Was stört euch an GT3?

PacoLucia

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
14 Apr 2004
GT3 hat IMO sehr sehr viele Schwachpunkte. Mich würden eure persönlichen Nachteile stören.

Meine sind wie gevolgt:
1. Das Renngeschehen ist viel zu steril.
2. Auts sind viel zu schnell, (Rundezeit) wegen den viel zu guten Bremsen und dem zu guten Handling
3. Motorsound wirkt unspektakulär.
4. Soundtrack ist absolut nicht nach meinem Geschmack.
5. Zu wenig Abweschlung im Fuhrpark. Vorallem zu wenig Europäische, Amerikanische und Klassischen Fahrzeuge.
6. Zu schlechte Gegner.
7. Leicht unlogisches Tuning (1.6l Sauger mit 300PS bei nur 6XXXU/min)
8. Zu wenig Originalstrecken.
9. Es könnte paar neue Präsentationselemnte vertragen. Vorallem bei dem Fahrzeugkauf.
10. Einige Rennen sind zu Eintönig.
11. Schwache Darstellung einiger Strecken (Vorallem Testcourse und Complex String)
12. Keine Hochleistungsmodifikation.
13. Grottenschlechte Reifengeräusche.
14. Schwache Animation des Reifenqualms.

Das Spiel ist IMO deutlich unter seinen Möglichkeiten.

habe jetzt ganz grob mal nur 2 Negativpunkte, die mir so einfallen:
1. grottenschlechte Gegner-KI (an der Schnur gezogen)
2. wenig abwechslungsreiche Strecken

Dass mein 2. Kritikpunkt bei GT4 ausgemerzt wird, steht ja jetzt schon fest. Ich hoffe aber, dass auch der erste verbessert wird. Falls nicht haben wir ja dafür aber dann den Onlinemodus.

Deine Kritikpukte habe ich auch erwähnt. ;)

Ich glaube auch, dass GT4 viele Kritikpunkte los geworden ist.
Gehen wir doch mal meine Liste durch:
1. Zu steril - wurde ganz klar geändert (Eigentlich DER Kritikpunkt)
2. zu schnell - wurde auch sehr realistisch geändert.
3. Motorsound. wurde ebenfalls deutlich verbessert
4. Soundtrack - nicht bekannt
5. Fuhrpark - Eine enorme verbesserung
6. KI - nicht bekannt (Laut KY aber verbessert)
7. Tuning - nicht bekannt
8. Originalstrecken - nun gibt es mehr
9. Präsentation - nicht bekannt
10. Eintönige Rennen - nicht bekannt
11. langweilige Strecken aus GT3 - wird sehr warscheinlich geändert.
12. Hochleistungsmodifikation . nicht bekannt
13. Reifengräusche - wurde deutlich verbessert
14. Reifenqualm - nicht bekannt.

7 von 14 wurden definitv verbessert. Darunter die Wichtigsten.
Die anderen 7 müssen sich erst heraustellen.

Meine Kritikpunkte an Teil 3:

- Schlechte KI: Schnurgerade-Gegner drängen einen von der Straße, indem sie einen in die Seite fahren, selbst machen kann man es nicht, weil sie wie auf Schienen fahren! Hatte allerdings auch mal seine Höhepunkte bei dem Highspeed-Kurs, wo diese geschickt den Windschatten ausnutzten und man bei einem gleichwertigen Auto richtig strategisch vorgehen musste!
-Tunin extrem übertrieben: Glaube kaum, das sich meine Viper bei Tempo 410 noch auf der Straße befinden würde!
- Viele Fantasy-Strecken
- Motorsound zuwenig tiefe, teilweise auch nicht dem Auto entsprechend!
- Nur ein Fuhrpark/MemoryCard! So spiele ich mit meinem Bruder immer zusammen in einer Garage...
- Wenige Europiden: Möchte Ferrari statt Alfa-Romeo & nicht nur Porsche von RUF!

- Nur ein Speicherstand pro Memory Card
- Die Renn-Modifikation funktioniert nicht mehr wie bei GT1 bei allen Autos
- Ein paar klassische Strecken wurden entfernt (Autumn Ring zB)
- Ausdauer Rennen sind öde
- Gegner KI muss verbessert werden

Mich stört das das Spiel zu zähflüssig abläuft, irgendwo fehlt der Pep aus GT2.

ich bin zwar ei großer rennspiel-fan, aber mir war es auch einfach zu öde. hab es auf 20% gespielt und seit dem nur mal rausgeholt um ein paar runden zu drehen. in der profi-liga waren mir die gegner absolut suspekt- selbst mit nem bis unters dach getunten yaris hatte ich da im yaris-cup keine chance. kann natürlich auch an meine unfähigkeit liegen ;)

straubi schrieb:
ich bin zwar ei großer rennspiel-fan, aber mir war es auch einfach zu öde. hab es auf 20% gespielt und seit dem nur mal rausgeholt um ein paar runden zu drehen. in der profi-liga waren mir die gegner absolut suspekt- selbst mit nem bis unters dach getunten yaris hatte ich da im yaris-cup keine chance. kann natürlich auch an meine unfähigkeit liegen ;)

Mir war das Spiel viel zu einfach.
Selbst wenn man beim Arcade Modus den verstekcten Schwirigkeitsgrad "Profi" gespielt hat, habe ich immer mit 10-30 sekunden vorsprung gewonnen. :sleep:
Im GT Modus, tuned man einfach irgendeinen Rennwagen auf und fährt alle in Grund und Boden.
Die einzige Konkurenz war bei mir die Rundenzeit. ;)

Außerdem sehe ich es auch als Nachteil, dass es nur einen Speicherstand pro MC gibt.

@spike
In GT3 gibt es doch allgemein keine Hochleistungsmodifikation!

Iron.Knuckle schrieb:
daß es nicht aussieht wie GTA1 imho das beste der serie, da machte heizen noch spaß :D

Wie meinste das denn? Soll Gt3 auf low res und PS1 Niveau mit 30 FPS laufen, damit es dir Fun macht?
Ich hab bis auf die KI keine Kritikpunkte an GT3. Für mich immer noch ungeschlagen das beste Sim Rennspiel, bis GT4 kommt. ;)

Zurück
Top Bottom