Was soll das bedeuten??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich benutze eigentlich nur btw gelegentlich, da ich meist auch englische Ausdrücke vermeide, außer sind stilistisch speziell in meinem Stil eingebaut und nicht standard. ;)
Imho benutze ich gaaanz selten, da ich oft keine Lust habe andauernd
"meiner Meinung nach" oder "ich finde" zu schreiben. Bin mir aber noch wohlwissen im klaren, daß ich mich früher mich über die Leute die immer imho und afaik schreiben lustig gemacht, da ich das affig fand *g*.
Naja, wenn Leute das zustark verwenden, erscheinen die mir auch komisch, aber noch nicht ganz so komisch wie einige die immer !!!!! oder ??? schreiben. Mittlerweile achte ich eh mehr darauf, meist anständig zu schreiben. Jemand hat mal, relativ passend, wie ich finde, im eDonkey Forum geschrieben, die Leute die immer am meisten Ausrufe und Fragezeichen verwenden, sind auch meistens die, die am wenigsten Ahnung haben ;).

sagt ihr im rL eigentlich manchmal diese abkürzungen?
ich sage z.b. oft LoL im fussballtraining oder in der disco.. wenn was lustiges passiert :lol:
oder cu.. wenn ich halt weggehe.. :)

sMuggY schrieb:
sagt ihr im rL eigentlich manchmal diese abkürzungen?
ich sage z.b. oft LoL im fussballtraining oder in der disco.. wenn was lustiges passiert :lol:
oder cu.. wenn ich halt weggehe.. :)
Ich sage oft ROFL, keine Ahnung warum, vielleicht Gewohnheit wegen Teamspeak ;)
Da kommt oft ein LOL, OMG, WTF vor :D

sMuggY schrieb:
AllGamer schrieb:
lol sag ich auch sehr oft und dann noch cya oder cu , mehr aber nicht

wir wohnen ja auch fast in selben stadt.. is klar das wir beide so gebacken sind :lol:
wieso antwortest du mir nie im icq?
hab dir schon öfter geschrieben... :(

er hasst dich :P ;)

Naja, ich versuche eigentlich die Ausdrücke im RL nicht zu verwenden da ich es ziemlich idiotisch finde wenn jemand der mit mir spricht die ganze zeit solche ausdrücke verwendet.

aber manchmal "rutscht halt auch mal ein lol raus" ;)

Swisslink schrieb:
Naja, ich versuche eigentlich die Ausdrücke im RL nicht zu verwenden da ich es ziemlich idiotisch finde wenn jemand der mit mir spricht die ganze zeit solche ausdrücke verwendet.

aber manchmal "rutscht halt auch mal ein lol raus" ;)

Jo, das ist schon sehr krank... Aber ein lol ist mir auch schon mal rausgerutscht... Peinlich! Wenn man mit "lol" auf einen Witz antwortet hat man bestimmt Probleme. :oops:

MuhMuh schrieb:
Jo, das ist schon sehr krank... Aber ein lol ist mir auch schon mal rausgerutscht... Peinlich! Wenn man mit "lol" auf einen Witz antwortet hat man bestimmt Probleme. :oops:
Kenn ich :rolleyes:
Mit meiner Fußballmannschaft nach einem Sieg einen Trinken gegangen und beim Kartenspielen ROFL gesagt :D :D :D
Nie wieder!!!

wieso NIE WIEDER?
ich finds lustig.. und ich bin ja net der einzigste, hab mehrere computerfreaks in meinem team und da sagt jeder mind. 2-3x im training lol, rofl :D
finds korrekt :blushed:

Jack schrieb:
Ich frag mich was dieser Topic im CW Berwich verloren hat?

hm:
- er wurde hier eröffnet :P
- bei CW werden die ausdrücke verwendet, sogar oft.
- wohin sollte es sonst?

noch eine sehr schwere abkürzung:

CW = Consolewars :P

Ich kenne sogar Leute die lol sagen und garkeinen PC haben, aber da soviele das verwenden, haben sie es sich wohl auch angewöhnt ;).

Vielleicht noch hilfreich: TBA = to be announced (wird noch angekündigt).

Ist jetzt weniger was für Foren oder Chat, aber liest man recht häufig in Releaselisten von Publishern, nämlich dann wenn man noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin nennen will. ;)

Ich benutze idR. nur wie imho, afaik, btw, bzw, oder idR eben ;) .
Leute die ausserhalb des Internets lol , rofl, etc. sagen kommen mir verdammt komisch vor und ich würde acronyme NIE im Gespräch benutzen.
Ein Freund von mir benutzt ständig lol wenn ein Witz erzählt wird und es wirkt einfach tierisch dämmlich.

Ich benutze im Real Live keine dieser Abkürzungen. Die dienen imo nur dazu die elende Schreiberei zu verkürzen.

Aber bitte :) BTT ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom