Also auch wenn die Sache fast schon entschieden ist (eine falsche Wahl kannst nicht machen) will ich dennoch meinen Senf noch dazugeben.
Geschmäcker sind ja wahrscheindlich nie gleich, aber ich rede jetzt mal von mir. Wenn ich jetzt ne neue Konsole kaufen würde, wenn ich einen Cube hätte, dann währe das mit sicherheit ne XBox.
Warum?? Es gibt viele Gründe, aber dennoch einige die ich aufzählen möchte. Also nehmen wir das normale Paket von der XBox und der PS2. Bei der XBox kannst sofort loslegen, bei der PS2 brauchst du noch ne Memorycard. Das spart schon Geld.
Eine Memorycard langt doch.
Nun ja, für den Anfang langt es schon, aber wenn man viele Games hat, dann braucht man früher oder später ne zweite.
Warum braucht man bei der XBox keine Memorycard??
Die XBox hat ne Fesstplatte. darauf kannst du nur über 10000 Savestände anlegen, weiter kannst du sogar deine Musik CD's abspeichern und sie in den Games - wo es unterstützt wird - als Hintergrundmusik abspielen lassen.
Das ist doch nur ein Gimmik.
Nun, vielleicht ist es das, aber es wird dennoch viel mehr beansprucht als es aussieht. Ich persöhnlich kenne viele Kollegen oder Kunden (arbeite ja in einem Softwarefachgeschäfft), die dieses Features beanspruchen
Was gibt es dennoch zu sagen wegen der Hardware??
Von den technischen Daten ist die XBox die Konsole, mit den meisten Ressourcen. Die XBox ist auch die einzige Konsole, die 5.1 real wiedergeben kann. Natürlich man das Equitmend, dass man braucht.
Die PS2 wie der Cube hören sich ja auch nicht schlecht an?!
Dagegen kann ich nichts sagen, aber wenn man schon ne 5.1 Unterstützung hat, dann will man sie auch richtig "hören", oder.
Aber was ist mit meinen Kollegen wenn ich sie einlade. Wir können doch gemeinsam zocken?!
Ja, mit der PS2 kannst du mit deinen Freunden Zocken, aber nur zu zweit. Wollt ihr zu viert Gamen, braucht ihr noch einen Multi-Tap, der kostet auch wieder. Bei der Box wie beim GC kann man zu viert zocken und das ohne Aufpreis.
Aber ich zocke sowieso mehr alleine!
Schon möglich, aber vielleicht gibt es ein Game, dass man auch mit seinen Eltern spielen will oder möchte. das ist bei mir jedenfalls so.
Auch wenn ich schon einen DVD habe, wie sieht es da aus.
PS2: Kann sofort DVD schauen, DVD Lauferk ist gut. Wenn man aber viel DVD's schauen möchte, dann kommt man bei der PS2 auch nicht umher, eine Fernedienung zu kaufen.
XBox: Braucht die Fernedienung zu kaufen, sonst geht gar nichts. DVD Laufwerk ist sehr gut. Mann merkt den Unterschied.
Wie sieht das jetzt bei den Games aus?? sagen wir die Games die auf Multikonsolen kommen.
Im Durchschnitt kann man sagen, sehen die XBox games ein wenig bissel besser aus oder sind flüssiger beim Gamen. Inhaltlich sind die meisten gleich, abgesehen vom Online-Modus.
Warum soll ich auf die XBox ausfteigen, wenn die PS2 so viele games hat.
Also die PS2 war auch viel früher da, darum hat sie auch mehr Games. natürlich hat die PS2 Top-Titel und es werden noch Top-Titel kommen, aber die meisten Games der PS2 sind eher durchschnittlich oder für Fraeks.
Ich liebe Jump n Runn, wie sieht es da aus?
Hier hat eindeutig die PS2 die Nase vorn. Aber auch für die XBox kommen noch solche Titel. man muss einfach nur Zeit geben.
Wie sieht das bei den Renn-Games aus??
Hier sieht es bei beiden Konsolen sehr gut aus. Der König besitzt alerdings Sony mit GT4. Der ist nicht nur am realsten, sondern kommt auch grafisch hammer rüber. Aber auch die Box hat mit Sega GT2K2, Racing Evo. PGR 2 oder vielleicht Sega GT Online auch was zu bieten. Aber so wie es aussieht wurde GT4 auf nächstes Jahr verschoben.
Wie sieht es sonst aus??
Auf beiden konsolen kommen noch viele gute Titel. Persöhnlich macht mich die XBox mehr an. Darunter spiele wie
Sportgames aus der XSN Reihe, Sudeki, Halo 2, Doom 3, Half Life 2, Concer, SW KotoR, Fluch der Karibik oder ... Ich sage nur Ninja Gaiden!!
Die PS2 hat natürlich GT4, FF Serie, Eye Toy, Resident Evil ****, Socom Navy Selas usw.
Mein Rat, neme dir Zeit, gehe in ein Fachgeschäft und zocke mehrere Games an. Nimm die Games unter die Lupe, die dir jetzt gefallen. Schaue unter Umständen noch Fachzeitschriften an. Früher oder später kannst du die andere Konsole ja immer noch kaufen.
Tschööö