Was soll das? Grafik der PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hm, also meiner meinung kommt sogar die grafik von tomb raider underworld als multititel an vielen stellen sogar besser rüber als bei uncharted 1. die figuren sind einmalig und spitze, aber die levelgrafik ist es nicht (mehr). auch resident evil 5 kommt an uncharted 1 ran. du solltest den ersten teil nochmal einlegen - aber nicht nur den anfang - weil der ist wirklich teils unerreicht. gerade spätere level - vor allem die innen - in uncharted sind nicht mehr das gelbe vom ei im vergleich zu anderen games. da wurde schon mächtig aufgeholt. außerem ist es ein unterschied ob man eine linearität wie in uncharted hat oder die wohl teils sehr offene welt wie in alan wake. nicht zuletzt sind die gesichter in mass effect besser als die in uncharted. hingegen uncharted 2 wird wieder das maß aller dinge (ich denke aber, dass die box es darstellen kann). zudem werden die gesichter in mass effect 2 wieder besser. aber mal abwarten.

unterm strich ist uncharted wirklich die nummer 1. aber das wars. killzone und metal gear solid 4 z. b. sind keine grafikhighlights in dem sinne, dass sie die konkurrenz erblassen ließen. definitiv ist resi 5 z. b. grafisch insgesamt besser.

imo.

naja ich kenne kein game das im gesamtpaket besser als uncharted aussieht (was erhältlich ist und auf konsolen läuft ;) nicht das wieder jemand mit C kommt :p )
http://www.gametrailers.com/video/gunplay-gameplay-uncharted-drakes/28067
klar gibt es games die einzelne aspekte besser machen aber eben nicht alles zusammen... und das macht für MICH die referenz aus! was nützt mir das schönste char modell wenn die umgebung wie nen PS2 game aussieht und umgekehrt?

in RE5 hingegegen seh ich bis auf die chars vielleicht (nicht deren last gen animationen) was als "referenz" gelten könnte
http://www.gametrailers.com/video/ps3-demo-resident-evil/45027

hab von beiden games einfach den ersten gameplaytrailer genommen der mir unter kam kA was genau gezeigt wird ;)

klar erkauft sich ein uncharted viel durch die engen schlauch lvls aber dennoch ist das bild einfach einzigartig vor allem wie hochauflösend die gesamte texturierung der umgebung ist...

und das hab ich eben damit gemeint uncharted sieht nunmal besser aus als alles bisher auf der 360 (es sieht auch besser aus als alles andere auf der ps3) bei den restlichen games nehmen sich die ps360 nicht viel mal da mal dort besser...
aber imo ist uncharted einfach einen halben schritt vor dem gesamten rest und mit UC2 wird man noch einen schritt weiter gehen!

ob die 360 UC grafik darstellen kann? ich glaub ja! aber sie hat es eben bisher noch nicht bewiesen ;) (liegt auch daran weil zu viele auf die bereits veraltete UE3 setzten und erst jetzt langsam viele eigenentwicklungen kommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS3 und 360 nehmen sich net viel, mal is die eine vorne, mal die andere, nur bei den Exklusivgames hat die PS3 (in Sachen Grafik) die Nase leicht vorn...
 
Leicht ernüchtert bin ich schon über die technischen Möglichkeiten der PS3.
Anno 2005 hielt ich nich eine Grafik vergleichbar mit Crysis oder dem ersten MGS4 Trailer für locker machbar auf der PS3.
Leider kommt aber bislang kein Spiel auch nur in die Nähe eines Crysis. :shakehead:

Naja, einen Trost habe ich: Uncharted 2. Das sieht wirklich umwerfend aus. Hierzu gibt es auf der Konkurrenz echt nix entsprechendes.
 
Sony hat beim Design der PS3 zu viel auf eine Eigenständigkeit gesetzt. Natürlich hat so eine spezielle Archtektur die Vorteile das Spiele welche genau auf diese angepasst sind schwer auf eine andere Platform umzusetzen sind, oder eine Umsetzung lohnt sich gar nicht erst, so kann man sich Exklusivtitel sichern ohne sie kaufen zu müssen. Voraussetzung für das Konzept ist aber ein entsprechender Erfolg der Platform damit Publisher die Ressourcen für die Entwicklung freigeben, dies ist bei der PS3 aber bei weiten nicht der Fall. Somit knallt bei dem Konzept nun voll die Negativseite rein, Entwicklungen der Publisher werden auf dem kleinsten gemeinsammen Nenner und mit Ports durchgeführt, verständlich. Mit der PS3 wären so einige lustge Dinge möglich, leider hat keiner die Ressourcen frei Spielerein auf einer Architektur durchzuführen welche es so noch nicht gegeben hat, auch bei Sony werden die Ausgaben begrenzt, immhin sind bei der Hardwarebase die Absatzzahlen der Titel selbst begrenzt, und Profitabilität steht nun mal an erster Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja. killzone 2 hat sich nicht gerade prickelnd verkauft. ich denke nicht das sony als zu sehr darauf achtet.

Was ist den das für eine Aussage, natürlich schaut Sony darauf, sie werden ja davor nicht geplant haben das sich das Spiel bei den Verkaufszahlen so schlecht entfaltet.
 
naja bei KZ2 und GT5 geht es sicherlich hauptsächlich um die prestige! sony hatte einfach eine große klappe und muss/te dann etwas liefern...
das sich KZ2 nicht überragend verkauft war aber wohl jedem klar (hab selber immer gesagt 3mio LTD also am ende der gen) vor allem bei dem verhassten vorgänger und weil zu viele es mit einem CoD4 verglichen... vor allem bei der steuerung wo KZ2 eigendlich (da ja durch den patch eine 0815 shooter steuerung implementiert wurde) völlig eigene wege ehen wollte
 
Durch den Vorgänger konnten sie geahnt haben das sie nie die entwicklungskosten wieder herein bekommen. SOny geht es nur um das Ansehen.

Ja, natürlich, Sony kann es sich ja leisten Millionen aus dem Fenster zu schmeißen, es reicht ja wenn das Ansehen die Roten Zahlen in den Büchern verdeckt :goodwork:
Anscheinend haben sie nach deiner Meinung bei der Bugdetvergabe für K2 auch schon geplant das die PS3 bei erscheinen des Spiels das Schlusslicht der aktuellen Konsolen bilden wird.............
 
Ja, natürlich, Sony kann es sich ja leisten Millionen aus dem Fenster zu schmeißen, es reicht ja wenn das Ansehen die Roten Zahlen in den Büchern verdeckt :goodwork:
Anscheinend haben sie nach deiner Meinung bei der Bugdetvergabe für K2 auch schon geplant das die PS3 bei erscheinen des Spiels das Schlusslicht der aktuellen Konsolen bilden wird.............

naja sie werden einfach das fertig machen was sie geplant und angekündigt haben das die konsole so schlecht geht konnte sony nicht ahnen...

aber ist hier sowieso OT!

wer saubere fehlerfrei und vor allem ausgezeichnete grafik haben will kommt nicht um einen PC herum ;)
 
Die Frage des Threaderstellers ist wohl beantwortet und die aktuell laufende Diskussion ist eher was für den War Bereich, also mach ich hier mal zu.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom