was lohnt sich mehr, PS2 oder XBOX?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller abbuzze
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
abbuzze schrieb:
´... da fällt mir ein, was kostet denn das upgrade zu 4 controllerports für die ps2

und noch was: ich hab schon öfter gelesen, daß die ps2 übles kantenflimmern hat - ist das wirklich so krass oder ist das mehrheitlich gebashe?

Also das Multitap kostet so ca 30-40 Euro! Lohnt sich aber auf jeden Fall für PES Sessions. Wenn man da 2 von anschließt kann man zu 8 spielen. Das ist dann schon fast wie richtiger Fussball :D

Kantenflimmern ist schon ein kleines Problem der PS2. Gerade am Anfang(der war ja schon vor 3 Jahren) gabs desöfteren derbes Kantenflimmern. Das ist aber jetzt einigermaßen gut im Griff und stören tut es auch nicht wirklich. Was will ich denn mit einem komplett flimmerfreien Projekt Gotham Racing wenn ich GT4, was evtl. mal irgendwo einen minimalen Flimmerstrich hat, zocken kann!

Solid_Snake schrieb:
Was will ich denn mit einem komplett flimmerfreien Projekt Gotham Racing wenn ich GT4, was evtl. mal irgendwo einen minimalen Flimmerstrich hat, zocken kann!

höre ich neid? :P
die weiteren vorteile für pgr2 heissen: headset, 5.1 (wie es immer so schön heisst), 8 player im multi und natürlich die grafik. :P

headset beim rennspiel klasse! ich will da bestimmt net labern! und GT3 ist der genreking bis gt4 kommt da kommt kein rennspiel ran! und bei GT4 zock ich wenigstens kostenlos online!

AllGamer schrieb:
headset beim rennspiel klasse! ich will da bestimmt net labern! und GT3 ist der genreking bis gt4 kommt da kommt kein rennspiel ran! und bei GT4 zock ich wenigstens kostenlos online!

man was regt ihr euch auf :lol:
würde das alles für die ps2 möglich sein, würde es von euch in den himmel gelobt werden...
:P

AllGamer schrieb:

ja is ja jut, darfst du ja auch. trotzdem sind sich alle xbox live spieler einig das sie ohne headset nicht mehr kommen äh können...!!! :P

xrocker schrieb:
Solid_Snake schrieb:
Was will ich denn mit einem komplett flimmerfreien Projekt Gotham Racing wenn ich GT4, was evtl. mal irgendwo einen minimalen Flimmerstrich hat, zocken kann!

höre ich neid? :P
die weiteren vorteile für pgr2 heissen: headset, 5.1 (wie es immer so schön heisst), 8 player im multi und natürlich die grafik. :P

Du hast custom soundtrack vergessen...ich erinnere mich noch wie überdrüssig ich dem Soundtrack von GT3 mit der Zeit wurde...

GameDude schrieb:
AllGamer schrieb:

man was regt ihr euch auf :lol:
würde das alles für die ps2 möglich sein, würde es von euch in den himmel gelobt werden...
:P

Nö er hat doch recht, GT4 wird der unumstrittene Genrekönig. :D

wie gesagt, bei mir war gt1 noch der könig, wird zeit für was neues. :D

seht mal den troll da unten. :lol:

Vincent schrieb:
Dein Freund sofern er denn überhaupt existiert und nicht deiner Fantasie entsprungen ist hat keine Ahnung oder er soll sich mal Games wie Jak & Daxter 2, MGS3, GT4 usw. ansehen da gibts große Unterschiede in Sachen Grafik auf PS2.

warum so misstrauisch, klar existiert der :neutral:
Ich denk mir sowas doch nicht aus.

Jak & Dexter 1 gefällt ihm nicht... sowie mir auch nicht.
So Jump'n'Run Zeuchs kann einfach nicht begeistern.

zudem...
- is J&D 2 überhaupt schon draussen ?
- MGS3 ? is auch noch nicht draussen
- GT4 ? ... aha.. ju auch dieses game lässt noch lange auf sich warten.

