- Seit
- 29 Dez 2004
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- 15.918
Naja, der Threadname sagt eigentlich alles, ich erörter es trotzdem mal
Also ihr sollt eure eigenen Vorstellungen eines games für den Revolution ausdenken. Über den Controller sollte eigentlich alles bekannt sein aber darüber werd ich noch das wichtigste schreiben. Vorallem gehts hier darum das ihr den einzigartigen Controller des Rev's für eure Ideen nutzt, sprich, die ideen sollten darauf abgestimmt sein! Hier nochmal die nötigsten Hintergrund informationen:
- 2 Sensoren erfassen Position des Controllers im Raum um eine 3D Steuerung zu ermöglichen
- hat einen an den Revcontroller anschliessbaren Joystick für die Linke Hand
- Hat Neigungssensoren
- bietet ohne den Joystick eine One-Hand Steuerung
Fazit: Würde es z.B. das wenn man den Controller wie ein Schwert schwingt, die Figur im spiel genau dieses tut, oder das man eine Angel auswirft und vieles mehr...
So, ich will natürlich den Anfang machen
Stranded
Ist zwar nichts neues, wäre aber ein perfektes Spiel für den Revolution. Man könnte mit einem Speer im Fluss fischefangen die man aber selber aufspiessen muss, oder wie das Beispiel mit Angeln, nämlich eine Angelauswerfen und wieder einholen. Auch könnte man den Speer werfen (aber bitte nicht den Controller gegen die Wand schleudern ). Man könnte auch mit einem hammer sein eigenes Haus bauen, sägen könnte man auch und vieles mehr. Der Controler des Rev's wäre perfekt für ein solches Game konzipiert und hätte ein riesen potential auf dem Rev mit dieser Steuerung.
Rune
Ein ähnliches Prinzip gab es schonmal auf dem PC, weiss leider nur nichtmehr den Namen des Spiels. Man lernt während des Spiels Zauber, bzw. Runenzeichnungen die Zauber bewirken. Man ist in dem spiel ein Kampfmagier eine art Schwarzerpaladin. Die Umgebung des Spiels erinnert an das epische Action-RPG Gothic 3. Der Revcontroller kommt beim kämpfen und zaubern zum Einsatz. Die Runenzeichnungen die man erlernt muss man mit dem Revcontroller zeichnen, dabei macht der Held des Spiels die Bewegung nach und zeichnet somit die Rune in die Luft. Sollte sie fast korrekt dem Original entsprechen, so wird der Rauber ausgelöst. Die Zauber können Aktiv, aber auch Passiv sein. Wenn man eine Rune falsch zeichnet, so kann dies einen zufälligen Effekt auslösen, dieser kann negativ sein, aber auch positiv (eher selten der Fall das es positiv ist). Das Kampfsystem spielt in Echtzeit ab. Aber neben dem Zaubern haben die Waffen die der Kampfmagier in petto hat eine gleichfalls bedeutende Rolle. Man kann ein(e) Armbrust, Bogen, Speer, Schwert+Schild, Zweihänder und eine Peitsche benutzen. Bei den zweihändern hat man den Nachteil das man die Waffe erst zurückstecken muss um Zaubern zu können, dafür sind sie um einiges stärker, besonders geeignet für Leute die lieber kämpfen als zaubern
Das wars soweit von mir, wollte das jetzt nicht alles zu ausführlich machen. Jetzt seid ihr dran! ^^
Also ihr sollt eure eigenen Vorstellungen eines games für den Revolution ausdenken. Über den Controller sollte eigentlich alles bekannt sein aber darüber werd ich noch das wichtigste schreiben. Vorallem gehts hier darum das ihr den einzigartigen Controller des Rev's für eure Ideen nutzt, sprich, die ideen sollten darauf abgestimmt sein! Hier nochmal die nötigsten Hintergrund informationen:
- 2 Sensoren erfassen Position des Controllers im Raum um eine 3D Steuerung zu ermöglichen
- hat einen an den Revcontroller anschliessbaren Joystick für die Linke Hand
- Hat Neigungssensoren
- bietet ohne den Joystick eine One-Hand Steuerung
Fazit: Würde es z.B. das wenn man den Controller wie ein Schwert schwingt, die Figur im spiel genau dieses tut, oder das man eine Angel auswirft und vieles mehr...
So, ich will natürlich den Anfang machen
Stranded
Ist zwar nichts neues, wäre aber ein perfektes Spiel für den Revolution. Man könnte mit einem Speer im Fluss fischefangen die man aber selber aufspiessen muss, oder wie das Beispiel mit Angeln, nämlich eine Angelauswerfen und wieder einholen. Auch könnte man den Speer werfen (aber bitte nicht den Controller gegen die Wand schleudern ). Man könnte auch mit einem hammer sein eigenes Haus bauen, sägen könnte man auch und vieles mehr. Der Controler des Rev's wäre perfekt für ein solches Game konzipiert und hätte ein riesen potential auf dem Rev mit dieser Steuerung.
Rune
Ein ähnliches Prinzip gab es schonmal auf dem PC, weiss leider nur nichtmehr den Namen des Spiels. Man lernt während des Spiels Zauber, bzw. Runenzeichnungen die Zauber bewirken. Man ist in dem spiel ein Kampfmagier eine art Schwarzerpaladin. Die Umgebung des Spiels erinnert an das epische Action-RPG Gothic 3. Der Revcontroller kommt beim kämpfen und zaubern zum Einsatz. Die Runenzeichnungen die man erlernt muss man mit dem Revcontroller zeichnen, dabei macht der Held des Spiels die Bewegung nach und zeichnet somit die Rune in die Luft. Sollte sie fast korrekt dem Original entsprechen, so wird der Rauber ausgelöst. Die Zauber können Aktiv, aber auch Passiv sein. Wenn man eine Rune falsch zeichnet, so kann dies einen zufälligen Effekt auslösen, dieser kann negativ sein, aber auch positiv (eher selten der Fall das es positiv ist). Das Kampfsystem spielt in Echtzeit ab. Aber neben dem Zaubern haben die Waffen die der Kampfmagier in petto hat eine gleichfalls bedeutende Rolle. Man kann ein(e) Armbrust, Bogen, Speer, Schwert+Schild, Zweihänder und eine Peitsche benutzen. Bei den zweihändern hat man den Nachteil das man die Waffe erst zurückstecken muss um Zaubern zu können, dafür sind sie um einiges stärker, besonders geeignet für Leute die lieber kämpfen als zaubern
Das wars soweit von mir, wollte das jetzt nicht alles zu ausführlich machen. Jetzt seid ihr dran! ^^