Was wäre,wenn alles etwas anders verlaufen wäre??

NIN-KIDD

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
14 März 2006
Ich mache ihn mal hir auf,wurde mir bestätigt :)

Wie der Titel schon sagt,frage ich mich manchmal,was wäre,wenn alles etwas anders verlaufen wäre...

Ich erzähle euch,was ich meine:

Damals (so wie Heute) habe ich häufig Animes gesehen auf RTL2.So habe ich auch immer Be-Tv gesehen und dann habe ich auch damals eine gewissen Anime Chat Adresse bei bei Be-Tv gesehen. Da habe ich mich dann auch eingeloggt und dann traf ich sie,meine Freundin :D Wir kannten uns ein Jahr und dann entschied sie sich,einfach mal zu mir zu fahren,naja und seitdem sind 3 1/2 Jahre um...

Und da denke ich,was wäre,wenn alles etwas anders verlaufen wäre??

Wäre ich niemals Anime Fan gewesen,hätte ich jetzt ne andere Freundin??

Wäre sie niemals von alleine zu mir gekommen,hätten wir uns je getroffen??

Was wäre gewesen,wenn ich niemals von der Schule abgegangen wäre??

Wie sähe mein Leben heute aus??

Wer die eine Scrubs Folge gesehen hat,weiß was ich meine :D

Denkt ihr auch manchmal darüber nach,was wäre,wenn alles etwas anders verlaufen wäre??

Ich denke daruebr denken die weigsten nach weil es schlicht und ergreifend irrelevant ist. menschen haben andere sorgen worueber sie denken muessen und wenns keine sorgen haben dann denken sie gar nicht mehr ^^

Kloar frag ich mich das auch oft! Wer macht das nicht??? Gibt so sau viele "Was-wäre-wenn..."-Fragen, das ich jetzt nicht wüsste wo ich anfangen soll :neutral:

Die Maschine aus Futurama sollte endlich mal erfunden werden :D

Dieser Be-TV Scheiß ist auch schon wieder 4 Jahre her...? ...da werd ich doch gleich wieder so nostalgisch...

Alles in allem bin ich froh darüber, was aus mir geworden ist. Hätte ich aber als Person, die ich jetzt bin, die Chance würde ich im Nachhinein dennoch einige Dinge anders machen.

Wenn es kein Versailler Vertrag gegeben hätte?

ich frag mich manchmal wie die Welt heute aussehen würde, wenn die Deutschen den zweiten Weltkrieg gewonnen hätten?

Wenn es nie einen Hitler gegeben hätte, ob wir dann heute alles Kommunisten wären?

Wenn die Atombombe nie erfunden wäre, ob dann aus dem kalten Krieg ein heisser Krieg geworden wäre?

Man, was haben wir (eigentlich) in der Geschichte "Glück" gehabt :o

NIN-KIDD schrieb:

Wie der Titel schon sagt,frage ich mich manchmal,was wäre,wenn alles etwas anders verlaufen wäre...

Damals (so wie Heute) habe ich häufig Animes gesehen auf RTL2.So habe ich auch immer Be-Tv gesehen und dann habe ich auch damals eine gewissen Anime Chat Adresse bei bei Be-Tv gesehen. Da habe ich mich dann auch eingeloggt und dann traf ich sie,meine Freundin :D Wir kannten uns ein Jahr und dann entschied sie sich,einfach mal zu mir zu fahren,naja und seitdem sind 3 1/2 Jahre um...

Denkt ihr auch manchmal darüber nach,was wäre,wenn alles etwas anders verlaufen wäre??

was für ne animeseite war das?

Das sind lustige Fragen :) ^^

Oder was ganz einfaches, was die Welt trotzdem sichtlich verändert hätte

Was wäre, wenns keine Spiegel gäbe?

Dazu gabs mal nen Beitrag auf Galileo, die Welt wäre echt ziemlich anders ohne Spiegel :lol: :D

guts schrieb:
NIN-KIDD schrieb:

was für ne animeseite war das?

www.anime-chat-germany.de

@myriell

Ja,das mit Hitler habe ich miich auch schon oft gefragt,wie es dann auch mit der Ausländer Anzahl hier ausgesehen hätte...Ich denke,das Deutschland anders ausgesehen hätte..

@perplex

Naja,wenn ich denke,das ich mal etwas anders gemacht hätte,hätte ich wohl nicht meine heutige Freundin...Klingt komisch,wäre aber so...Ich bin auch froh wie ich bin,aber es geht halt darum,das ne Kleinigkeit gereicht hätte,damit alles anders gewesen wäre...

Myriell schrieb:

ich frag mich manchmal wie die Welt heute aussehen würde, wenn die Deutschen den zweiten Weltkrieg gewonnen hätten?

Wenn es nie einen Hitler gegeben hätte, ob wir dann heute alles Kommunisten wären?

Wenn die Atombombe nie erfunden wäre, ob dann aus dem kalten Krieg ein heisser Krieg geworden wäre?

Erzähle das mal den Juden.

Sahasrahla schrieb:
Myriell schrieb:

Erzähle das mal den Juden.

Erzähl es mal den Opern eines Stalins :)

Egal, wie die Geschichte verlaufen wäre, es hätte eine Volksgruppe daran gelitten, da bin ich mir ganz sicher. Und ich bin mir auch sicher, hätte es diesen Riesenknall in den 40ern hier nicht gegeben, sowie die anschliessende Hilfe der Amerikanern, dann hätten wir heute diesen Wohlstand auf keinen Fall. Ich bin mir sogar sicher, hätte es keinen Hitler gegeben, dann wäre Deutschland zumindest Kommunistisch geworden.

