Was passiert wenn ich eine ps2 dvd...?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ngamer
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ngamer

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2002
in ein pc dvd-rom laufwerk lege? könnte das laufwerk die dvd zerkratzen??? und was würde erscheinen? könnte man nur die song-tracks sehen und vielleicht sogar abspielen?

Du siehst dann einige Ordner. Und eine Systemverknüpfung, da is alles. Nein, das Laufwerk kann eigentlich des net zerkretzen

hab ich schon oft gemacht, manchmal kann man sich auch zwischensequaenzen angucken z. B bei red faction oder FFX, ich mach des immer um zu gucken wie groß das game ist!

Mediaplayer geht aber nicht mit allen Sequenzen!
Gibt aber für viele Zwischensequenzen, wie bei der PSone auch Spezialtools um diese anzuschauen! Gibt z.B. auch Tools um die Musik von FF in MP3 umzuwandeln etc.

Habs noch nicht ausprobiert würde aber auch nur mit den Games gehen die auf Cd und nicht auf DVD sind denn ich habe kein DVD-Laufwerk.

Wenn man ein wenig im INet sucht, wird man sicherlich auch bereits die ersten Programme finden, welche die PS2 Dateien in "normale" Formate konvertieren können. Gesucht habe ich bis jetzt allerdings auch noch nicht danach.

Das war auch schon auf der PS1 nicht viel anders. Videos, Musik, SFX, und die Bilder als .TIM Dateien oder versteckt in den Binaries (z.B. das Hintergrundbild beim Laden bei Dino Crisis) ließen sich sichtbar machen. Fündig wurde man jedenfalls immer bei der Resident Evil Reihe, bei der viele Bilder mit unterschiedlichen Farbpaletten auf der CD zu finden waren. Z.b. kam man dort mit der entsprechenden Software an die ganzen Menü-Bilder und Icons heran. Zu Hause benutzte ich (zumindest für die Bilder) eine spezielle Amiga Software, welche jedoch bei .TIM's mit mehreren Farbpaletten (wie bei RE) Probleme hatte.

Auch das Hacken von Spielständen ließ sich gerade bei Resident Evil sehr leicht bewerkstelligen - und im nu hatte man auch ohne Cheat-Modul alle möglichen Waffen. Ich habe da sogar auf meinem Amiga ein kleines ARexx Script geschrieben um die Spielstände von Resident Evil 2 zu "patchen".

Zurück
Top Bottom