideen und man verläßt sich nur auf bewährtes.
Das kann ich mit meinen alten Konsolen genauso spielen.