Was währe wenn??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das mit der Platinumreihe ist nicht von Sony sondern allgemein für Hersteller von Spielen.Da kriegen die noch mal ordentlich Geld für die Software die man nach einem Jahr nicht mehr gut verkaufen kann .Und Sony hat schon einige Hardware probleme die nicht aufs Alter zurückzuführen sind.Der Videoram war schon auf der DC doppelt so groß.Meine Spiele krieg ich für 60Euro auf der XBOX.Ich finds einfach ne Frechheit diese PS2Hardware so teuer ohne MemoryCard zu verkaufen.Ausserdem mag es "dir"vielleicht unter Monopolen gut zu gehn.Aber Monopole werden sich nie so gut auf die Gamer auswirken wie
ein ausgeglichener Markt.

Oder was würdest du vorziehen: ein XBox Game für ca. 66 Euro oder ein GBA Game für ca. 46 euro?? Ich bevorzuge das von der XBox.

Weiter sind schon viele Games auch viel preiswerter geworden und u.a. die Games von EA sind vom Preis auch fast gelich. Nur der Cube hat noch keine preiswerte Spiele.

frames60@ ...Windows XP mit registrieren...

Du solltest dich erst erkundigen. Win XP muss man nicht registrieren, wenn man das nicht will. das einzige wass man machen muss, ist Win XP freischalten und dass wird per Internet gemacht (ein klick und ferig) oder per Telefon. Es ist wie ein weiterer Key-Code, denn man braucht, das Win XP auch nach 30 Tagen weiter läuft. Registrieren heisst persöhnliche Daten wie Adresse angeben.

...MS Flight-Simulator für 200,- Euro...,

Jawol, da kann man nicht dazu sagen. Aber mann könnte es auch so sehen, dass der FS was für Freaks ist und nebenbei gibt es für den FS viele Zusätze (Flugzeuge, Flughäfen usw.), die man gratis haben kann. Aber der Preis ist schon ein bisschen hoch :oops: , aber mann es ist dennoch besser als die Sport-Reihe wie die von EA. Der FS kommt alle zwei Jahre auf den Markt und die EA-Serien kommen alle Jahr raus. Darum könnte man sagen, dass der Preis gerechtfertigt ist (also jetzt nur auf das Beispiel bezogen :D .

...überteuerte Programme...,

Ok, hier kann ich nichts sagen, aber es gibt schon Programme (nicht nur von MS), die sehr teuer sind. Aber bei all den PC Software darf man nicht vergessen. Würde es keine Raubkopierer geben, würden die Preise sicher tiefer liegen. Wie viele Kohle verlieren sie durch diese drecksäcke :x ?? das ist verdammit viel.

kiffi@ Das kann ich unterschrieben. Ok, die PS2 Games sind vielleicht ein bisschen preiswerter aber man muss bei der PS2 jeden Schweiss dazukaufen. Also kommt es lange gesehen nicht zu einem zu grossen Unterschied.

Platinum ist nur von Sony, das hat keine andere Firma gemacht. Und klar, Xbox-Spiele bekommst du schon für 60,- Euro..., PS2-Spiele für 50,- Euro... ;)
Und das mit den RAM bei der PS2 vs. DC ist eine alte Leier und längst nicht mehr relevant. Spiele wie Jak & Daxter, Gran Turismo 3, Need for Speed, GTA, The Getaway oder Z.O.E.2 würde der Dreamcast nicht packen..., womit jede Diskussion über seine Leistung im Vergleich zur PS2 hinfällig ist...
Und wie auch schon gesagt, du bekommst für dein Geld eine PS2, eine PSone, einen DVD- und einen CD-Player und ein Spiel. Die einmalige Memory Card für 30,- Euro wird man da grad noch verkraften können..., bei der Xbox zahlst du für den DVD-Player auch nochmal 30,- Euro...
Ein (Sony-) Monopol ist in meinen Augen gar nicht so schlecht, weil es dem Kunden Sicherheit gibt was Zukunft und Spiele betrifft..., es reicht dann für die Preise immer noch, wenn sich zwei darunter streiten..., so wie im Moment eben...

@martinx
Mit registrieren meinte ich freischalten. Und das auch jedes Mal, wenn ich eine neue Hardware einbaue..., sorry, aber mir gefällt das nicht...

Ja, für den DVD braucht man die Fernbedienung, aber das ist ja klar.
Aber man kan es auch so sehen. Jede Firma die ein Gerät entwickelt die DVD abspielen kann, muss eine Lizenz zahlen. Als die XBox heraus-gekommen ist, haben die DVD-Player sich schon länger auf der Erde befunden. MS hat es in meinen Augen richtig gemacht. Sie haben die Lizenzkosten in den Preis der XBox-Fernbedienung integriert. Jeder, der DVD schauen will, bezahlt die Lizenz. Jeder der nicht DVD schauen will, der muss die Lizenz eben nicht bezahlen.

Weiter müsste man bei der PS2 die Fesstplatte oder den Breitband-Anschluss separat kaufen, wenn man das Internet vernünftig benutzen will. Aber lassen wir das.

Aber dennoch, egal was jemand macht, getan hat oder was auch immer ist. Hier geht es ja nur um die Konsolen und hier kann MS - obschon sie neu ist - schon voll geil überzeugen. Zum Schluss:

Konkurrenz ist gut für den Kunden. Egal was ist, der Spass an seinem Produkt ist das wichtigste und das haben alle Leute, egal auf welcher Konsole.

frames60@ Noch wegen XP. Ach, so schlimm ist das nicht mit Win XP :) Ich habe schon Festplatten, weitere Laufwerke und Grafikkarten eingebaut, musste mich aber nicht wieder registrieren 8-) Vielleicht hat dir das mal wer so gesagt, keine Bange, es stimmt nicht :lol:

martinx schrieb:
Ja, für den DVD braucht man die Fernbedienung, aber das ist ja klar.
Aber man kan es auch so sehen. Jede Firma die ein Gerät entwickelt die DVD abspielen kann, muss eine Lizenz zahlen. Als die XBox heraus-gekommen ist, haben die DVD-Player sich schon länger auf der Erde befunden. MS hat es in meinen Augen richtig gemacht. Sie haben die Lizenzkosten in den Preis der XBox-Fernbedienung integriert. Jeder, der DVD schauen will, bezahlt die Lizenz. Jeder der nicht DVD schauen will, der muss die Lizenz eben nicht bezahlen.

Weiter müsste man bei der PS2 die Fesstplatte oder den Breitband-Anschluss separat kaufen, wenn man das Internet vernünftig benutzen will. Aber lassen wir das.

Aber dennoch, egal was jemand macht, getan hat oder was auch immer ist. Hier geht es ja nur um die Konsolen und hier kann MS - obschon sie neu ist - schon voll geil überzeugen. Zum Schluss:

Konkurrenz ist gut für den Kunden. Egal was ist, der Spass an seinem Produkt ist das wichtigste und das haben alle Leute, egal auf welcher Konsole.

frames60@ Noch wegen XP. Ach, so schlimm ist das nicht mit Win XP :) Ich habe schon Festplatten, weitere Laufwerke und Grafikkarten eingebaut, musste mich aber nicht wieder registrieren 8-) Vielleicht hat dir das mal wer so gesagt, keine Bange, es stimmt nicht :lol:
Du brauchst auch bei den neuen Xboxen (ab August 2002) keine Fernbedienung mehr zum DVD schauen, das betraf nur die 1.0 Version. Ich habe eine 1.0 aber mit Modchip und kann deshalb auch DVD ohne Bedienung schauen

Hubaaaa schrieb:
Sagen wir mal so... die XBox ist sowohl von den Spielen als auch vom Pad als auch vom SEGA-Support die Konsole, die von den drei neuen der guten alten DC am ähnlichsten ist.

jo definitiv ... und nun geht doch auch nmoch der Sega chef zu m$

Ich weiß wirklich nicht , was alle gegen die XBOX haben.Ich finde sie prima:
1. Toller Preis
2. Beste Hardware
3. Gute Software
4. Ein Gegner gegen Sony und Nintendo
Allein das sind schon 4 Gründe die für die XBOX sprechen!

genau, die xbox ist eine klare bereicherung für den markt
wenigstens wirbt M$ gut und es wird wihl der grösste konkurent sonys sein

mir wäre ja Sega vs nintendo lieber aber was soll man machen...

wegen M$ inken di preise und das ist gut
ich finde nintendo und sega hätten sich ruhig aufkaufen lassen sollen
dann würden sich jetzt wohl 2 würdige gener gegenüberstehen, der eine hätte mehr image, aber der andere mehr qualität

Halo[XBOX schrieb:
]Ich weiß wirklich nicht , was alle gegen die XBOX haben.Ich finde sie prima:
1. Toller Preis
2. Beste Hardware
3. Gute Software
4. Ein Gegner gegen Sony und Nintendo
Allein das sind schon 4 Gründe die für die XBOX sprechen!

Alles schön und gut, aber es gibt, zumindest für mich, einen viel gewichtigeren Punkt, der gegen die Xbox spricht und das ist MS. Ich bin ziemlich stolz darüber noch KEIN einziges Produkt von MS erworben zu haben und das ich immer auf andre Hersteller ausgewichen bin, denn MS hat das Geld am wenigsten nötig, da unterstütze ich mit dem Kauf von Software oder Hardware lieber Unternehmen, die wirklich was drauf haben und nicht Strategien wie MS anwenden. MS wirds auch geben, wenn ich nichts von denen kaufe, Logitech, Corel, Ulead&Co vielleicht nicht.

Was ich meine: MS hat es nicht verdient auch nur einen Cent durch mich zu verdienen, ihre Geschichte wurde nur auf Lügen aufgebaut und all ihre Erfahrung größtenteils von andren geklaut. Es gibt wirklich genug andre Hersteller die überall BESSERE Alternativen bieten und dafür auch durch den Kauf ihrer Produkte belohnt werden sollten.

Wenn ich von MS einen Ferrari geschenkt bekommen würde und von Sony einen normalen VW Käfer. Die Autos würden bei den genannten Firmen produziert. Aber ich müsste mich für einen entscheiden, dann währe das sicher das Geschenk von MS. MTC001 würde sicher den Käfer nehmen ;)

martinx schrieb:
Wenn ich von MS einen Ferrari geschenkt bekommen würde und von Sony einen normalen VW Käfer. Die Autos würden bei den genannten Firmen produziert. Aber ich müsste mich für einen entscheiden, dann währe das sicher das Geschenk von MS. MTC001 würde sicher den Käfer nehmen ;)

Ne ich würde den Porsche von Nintendo mit einem Selbstbehalt von 20% kaufen! ;)

Achja, die xbox ist zwar das billigste und "beste" Produkt, dennoch beruht es weiterhin auf der Philosophie von MS, besser gut geklaut als schlecht selber gemacht, merkt man ja an der PC nahen[und somit eigentlich von IBM geklauten] Architektur :rolleyes:

Und weiters sind die Unterschiede zwischen Cube und Box wirklich mikrig, beide Konsolen leben in einigen Titeln wie Halo, Doa, MP, SFA ihre grafischen Möglichkeiten voll aus, dennoch sehen die meissten Titel nicht viel besser als die der PS2 aus[nur ohne Flimmern eben]. Also ist es letztenendes Geschmackssache welche Konsole für einen die Beste ist, letztendlich zählen sowieso nur die verfügbaren Spiele und vor allem deren Qualität!

@MTC001

Ich möchte dich nur darauf hinweisen das IBM ja wohl auf dem Cube draufsteht :). Nur so als erinnerung.

gruß
Vegetha

frames60 schrieb:
Platinum ist nur von Sony, das hat keine andere Firma gemacht. Und klar, Xbox-Spiele bekommst du schon für 60,- Euro..., PS2-Spiele für 50,- Euro... ;)
Und das mit den RAM bei der PS2 vs. DC ist eine alte Leier und längst nicht mehr relevant. Spiele wie Jak & Daxter, Gran Turismo 3, Need for Speed, GTA, The Getaway oder Z.O.E.2 würde der Dreamcast nicht packen..., womit jede Diskussion über seine Leistung im Vergleich zur PS2 hinfällig ist...

Und die PS2 bekommt nicht Sonic Adventure oder Shenmue 2 in DC Optik hin, also was jetzt Schlaumeier!
Genau, kauf dir ne Box mit Panzer Dragoon und staune! :D

Zum Thema DVDplayer.Ich hab gehört wenn man die PS2 mit RGB benutzt
entsteht ein Grünstich.Bei der XBOX ist der DVDplayer dann einwandfrei.
Ausserdem ist die Steuerung des DVDplayers über Controller schon umständlich allein wegen der Reichweite darum wird für Komfortables DVDgucken nur durch Fernbedinung möglich.

Mr.Satan schrieb:
frames60 schrieb:

Und die PS2 bekommt nicht Sonic Adventure oder Shenmue 2 in DC Optik hin, also was jetzt Schlaumeier!
Genau, kauf dir ne Box mit Panzer Dragoon und staune! :D

1. Ich habe eine Xbox.
2. Warum sollte die PS2 bitte nicht Sonic oder Shenmue 2 hinbekommen? Es gibt genug PS2-Spiele, die wesentlich besser aussehen als die zwei... :rolleyes:
3. Mich interessiert Panzer Dragoon Orta nicht die Bohne.

@kiffi
Stimmt, bei einem normalen RGB-Kabel hast du auf der PS2 mit DVD einen Grünstich. Aber es gibt schon genug RGB-Kabel, wo das Problem beseitigt ist. Und falls du unbedingt eine Fernbedienung brauchst (ich tue es nicht), kann man die ja auch kaufen..., und ist immer noch billiger als das Xbox-DVD Kit.

Necrophorus schrieb:
Das DVD-Kit ist aber komfortabler und du hast mit der Xbox einfach das viel bessere Bild, nicht nur bei DVD-Wiedergabe! :D 8-)

Komfortabler..., warum das denn? :-?
Und das DVD-Bild (!) ist genau so gut..., beide haben Dolby Digital 5.1..., nur der eine eben standartmäßig... ;)

Zurück
Top Bottom