was lohnt sich mehr, PS2 oder XBOX?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller abbuzze
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

abbuzze

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
11 Apr 2003
hallo leute,

momentan hab ich nen cube, mit dem ich auch recht zufrieden bin. trotzdem möchte ich mir noch ne zweitkonsole anschaffen. nur weiß ich nicht, welche?

was mich sehr reizt, ist das neue gt4 auf ps2, überhaupt finde ich rennspiele geil.

also was soll ich mir zulegen? ps2 oder xbox?

überzeugt mich :D

achja, online zocken interresiert mich nicht.

btw. mein monty ist nur noch einen punkt hinter mschu - juhu

warte bis playstation 3 rauskommt und N5. :D

Aber wenn du unbedingt ne zweitkonsole JETZT haben willst, würde ich dir zur Xbox raten... ist meine Meinung...

Mit der Ps2 kannste Kracher wie FFX, Metal Gearoder Gran Turismo zocken.
Ausserdem st es billiger einen Chip einbauen zu lassen.

Allerdings kannst du mit der Xbox Halo oder Morrowind zocken, welche echt geil sind.
Also ich kann Dir da nur bedingt weiterhelfen, aber meine Wahl wäre glaube ich (wieder) die ps2.

Ganz klar die PS2! Die bietet dir zwar manchmal etwas schwummigere Grafik als die XBOX hat aber dafür das deutlich größere Spieleangebot. FFX, GT3(bald 4), GTA, MGS2(bald 3), PoP, WE/PES ... nur um ein paar zu nennen. Außerdem bekommst du desöfteren die bessere Multi Version (wie bei NFS:HP2) oder bekommst ein Multi Game einfach ein paar Monate früher (z.B. Burnout oder PoP). Dazu gibts dann die ganzen abgefahrenen Games ala DDR , Eye Toy oder Time Crisis wo du dank großartiger Peripherieunterstützung ziemlich neuartige Spielerlebnisse haben kannst!

Also mir würde die Wahl nicht schwer fallen. 8-)

was ich noch vergessen habe: ich hab nen spieletauglichen pc - kann also z.b. morrorwind bereits zocken.

wann soll die ps3 in deutschland kommen?

@solid_snake
das hört sich gut an

Da ich mir selber im Winter als Zweitkonsole ne PS2 mit GT4 kaufe, ist auch dementsprechend meine Meinung :P .
Das hat natürlich einen großen Grund : Und zwar kommt wahrscheinlich am 10.12.03 in Europa von Sony ein Bundle mit GT4 für 210 Euro.
Denke aber, dass auch Microsoft wieder ein Bundle raushauen wird, nur interessiert mich der Klotz eben nicht, wo wir schon zum nächsten Punkt kommen. Wie oft spielst du am PC Spiele, bzw. wie gut ist dein PC ?

Edit : Damit hat sich das ja schon erledigt :blushed: .
Nächste Frage : Würdest du KotoR, Fabel, HL², Doom3 lieber auf PC oder auf XBox spielen ?

Broken Wing schrieb:
Edit : Damit hat sich das ja schon erledigt :blushed: .
Nächste Frage : Würdest du KotoR, Fabel, HL², Doom3 lieber auf PC oder auf XBox spielen ?

hmm, gt4 bundle klingt gut.

also Hl2 und doom3 jedenfalls am pc - maussteuerung.

fabel lieber aufm sofa und kotor kenn ich nicht.

Das ist KotoR.

Geile Rennspiele findest du aber auf beiden Konsolen aber wie schon von Solid_Snake erwähnt ist die Peripherieunterstützung auf der PS2 unschlagbar in dieser Generation.

Das GT4 Pack wäre mit Sicherheit ne Gute Wahl. Ich denke, dass Sony wieder gute Weihnachtsangebote machen wird.
Wenn du eine hast dann kauf Dir auch FFX. Ich hatte noch kein geileres Game bis jetzt.

tomesi schrieb:
Das GT4 Pack wäre mit Sicherheit ne Gute Wahl. Ich denke, dass Sony wieder gute Weihnachtsangebote machen wird.
Wenn du eine hast dann kauf Dir auch FFX. Ich hatte noch kein geileres Game bis jetzt.

Pah !
Nichts geht über das gute alte FF VII :P .

@abbuzze wenn du Rollenspiele geil findest bist du bei der PS2 auch am besten bedient, es sei denn du bist ein riesen Star Wars Fan wegen KotoR, welches übrigends auch auf dem PC raus kommen soll.

@broken wing

na, rollenspiele sind nicht ganz so mein ding - ich steh eher auf action-adventures, jump´n´runs (deshalb auch der cube), rennspiele und spaßige multiplayertitel (nicht online)

da fällt mir ein, was kostet denn das upgrade zu 4 controllerports für die ps2

und noch was: ich hab schon öfter gelesen, daß die ps2 übles kantenflimmern hat - ist das wirklich so krass oder ist das mehrheitlich gebashe?

Solid_Snake schrieb:
Ganz klar die PS2! Die bietet dir zwar manchmal etwas schwummigere Grafik als die XBOX hat aber dafür das deutlich größere Spieleangebot. FFX, GT3(bald 4), GTA, MGS2(bald 3), PoP, WE/PES ... nur um ein paar zu nennen. Außerdem bekommst du desöfteren die bessere Multi Version (wie bei NFS:HP2) oder bekommst ein Multi Game einfach ein paar Monate früher (z.B. Burnout oder PoP). Dazu gibts dann die ganzen abgefahrenen Games ala DDR , Eye Toy oder Time Crisis wo du dank großartiger Peripherieunterstützung ziemlich neuartige Spielerlebnisse haben kannst!

1. schwummigere Grafik? Das ist aber ganz vorsichtig ausgedrückt... Dazwischen liegen Welten..
2. Größeres Spieleangebot? nicht mehr lange...
3. Desöfteren die bessere Multiversion? Need for Speed ist das einzige Spiel...
4. Multi Games ein paar Monate früher? das kommt ganz selten vor..außerdem warte ich lieber noch ein paar Monate und krieg das Spiel dann grafisch und spielerisch überarbeitet... (siehe Burnout 2...)
5. Mit EyeToy gebe ich dir Recht... Allerdings habe ich mir es ehrlich gesagt besser vorgestellt,...

Dude :)

Kauf dir ne XBox.
Das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.
Eine Festplatte ist schon eingebaut,also fällt die Memory Card weg.
Das DVD-Kit ist auch nicht grad teuer.
Ich finde den XBox DVD-Player besser als den der PS2.
Außerdem fängt jetzt bald die Zeit an, wo sau gute Spiele erscheinen.
Halo 2, Doom 3, Half-Life 2 ...
Wenn du Rennspiele magst kann ich dir nur Project Gotham Racing 2
empfehlen.
Und die 3rd-Party-Spiele sind auf der XBox meistens die beste Version.
siehe Splinter Cell, Burnout 2, Spider-Man ...
Mit der XBox bist du auf jeden Fall besser bedient wie bei der PS2, denke ich.

kommt drauf an wenn du nen guten PC hast hast du keinen Grund für ne XBox da kommste mit dert PS2 viel besser wenn nicht iists ne wirklich schwere Entscheidung ;)

Also ich werde mir nächsten Monat ne XBOX kaufen denn erstens hab ich einen beschissenen PC....zweitens bin ich extrem scharf auf Halo, Halo 2 und Fable....und drittens hat mein Kumpel bereits ne PS2 :P 8-)

Also ich würde sagen du solltest dich erstens zwischen den Spielen entscheiden bzw. welche Genre dir mehr liegen und wenn du einen High-End PC hast würde ich dir zur PS2 raten obwohl es auch viele Kracher für XBOX gibt die nicht auf dem PC erscheinen :)

vielen dank für die vielen antworten.

ich glaub ich warte noch bis es wieder gute bundles gibt und hol mir dann wahrscheinlich ne xbox.

GameDude schrieb:
1. schwummigere Grafik? Das ist aber ganz vorsichtig ausgedrückt... Dazwischen liegen Welten..
4. Multi Games ein paar Monate früher? das kommt ganz selten vor..außerdem warte ich lieber noch ein paar Monate und krieg das Spiel dann grafisch und spielerisch überarbeitet... (siehe Burnout 2...)
5. Mit EyeToy gebe ich dir Recht... Allerdings habe ich mir es ehrlich gesagt besser vorgestellt,...

*zustimm* ... auf so einen Kommentar habe ich gewartet :)

Ich hab gerade gestern mit einem Kollegen geredet, der immer wiedermal zu Besuch kommt XBox zocken. Er hat sich vor. ca. einem Jahr ne PS2 gekauft... aber seit er weiss wie die Games bei mir auf der XBox aussehen hat er die Playse vereinsamen lassen und im tiefen Schrank eingesperrt.
Er meint, er habe einfach keine Lust mehr PS2 zu zocken... wenn er gewusst hätte, was für die XBox alles geiles rauskommt, hätt er sich auch eine gekauft... statt ne PS2.
Dann würd seine Konsole jetzt auch nicht verstauben.

...und die Soul Calibur 2 Session's sind sowiso immer wieder ein riesen-spass und ein extremer zeit-killer ;) - also kauft euch das Game !

GameDude schrieb:
Solid_Snake schrieb:

Dude :)

Solid hat im Gegensatz zu dir wenigstens Argumente gebracht...

1. Die PS2 hat gute Grafik, schlechte Titel finde ich auch auf anderen Konsolen und Welten liegen da garantiert nicht dazwischen :lol:
2. Warum sollte XBox oder GC jetzt plötzlich ein größeres Sortiment an Spielen anbieten also das ist Schwachsinn Dude. Bester 3rd Party Support = PS2.
3. Nö MGS 2 oder Silent Hill 2 usw. :P
4. Jaja ganz selten...wo lebst du? :-?
5. Kann ja nicht jedem gefallen. :neutral:

@abuzze
An deiner Stelle würde ich mir eine Liste mit Spielen machen die du zukünftig kaufen möchtest und danach entscheiden. ;)

mia.max schrieb:
*zustimm* ... auf so einen Kommentar habe ich gewartet :)

Ich hab gerade gestern mit einem Kollegen geredet, der immer wiedermal zu Besuch kommt XBox zocken. Er hat sich vor. ca. einem Jahr ne PS2 gekauft... aber seit er weiss wie die Games bei mir auf der XBox aussehen hat er die Playse vereinsamen lassen und im tiefen Schrank eingesperrt.
Er meint, er habe einfach keine Lust mehr PS2 zu zocken... wenn er gewusst hätte, was für die XBox alles geiles rauskommt, hätt er sich auch eine gekauft... statt ne PS2.
Dann würd seine Konsole jetzt auch nicht verstauben.

...und die Soul Calibur 2 Session's sind sowiso immer wieder ein riesen-spass und ein extremer zeit-killer ;) - also kauft euch das Game !

Dein Freund sofern er denn überhaupt existiert und nicht deiner Fantasie entsprungen ist hat keine Ahnung oder er soll sich mal Games wie Jak & Daxter 2, MGS3, GT4 usw. ansehen da gibts große Unterschiede in Sachen Grafik auf PS2.

Also ich finde man braucht Xbox und PS2...leider konnte die Xbox bisher nur schwerlich überzeugen, aber ab Ende diesen Jahres sollte es eigentlich bergauf gehen. Schuld daran haben Titel wie DOA3 oder Halo, die als Launch Games schon so hohe Maßstäbe gesetzt hatten...was die PS2 betrifft, so hat einerseits den stärksten Third Party Support auch wenn die Multi Games in der Regel stets besser aussehen auf anderen Konsolen. Daher würde ich auch hier gerade die exklusiven Titel als entscheidend werten. Und da gibt es doch tatsächlich Games wie Jak 2 oder R&R Going Commando die man auf der Xbox vergeblich sucht und einige andere mehr...daher sollte man zusehen beide Konsolen zu besitzen. Ich möchte keine der beiden missen...

Zurück
Top Bottom