VC Was sind Klassiker heute noch wert - oder: Wii-VC-Reviews

Vendetta

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
28 Aug 2006
Gamespot hat ein paar Klassiker unter die Lupe genommen und getestet wie gut sie sich noch halten können, im Vergleich zu heutigen Standards:

936968_20061120_screen006.jpg

It probably says something about how little platformers have progressed over the past decade if Super Mario 64 holds up this well. A few aspects of the game, such as the camera controls and the coin collection tasks, feel a little dated, but most new platformers still can't match this one's style and creativity. And at a going price of 1,000 Wii points ($10), Super Mario 64 is a heck of a deal.

8.0/10

GS Review

-----

936970_20061122_screen002.jpg

f you missed this game the first time around, it's still a great deal of fun, as well as an interesting history lesson that shows off what has and hasn't changed about the Zelda series' design after all these years. It's certainly one of the better games currently available for the Virtual Console, but considering the game has been released in plenty of other formats since the original, including the GameCube Zelda bonus disc and a Classic NES Series version for the Game Boy Advance, you may have already played this game fairly recently.

7.2/10

GS Review

----

Kurzüberblick:

gamespotab6.jpg

Fazit: Klassiker sind auch 2006 noch konkurrenzfähig, zumindest die bahnbrechenden wie Zelda, Mario und Sonic :)

Ich finde eine einfache Wertung wie bei 1Up ob das Game den Preis wert ist viel besser. Es mag zwar interessant sein wie sich alte Klassiker in Bezug auf heutige aktuelle Games schlagen, einen Informationsgehalt für den Kunden hat eine solche Wertung aber nicht.

Spike™ schrieb:
Ich finde eine einfache Wertung wie bei 1Up ob das Game den Preis wert ist viel besser. Es mag zwar interessant sein wie sich alte Klassiker in Bezug auf heutige aktuelle Games schlagen, einen Informationsgehalt für den Kunden hat eine solche Wertung aber nicht.
Exakt. Außerdem wurde das alles schon im VC-Thread gepostet.

Na hoffentlich gehen die Wertungen nichtbei gamerankings.com ein, sonst verliert Zelda:OoT noch den Platz als bestes Spiel! :shakehead:

Bin gerade dabei, den VC-Bereich auf meiner HP zu überarbeiten.

Es werden dann Packshots dabei sein, die Screenshots etwas anders aussehen. Zudem habe ich erst mal alle Wertungen entfernt - halte ich nicht wirklich für sinnvoll.

Bin jetzt nur am überlegen, ob ich Wertungen ganz weglasse, oder zumindest ein xy-System einführen. %-Wertungen sind imho unsinnig... ich tendiere entweder zum 1up-System (also "hui" oder "pfui") oder einem 1-3-Sterne-System...

... aber da ist noch keine Entscheidung gefallen.

Klar ist nur... Bestimmte Spiele sind ihr Geld nicht wert, darunter mit Sicherheit Soccer, Pinball, Mario Bros. und Donkey Kong - hier ist der Umfang absolut lächerlich... auch wenn es Klassiker sind!

badpiccolo schrieb:
Captain Smoker schrieb:
MuhMuh schrieb:
Na hoffentlich gehen die Wertungen nichtbei gamerankings.com ein, sonst verliert Zelda:OoT noch den Platz als bestes Spiel! :shakehead:
Gehen sie nicht, keine Sorge :)

Sind sie schon :hmpf:
Geh mal auf Ranking, dann nur auf Wii und ab 1 Test :)
Wird aber als Port für Wii gewertet...
Ja eben, es ging darum, ob sie zu den Wertungen der N64-Version dazugerechnet werden. Aber das ist ja nun nicht der Fall zum Glück :]

Motorbass schrieb:
badpiccolo schrieb:
Captain Smoker schrieb:
MuhMuh schrieb:

Ja eben, es ging darum, ob sie zu den Wertungen der N64-Version dazugerechnet werden. Aber das ist ja nun nicht der Fall zum Glück :]
Trotzdem bescheuert... Dann wird's bald 4 Zeldas bei den Besten Spielen aller Zeiten geben:
-OoT N64
-OoT Wii
-TP Wii
-TP GCN
Oder werden Multigames zusammengezählt?

Also mal erlich: Mario 64 8.0 aber Altered Beast 5.2??? Hallo? McFly, irgendwer zuhause?

Ausserdem wird mit keiner Silbe erwähnr das Mario 64 auf dem Wii (bzw VC) um einiges besser aussieht als im N64 Original. Totaler Quatsch dieser Test und GS sind voll unten durch!

MuhMuh schrieb:
Motorbass schrieb:
badpiccolo schrieb:
Captain Smoker schrieb:
MuhMuh schrieb:

Trotzdem bescheuert... Dann wird's bald 4 Zeldas bei den Besten Spielen aller Zeiten geben:
-OoT N64
-OoT Wii
-TP Wii
-TP GCN
Oder werden Multigames zusammengezählt?

Ne da kommt noch die Oot/ Masterquest Version dazu :P

Vendetta schrieb:
Fazit: Klassiker sind auch 2006 noch konkurrenzfähig, zumindest die bahnbrechenden wie Zelda, Mario und Sonic :)
ich habe die letzten Jahre/Monate aus Mangel an absoluten Cube-Topgames mehr auf meinem SNES als auf meinem Cube gezockt... das sagt eigentlich schon alles...

Retro FTW :D

nasagoal schrieb:
Vendetta schrieb:
ich habe die letzten Jahre/Monate aus Mangel an absoluten Cube-Topgames mehr auf meinem SNES als auf meinem Cube gezockt... das sagt eigentlich schon alles...

Dann hast du ja alle top games auf demm cube verpast :)

ALso wenn man so was bewertet dann bitte so wie 1up

Aber hallo :)
Die absoluten Top-Games werd ich mir auf jeden Fall holen, und auch solche, die ich leider Gottes damals (warum auch immer) verpasst habe. Ich denke da nur an Terranigma, FF IV, V, VI usw. Also ich werd mit der VC glücklich :D

Spiele wie Super Mario World sind heute auf jeden Fall noch mind. 10eur wert; als ob es bei einem SPiel auf tolle Technik und Grafikeffekte ankäme. Wenn man sich so die Gamer-Landschaft heute anschaut, muß man schon stark bezweifeln, daß die Leute noch wissen, worauf es eigentlich bei einem Spiel ankommt: um dauerhaften Spaß und Unterhaltung. Das sollte das Hauptkriterium für ein Spielurteil sein.

Super Mario World ist in dieser Hinsicht einem Großteil der heutigen Spiele überlegen. Meiner Meinung nach ist es bis heute sogar das beste Jump'n Run geblieben.

Die 5eur gebe ich gerne aus.

Leon.S.Kennedy schrieb:
nasagoal schrieb:
Vendetta schrieb:

Dann hast du ja alle top games auf demm cube verpast :)
ich habe schon viele Games, die als Topgames bezeichnet werden bzw. hohe Wertungen bekommen haben... nur hauen mich auf dem SNES qualitativ mehr Games um als auf den (für mich enttäuschenden) Konsolen N64 und Gamecube... und da es mir auf Grafik ohnehin nicht so dolle ankommt...

Zurück
Top Bottom