Was wäre eure Idee für ein Revgame?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Naja, der Threadname sagt eigentlich alles, ich erörter es trotzdem mal :)

Also ihr sollt eure eigenen Vorstellungen eines games für den Revolution ausdenken. Über den Controller sollte eigentlich alles bekannt sein aber darüber werd ich noch das wichtigste schreiben. Vorallem gehts hier darum das ihr den einzigartigen Controller des Rev's für eure Ideen nutzt, sprich, die ideen sollten darauf abgestimmt sein! Hier nochmal die nötigsten Hintergrund informationen:

- 2 Sensoren erfassen Position des Controllers im Raum um eine 3D Steuerung zu ermöglichen
- hat einen an den Revcontroller anschliessbaren Joystick für die Linke Hand
- Hat Neigungssensoren
- bietet ohne den Joystick eine One-Hand Steuerung

Fazit: Würde es z.B. das wenn man den Controller wie ein Schwert schwingt, die Figur im spiel genau dieses tut, oder das man eine Angel auswirft und vieles mehr...

EdX2WT4zfrPiOI_RoY3JWEMfpGJXu5MG.jpg

So, ich will natürlich den Anfang machen :D

Stranded

Ist zwar nichts neues, wäre aber ein perfektes Spiel für den Revolution. Man könnte mit einem Speer im Fluss fischefangen die man aber selber aufspiessen muss, oder wie das Beispiel mit Angeln, nämlich eine Angelauswerfen und wieder einholen. Auch könnte man den Speer werfen (aber bitte nicht den Controller gegen die Wand schleudern :D). Man könnte auch mit einem hammer sein eigenes Haus bauen, sägen könnte man auch und vieles mehr. Der Controler des Rev's wäre perfekt für ein solches Game konzipiert und hätte ein riesen potential auf dem Rev mit dieser Steuerung.

Rune

Ein ähnliches Prinzip gab es schonmal auf dem PC, weiss leider nur nichtmehr den Namen des Spiels. Man lernt während des Spiels Zauber, bzw. Runenzeichnungen die Zauber bewirken. Man ist in dem spiel ein Kampfmagier eine art Schwarzerpaladin. Die Umgebung des Spiels erinnert an das epische Action-RPG Gothic 3. Der Revcontroller kommt beim kämpfen und zaubern zum Einsatz. Die Runenzeichnungen die man erlernt muss man mit dem Revcontroller zeichnen, dabei macht der Held des Spiels die Bewegung nach und zeichnet somit die Rune in die Luft. Sollte sie fast korrekt dem Original entsprechen, so wird der Rauber ausgelöst. Die Zauber können Aktiv, aber auch Passiv sein. Wenn man eine Rune falsch zeichnet, so kann dies einen zufälligen Effekt auslösen, dieser kann negativ sein, aber auch positiv (eher selten der Fall das es positiv ist). Das Kampfsystem spielt in Echtzeit ab. Aber neben dem Zaubern haben die Waffen die der Kampfmagier in petto hat eine gleichfalls bedeutende Rolle. Man kann ein(e) Armbrust, Bogen, Speer, Schwert+Schild, Zweihänder und eine Peitsche benutzen. Bei den zweihändern hat man den Nachteil das man die Waffe erst zurückstecken muss um Zaubern zu können, dafür sind sie um einiges stärker, besonders geeignet für Leute die lieber kämpfen als zaubern ;)

Das wars soweit von mir, wollte das jetzt nicht alles zu ausführlich machen. Jetzt seid ihr dran! ^^

Harvest Moon Revolution

Kein neues Spiel, aber mit Revolution Steuerung noch besser. Man könnte mit dem Stick die Kühe streicheln, die Pflanzen gießen, Unkraut ausreißen, Bäume schütteln, Angeln, Kühe melken, Tiere hochheben, Kochen, Harken, Graben, Sähen usw. Das perfekte Spiel für den Revolution!

Horrorspiel mit zwei controllern einer ist die taschenlampe mit zusatzfunktionen, der andere die schrotflinte mit drehfunktion whärend das digikreuz fürs laufen und strafen ist.

Ich hätte schon ein paar Ideen, aber die werden hier nicht genannt ... wird nur geklaut 8-)

sonst aknn cih euch nur zstimmen ... vorallem HArvest Moon wäre Perfekt dafür geeignet!

Ideen?
Meine Light-Gun-Shooter kehren wieder zurück in
Zombie Massacre IV !
Der Name sagt schon alles, es ist jedoch ein Light-Gun-Shooter im klassischen Stil.

Rolyet, du meintest wohl Arx Fatalis :)

Donkey Drumma, der Name sagt mal wieder alles.
Bessere Grafik, mehr Instrumente und ein Drumm!
Donkey rockt das Haus!

Kirby Magic Paintbrush REVOLUTION
(Verdammt, ich habe keine Ideen oO)

Ein Shenmue mit dem Controller wäre super...

Ich melde mich irgendwann wieder :)

Eine Art Jedi Knight ,

mit echter Laserschwert Aktion und Laserwaffe.YEAHH
oder mit zwei Controllern und zwei Lichtschwertern....

uhhrhrhr..man wäre das geil!!!!!!!!! :D :D :D

Capcom sollte Killer 7, so wie`s ist, nochmal rausbringen.

Nur mit Revo-Steuerung. Dann klappt`s auch mit dem Geld...

Ich habe einige Ideen wie ein neues Donkey Kong sein könnte.

1: Donkey Kong in Moderner 2-D Optik mit reichlich 3-D Effekten wie z.B (Palmen bewegen sich im Sturm mit und bewegen sich heftig, Pflanzen die Ihre Form und Farben ändern...). Nun zum Controller: Dieser wird mit der Fernbedienung und dem Analog Stick gesteuert, ganz normal halt. Doch der Clou mit der Fernbedienung ist folgender: Sobald Donkey Kong sich auf eine Liane schwingt mus man die Fernbedienung schwingen und mit der hinteren Taste an der Fernbedienung springt man ab.

2: Bonusräume kennen wir alle von den SNES teilen, davon gab es reichlich viele. Machts klack bei Euch? Jeder Bonusraum bietet ein Minispiel die man mit Fähigkeiten der Fernbedienung ausüben mus. Im Prinzip wie Mario 64 DS, nur mit viel mehr Minispielen. Nicht vergessen: Diese kann man auch Online gegeneinander Spielen!! :rolleyes: Nehmen wir mal ein beispiel: Kokosnüsse werden von Cranky Kong in die Luft geworfen und man mus nun mit der Fernbedienung diese zerschießen und es wird nach und nach schwerer... Weitere Ideen morgen...

3: DK Fässer dürfen Wir nicht vergessen... Meine Vorstellung geht so hinaus: Wenn man in ein DK Fass gesprungen ist, drehte sich dieser und man drückte den Knopf wenn man die genaue Linie zum nächsten hat und manchmal eisweichen musste. Wir haben jetzt aber Unsere Coole Fernbedienung, die In der Lage ist auch langsame und schnelle Bewegungen wahr zu nehmen. Das heißt wenn man jetzt in ein solches Fass springt, zielt man ruckartig zum nächsten Fass, Fliegt DK mit dem direkten weg zum nächsten Fass. Wenn man aber etwas langsamer die Fernbedienung zum Fass zielt, Fliegt DK mehr in die Höhe als in die Länge... verstanden? Dies kann man auch mit Hindernissen übersehen.

Ich habe 100000 weitere Ideen für dieses Spiel, ich hoffe sie gefallen Euch. Ich werde jetzt vom Revolution träumen... gute nacht

strassendiebe:

ein erwachsener und eine handvoll kinder/jugendliche müssen um zu überleben sich als diebe durchsetzten.

stelle es mir so vor das der erwachsenen mehr oder wenig der organisator ist und die jugendlichen müssen für essen etc. sorgen. so durchläuft man zuerst eine testphase und dann gehts rund.

nehmen wir an tokyo..nun läuft man durch die strassen und muss als aufgabe was zu essen und zu trinken besorgen. so stellt man sich neben einen stand und versucht mit dem revolution controller einen fisch oder ähnliches zu stibizen aus der ego perspektive. natürlich kann man das ganze auch zu 2 zu 3 oder zu viert machen, so kann man seinem pc kollegen die aufgabe geben den verkäufer abzulenken um was mitgehen zu lassen. oder man spielt es im multiplayer und dein freund kann die steuerung übernehmen. natürlich müsste jeder 2 controller haben (2 hände) so kann man auch portemonnaies aus hosentaschen ziehen, einkaufstaschen mitgehen lassen etc. etc.

möglichkeiten gäbe es genügend für so ein spiel und ich würde es sehr lustig finden :D 8-)

Link´s HolidayGamez

Spiele mit Link und seinen Kumpanen kleine Minigamespiele alla Mario Party nur mit mehr Niveau :lol:

Hier ein paar Beispiele die super viel Spass machen mit dem neuen Controller:

-Bogenschießenwettbewerb
-verschiedene Pferderennen z.B. Hürden, Runden, Runden + Bogenschießen
-Fischen
-Schwertkampf
-Feenfangen
-Bombenweitwurf
-Steinschleuderwettbewerb

und noch vieles mehr

Legend Moon

Taktisches Rollenspiel like Shining Force bei dem man 10 bis 20 Charaktere steuert.
Es ist auch möglich Gebäude zubauen.
Man kann das Spiel auch Online gegen andere Gamers zocken.

