PS2 Was passiert mit eurer PS2?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Leko

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2006
In paar Monaten erscheint die langersehnte Playstation 3 und deswegen will ich wissen: Was macht Ihr mit eurer PS2?

Hab überlegt die bei Ebay zu verkaufen aber der Preisspiegel sieht bei denen ja nicht so gut aus. Ok man darf auch nicht zuviel verlangen aber wenn ich überleg wieviel ich damals für meine ausgab...puh :D

Wie auch immer...die PS2 zu behalten wäre ja sinnlos WENN ihr euch die Ps3 holt...da alles Abwärtskompatibel is. Sprich: PS2 Games und vielleicht auch Ps2 Games ONLINE auf der PS3 zoggn.

Für manche wäre der Verkauf der PS2 nochmal n Money Boost um für die PS3 zu sparen.

Wenn die PS3 November erscheint, werde ich meine PS2 Verkaufen, ich meine hat ja kein sinn die zu behalten.

Ich behalte meine schwarze Lieblingskonsole selbstverständlich. Meine Konsole ist so eingerichtet dass ich Importe abspielen kann.

Auf Dragon Quest 8 US, SotC US und "bald" FF12 US will ich auch 2007 nicht verzichten :) .

-meine gechippte PSTwo behalte ich für US-Games (gehe mal davon aus, dass die PS3 nicht regionfree ist) wie Dragon Quest VIII und Final Fantasy XII sowie meine ganzen PS1-Importe :D

-meine PS2 schenke ich meinem Bruder :)

Hehe

Nunja ich versuche Käufer für die Ps2 zu finden...wird schwer spätzünder zu finden :D

Leko schrieb:
Hehe

Nunja ich versuche Käufer für die Ps2 zu finden...wird schwer spätzünder zu finden :D
IMO lohnt es sich kaum, die PS2 (oder auch den Cube beispielsweise) noch groß bei EBay o.ä. zu verkaufen, man bekommt ja doch kaum noch was dafür, weil man die Konsolen im Laden teilweise ja schon OVP zu absoluten Rammschpreisen (wie ich meinen Cube+Mario Kart für 66 Euro...) kaufen kann. Da verschenke ich das Teil lieber an jemanden, der mir nahe steht, aber kein absoluter VG-Freak ist und sich sowieso gleich die neuen Konsolen kauft :)

wieso muss man die consolen immer glei loswerdn wollen wenn nen nachfolger kommt?

frühstens wenn man importe oder backups von psx/ps2 spielen auf der ps3 zocken kann,würd ichs in erwägung ziehn sie zumindest erstmal ausm zimmer zu räumen,aber wechgeben würd ich die nie(hab sogar noch meinen alten schwarzen-weiss game boy oder die psx :lol: )

und ne 100%ige abwärtskompatibilität von ps1/ps2 will ich auch ersma sehn,sony hat sich ja gut rausgeredet als sie sagten "100% nur wenn die entwickler sich an sonys hardware specs gehalten haben"
ich glaub aber schon das der eine oder andere entwickler die ps2 hardware ausgetrickst hat,um mehr aus ihr rauszukitzeln als sie eigentlich hergeben wollte,von daher auch net zu früh freun

und die wenixten von euch werdn sicher ne festplatte in der ps2 haben,und games darüber booten,aber die ladezeiten von nem von der hd geladenen game sind einfach nen traum,bei mgs3 keine 5-7 sekunden mehr schwarzer bildschirm wenn man in nen neues gebiet kommt,2 sekunden,zack fertig geladen :D

dazu noch nen homebrew media center wo man divx movies auf ner ungemoddeten ps2 einfach von ner gebrannten dvds lesen kann,auf all den service will ich net verzichten müssen :)
(is zwar kien konkurent zum xbox media center,aber bis es das auf der xbox360 gibt,werd ich die alte auch net wechgeben,von den ganzen sachen wie dem doa nude patch ganz zu schweigen :rolleyes: )

Meine PS2 kommt nicht verkauft.
Warum auch? So kann ich meine PS2 Spiele auf PS2 zocken und PS3-Spiele auf PS3.
Das mit der Hochskalierung nutzt mir nichts habe nicht vor mir in naher Zukunft ein HD Fernseher zu kaufen.

Ich werde meine auch behalten.
Ich behalte grundsätzlich jede Konsole (ausser den SNES als ich 8 war und die PS1 mit Spielen gegen 'nen High-Endröhrentv damals getauscht).

werd meine geliebte ps2 natürlich behalten,nach unzähligen gemeinsamen stunden,würd ichs nicht übers herz bringen sie wegzugeben :blushed: ;)

Ich werde weder meine PS2 noch meine PSTwo verkaufen. Wieso denn auch? Bei Ebay wird man, wenn die PS3 erscheint, wohl nur noch 50 € für die PSTwo und 30 € für die PS2 bekommen (warscheinlich noch weniger, wird dann ja auch 6 Jahre alt sein, das gute Stück), da lohnt es sich imho nicht wirklich.

MfG,
stupormundi.

Wenn alle PSX/PS2 Spiele auf der PS3 laufen wird die PS2 bei Ebay verkauft.
Ich muss mir nur 'ne tolle Verkaufsstrategie überlegen, und die Leute überzeugen, dass man beim PS3 Release absolut nichts falsch machen kann, wenn man sich bei Ebay für 50 € eine 5 Jahre alte PS2 kauft! ;)

meine ps2 bleibt schön da wo sie ist, neben beiner ps1 :D ich gebe ungerne meine konsolen weg, auch wenn sie alt sind. ich hnge dran, weiss auch nicht warum

Frontliner schrieb:
meine ps2 bleibt schön da wo sie ist, neben beiner ps1 :D ich gebe ungerne meine konsolen weg, auch wenn sie alt sind. ich hnge dran, weiss auch nicht warum
Ich auch... Ich lasse ned los von meinen alten Konsolinis :D

Zurück
Top Bottom