Es zählen nur Spiele, die bereits in den Läden stehen oder ein spielbares demo around ist. Und da scheint ihm die XBox besser zu gefallen.
Was auch nicht weiter verwunderlich ist.

z.B. ein Otogi ist eben im gameplay, sowie auch grafisch einem Devil may cry um längen überlegen.

Ich persönlich sehe mich auch eher einen Gamecube als Zweitkonsole kaufen, als ne PS2.

Naja ist halt Geschmackssache, ich würde mir auch keine XBox kaufen, die Games kommen fast alle auf PS2 oder PC. Nach wirklichen Exclusiv Titeln muss man bei der Box mit der Lupe suchen. Shooter und Sport Konsole würd ich mal sagen von daher für mich langweilig. Deinem Freund kannst du mal Contra SS, ICO, Onimusha 2 empfehlen und zu Jak 2 gibts nen Demo.

Die Titel die ich genannt habe sind natürlich noch nicht draussen, zeigen aber was die PS2 leisten kann.

Vincent schrieb:
Deinem Freund kannst du mal Contra SS, ICO, Onimusha 2 empfehlen und zu Jak 2 gibts nen Demo.

Contra SS ?
*im internet danach such*

uh krass.. sieht aus wie ne fortsetzung des alten Contra's.
Ich hab das Spiel geliebt !! :P

Werds ihm mal vorschlagen *!*
.. und dann seine PS2 mal ausleihen, wenn er sie dann noch hergibt :)

Ganz klar, kauf dir ne PS2:

- die besseren RPGs: FFX, FFX-2, Kingdom Hearts, ....
- GT4
- MGS2, MGS3
- Broken Sword 3
- besserer Controller

Die meisten XBOX Spiele kann man auch auf dem PC spielen und die sind sowieso nur Mittelmaß (HL2, Doom3 usw...).

so klar finde ich das gar nicht!

spike schrieb:
das könnte sich ändern mit fable, sudeki und tflo
spike schrieb:
pgr2, dtm online, sega gt, indycar series...bla und mit headset und so...

spike schrieb:
mgs2 schon da und teil 3 nur eine frage der zeit

spike schrieb:
interssiert mich jetzt nicht wirklich aber alternativen gibt es genug.

spike schrieb:
- besserer Controller
total gelogen, seit s-controller gibt es einen neuen king. ;)
spike schrieb:
Die meisten XBOX Spiele kann man auch auf dem PC spielen und die sind sowieso nur Mittelmaß (HL2, Doom3 usw...).

vollkommener quatsch denn es sind nicht die meisten sondern die wenigsten und wo zocken mehr spass macht wissen wir ja alle. :D

GameDude schrieb:
Solid_Snake schrieb:
Ganz klar die PS2! Die bietet dir zwar manchmal etwas schwummigere Grafik als die XBOX hat aber dafür das deutlich größere Spieleangebot. FFX, GT3(bald 4), GTA, MGS2(bald 3), PoP, WE/PES ... nur um ein paar zu nennen. Außerdem bekommst du desöfteren die bessere Multi Version (wie bei NFS:HP2) oder bekommst ein Multi Game einfach ein paar Monate früher (z.B. Burnout oder PoP). Dazu gibts dann die ganzen abgefahrenen Games ala DDR , Eye Toy oder Time Crisis wo du dank großartiger Peripherieunterstützung ziemlich neuartige Spielerlebnisse haben kannst!

Also mir würde die Wahl nicht schwer fallen. 8-)

1. schwummigere Grafik? Das ist aber ganz vorsichtig ausgedrückt... Dazwischen liegen Welten..
2. Größeres Spieleangebot? nicht mehr lange...
3. Desöfteren die bessere Multiversion? Need for Speed ist das einzige Spiel...
4. Multi Games ein paar Monate früher? das kommt ganz selten vor..außerdem warte ich lieber noch ein paar Monate und krieg das Spiel dann grafisch und spielerisch überarbeitet... (siehe Burnout 2...)
5. Mit EyeToy gebe ich dir Recht... Allerdings habe ich mir es ehrlich gesagt besser vorgestellt,...

Dude :)

Zwischen den Grafiken der drei Konsolen liegen bestimmt keine Welten.
Und ob das Spieleangebot Gross ist oder nicht... ja ist es doch. Wieso nicht mehr lange? Werden bald Spiele vom Markt genommen oder wie?
Was erwartest Du von sowas wie Eyetoy? FFX grafik und du stehst drin? naa. Ich finde das auf Party echt cool. BRingt richtig Fun.
Zudem, wie ich schon sagte, es ist viel kostengünstiger und einfacher einen Chip in die Ps2 zu verpflanzen.

xrocker schrieb:

spike schrieb:
das könnte sich ändern mit fable, sudeki und tflo

Fable? Das nennst du RPG? Ich kenne kein westliches RPG was auch nur halbwegs an ein japanisches rankommt. Punkt für die PS2

xrocker schrieb:
spike schrieb:
pgr2, dtm online, sega gt, indycar series...bla und mit headset und so...

GT3 (bzw. 4) ist und bleibt der King unter den Racing Games. Wozu denn ein Headset? Ich will fahren und nicht quatschen, oder steuerst du dein Auto etwa auch per Sprachbefehl! :o

xrocker schrieb:
spike schrieb:
mgs2 schon da und teil 3 nur eine frage der zeit
MGS2 hat geruckelt und war mit dem klobigen S-Dingsda, dass sich Controller schimpft fast unspielbar.

xrocker schrieb:
spike schrieb:
interssiert mich jetzt nicht wirklich aber alternativen gibt es genug.

Alternativen gibts genug? Klar, wenn ich 5-10 Jahre in die Vergangenheit reise und Sachen wie Monkey Island 1+2 spiele, dann schon.

xrocker schrieb:
spike schrieb:
- besserer Controller
total gelogen, seit s-controller gibt es einen neuen king. ;)
Der King der Frustration. Hab keinen schwammigeren Analogstick seit dem Dreamcast gesehen und die Buttons sind steinhart, dass man einen Vorschlaghammer braucht um die reinzudrücken.

xrocker schrieb:
spike schrieb:

vollkommener quatsch denn es sind nicht die meisten sondern die wenigsten und wo zocken mehr spass macht wissen wir ja alle. :D

Die anderen "exklusiven" Games sind aber sogar noch weniger als Mittelmaß und deswegen hier nicht erwähnenswert. ;)

danke spike, du hast mir die augen über dich geöffent.

und @tomati oder so,
doch es sind welten, vor allem grafisch. :)

xrocker schrieb:
danke spike, du hast mir die augen über dich geöffent.

und @tomesi oder so,
doch es sind welten, vor allem grafisch. :)

Also ich (Ich nicht, aber muss nicht weit gehen ;) ) hab sie alle Drei nebeneinander stehen und ob ich nun Morrowind auf der Xbox oder Final Fantasy X auf der Ps2 zocke, Unterschiede gibts natürlich. Jedoch hält es sich bei den meisten Vergleichen doch sehr auf der Waage was die Grafik angeht. Jede kleine Raffinesse wird doch in hochklassigen Games an anderen Stellen im Vergleichsgame wieder kompensiert.
Also ne, so extrem, wie beschrieben kommen mir diese Unterschiede bei bestem Willen nicht vor!
Der Support auf der Xbox ist natürlich nicht schlecht ((S)VCD etc). Aber mit Chip in der PS2 sind DivX Filme oder Snes Games auch kein Prob mehr. Ich bin gespannt wie der Online Support mit Festplatte und Linux sein wird. (Wobei ich der Meinung bin, dass man erste richtige vergleiche der Online Qualität erst nach der nächsten Konsolen-Generation aufstellen Sollte/kann).

Zurück
Top Bottom