man koennte einen egoshooter im "heretic" stil machen...

schuesse werden durch "gezeichnete" symbole ausgeübt.. in der form nix neues aber man koenne durch einen kreis einen ball durch ein anderes symbol das element machen und so mehrere variationen von schuesse etc kombinieren.

die weite und die wucht durch die wucht bzw geschwindigkeit des "wegstoßens" koennte man auch leicht steuern...

in einem solchen spiel koennte man dann auch die bewegungs features nutzen um z.b. mauern einzustürzen oder bruecken zum fall zu bringen.. gegenstände in den weg werfen usw

schwert duele aus der egoperspktive im online modus etc etc etc

Mit dem Revo Controller könnte man String-Emil betatschen *lechz* :lol: :lol: :lol:

Ne schmarrn ;)

Ich hoffe es gibt ne Koch Sim. wo man dann das ganze schneiden muss und so :)

ST_DARK schrieb:
Link´s HolidayGamez

Spiele mit Link und seinen Kumpanen kleine Minigamespiele alla Mario Party nur mit mehr Niveau :lol:

Hier ein paar Beispiele die super viel Spass machen mit dem neuen Controller:

-Bogenschießenwettbewerb
-verschiedene Pferderennen z.B. Hürden, Runden, Runden + Bogenschießen
-Fischen
-Schwertkampf
-Feenfangen
-Bombenweitwurf
-Steinschleuderwettbewerb

und noch vieles mehr

bitte nicht.
Von mir aus kann Nintendo Mario ausschlachten aber nicht Zelda.

Ich denke der Revocontroller wäre für jeden Egoshooter ein Gewinn. Mit dem Stick in der Linken läuft man umher und mit der Fernbedienung ziehlt man auf den sichtbaren Bereich. Wenn man mit dem Fadenkreuz an den linken oder rechten Rand kommt, scrollt man automatisch und kann so leicht im Laufen nach hinten, zur Seite oder eben nach vorn ballern. Oder das Fadenkreutz bleibt immer in der Bildmitte und der sichtbare Bereich richtet sich danach, wohin man mit der Fernbedienung zielt. Zielt man zur Seite blickt die Figur auch zur Seite usw. Ein Metroid könnte sehr rasant werden. Verfolgt von Gegnerhorden ballert man im Laufen nach hinten, blickt kurz nach vorn um sich zu orientieren, da sieht man aus den Augenwinkeln wie sich seitlich Etwas auf einen stürzen will, blitzschnell reißt man den die Fernbedienung rum, drückt ab und erwischt den Gegner. Immer schön in Bewegung bleiben! :P

3D Adventure würden toll werden. Mit einer vernünftigen Physikengine könnte man jeden Gegenstand aufheben und durch den Controller verwenden. Man steht vor einem verlassenen Haus, greift zur Türklinke, dreht den Controller und die Tür ist offen. Man muß die Tür aufdrücken, geht mit dem Stick hinein und sieht erst einmal gar nichts. Also will man die Fenster aufmachen. Da sie zugenagelt sind, will man die Bretter abbrechen. Also nimmt man einen Schraubenzieher aus dem Inventory setzt ihn an und hebelt ein wenig. Anschließend zieht man am Brett. Es bricht und Licht dringt in den Raum. :o

DunklerStreiter schrieb:
Ich denke der Revocontroller wäre für jeden Egoshooter ein Gewinn. Mit dem Stick in der Linken läuft man umher und mit der Fernbedienung ziehlt man auf den sichtbaren Bereich.

Hmm des fänd ich jetzt wieder blöd wenn ich als Linkshänder mit der Fernbedinung ziehlen müsste :neutral:

Ist doch egal ob Links oder Rechtshänder. Der Revocontroller ist doch so gestaltet, daß er für beide Händer gleich gut geeignet ist. Mach dir deswegen keine Sorgen!

Ist zwar jetzt nicht sonderlich kreativ, aber da so einig ihre Ideen zu Egoshootern äußern, will ich das mal auch tun. :P

Man kann mit dem Controler prima eine Zweifachzielsteuerung einbringen.
Bewegt man den Controler nach rechts, wird der gesammte Bildbereich bewegt, ähnlich wie bei einem PC Egoshooter.
Man kann aber zusätzlich die Pointerfunktion nutzen, um das Fadenkreuz innerhalb des Bildschirms zu bewegen.
Man hätte zwei Steuerungsarten gleichzeitig. Das hätte eine bis heute ungeahnte Prezision und Geschwindigkeit zur Folge und würde sogar die Maus als ideale Shootersteuereinheit in den Schatten stellen.

Ist nur ne Idee, aber ich würds gerne mal ausprobieren. :D

Zurück
Top Bottom