Ausserdem, hätte es keine Atombombe, bzw deren Abschreckungspotenzial gegeben, wie oft meinst du wäre der kalte Krieg aufgeflammt?

Eigentlich wäre das eine Diskussion die mich mal interressieren würde...

@NIN-KIDD

WTF ? Du warst auch in dem Chat ? :lol:
Oh Man,ein ganz dunkels Kapitel in meiner Vergangenheit :rofl2:

@Topic

Ich bin mehr als froh dass ich so geworden bin,wie ich bin.Es mag zwar nicht immer alles glatt gelaufen sein,von der Perfektion bin ich auch weit entfernt,ich bin aber glücklich damit.

Wenn ich daran denke,dass ich eventuell ein Gangster geworden wäre ... :shakehead:

Wie gesagt,ich würde alles nochmal exakt genauso machen,man weiss nie wie sich die kleinsten Sachen auf die Persönlichkeit auswirken.

Ich FTW !!! :)

XanderHarris schrieb:
@NIN-KIDD
WTF ? Du warst auch in dem Chat ? :lol:
Oh Man,ein ganz dunkels Kapitel in meiner Vergangenheit :rofl2:

Ich bin auch nicht mehr da,sind nur noch Leute da,die kein RL haben und nur noch kleine Kinder oder Gangster....Aber bin ihm immernoch dankbar,da ich da meine Freundin kennen gelernt habe^^

Wie hieß du denn damals da?? Das will ich jetzt zu gern wissen :lol:

P.s.: Freut mich das du nix in Frage stellen kannst^^

NIN-KIDD schrieb:
Ich bin auch nicht mehr da,sind nur noch Leute da,die kein RL haben und nur noch kleine Kinder oder Gangster....Aber bin ihm immernoch dankbar,da ich da meine Freundin kennen gelernt habe^^

Wie hieß du denn damals da?? Das will ich jetzt zu gern wissen :lol:

P.s.: Freut mich das du nix in Frage stellen kannst^^

Ich hab dem ganzen schon längst abgeschworen,bin eben vor paar Jahren im Real Life angekommen.Bis jetzt gefällts mir da ganz gut :)

Und meinen Nick verrate ich nicht,momentan ist der glaube ich der selbe wie hier,kannst ja mal nachschauen 8-)

Und auf was war das mit in Frage stellen bezogen ? Meinste weil ich so zufrieden mit "lil´ old me" bin ?

Myriell schrieb:
Eigentlich wäre das eine Diskussion die mich mal interressieren würde...
Zdrastvujte!
Ich finde das Thema auch spannend weil ich auch teilweise davon betroffen bin durch meine Vorfahren.

Eigentlich ist Kommunismus nichts Bösartiges, nur die Menschheit ist von Natur aus nicht fähig diese Staatsform aufrecht zu erhalten und nach den eigentlichen Grundgedanken der marxistischen Lehren in Koexistenz zu leben.
Ein wenig "Wir"-Gefühl könnte den Deutschen nicht schaden. Ich erinnere mich gerne an die Abstimmung über den Euro in der BRD. Diese Abstimmung wurde nicht wie in den Nachbarstaaten Frankreich, Niederlande etc. mit dem Volk zusammen getroffen sondern hier in Deustchland über das Volk hinweg. Es kam keine Reaktion. Ich finde es schade, dass die Deutschen ihren Patriotismus im Großen und Ganzen verloren haben, da sollte die Grand Nation im Westen ein Beispiel für uns sein. Er ist aber nicht weg, was die WM bewiesen hat.
Was wirklich fehlt ist, dass die Leute hier nur ihre eigenen Interessen im Blickpunkt haben und sich nicht für den anderen interessieren. Während in Frankreich oder England die Leute ohne große Mühen sich auf die Strasse trauen um gegen etwas zu protestieren, so lungern die Deutschen lieber in ihren 4 Wänden rum und lassen alles mit sich machen.

Thema Kalter Krieg
Der kalte Krieg hatte meiner Meinung nach im Großen und Ganzen positive Auswirkungen auf den Weltfrieden der letzen 60 Jahre. Während dieser Zeit gab es so gut wie keine großflächigen kriege weil die beiden Supermächte UDSSR und USA militärisch nahezu gleich stark waren und immer das nötige Gleichgewicht bestand. Die teilweise sehr fair verlaufenden Wettbewerbe in der Wissenschaft und Technik brachten der menschheit viele neue Erkenntnisse. Besonders stolz macht mich der gewonnene Wettlauf um den ersten bemannten Raumflug gegen die Amerikaner. Juri Gagarin wird auf Ewig eine Legende und ein Vorbild bleiben. :smile2:

Erst nach dem Zerfall der Sowjetunion ist es zu dem Chaos mit den ganzen terroristen und Kriegen gekommen.

Myriell schrieb:
Perplex schrieb:
Myriell schrieb:
...ich frag mich manchmal wie die Welt heute aussehen würde, wenn die Deutschen den zweiten Weltkrieg gewonnen hätten?...
Kennst du den Roman Vaterland?

nein, leider nicht
Der ist ganz gut geschrieben. Handelt von einer Alternativen Geschichte im Jahre 1964, in dem die Nazis den Krieg gewonnen haben. Hab ich vor ein paar Jahren mal gelesen.

Erst nach dem Zerfall der Sowjetunion ist es zu dem Chaos mit den ganzen terroristen und Kriegen gekommen.
...auch nur vom Regen in die Traufe.

Zurück
Top Bottom