Was ist los mit ICO?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
M

Miluaf

Guest
Thread-Ersteller
Ahoi,

so, hab mir eben bei Ebay.de per Sofortkauffür 16 Euro ICO gekauft.
Wollte danach direkt auf spielegrotte.de schauen, wieviel ich genau gespart hab (tja, so bin ich halt ^^), und war dann erstaunt, dass es nicht mehr gelistet war.
Auch Suche half nix.
Hab mich dann aber dran erinnert, dass ichs ja auf meiner Wunschliste hatte, und bin so doch noch zum Link gekommen.
Da stand dann, dass das Prdoukt nicht lieferbar sei.
Hab dann auf playcom.de eshcaut, auch da findt man nichtmal mit Suche was.
Und auf amazon.de findet man zwar Angaben zum Spiel, bekommt aber nur Gebracuhtangebote.

Also,
ist das Spiel limitiert gewesen oder was?
Oder ist es plötzlich indiziert????

Na, jedenfalls bin ich ganz froh, es noch mal erwischt zu haben

^cya,
Fauli

Nee, indiziert ist es sicher nicht. Aber ja schon recht alt, vielleicht daher (und es ist ja nun mal auch kein Mainstream-Spiel). Aber du kannst dich schon mal auf eines der atmosphärischsten und interessantesten Spiele dieser Konsolengeneration freuen..., ICO ist ICO, anders kann man es schwer beschreiben. Oder doch: ICO ist genial... :)

ICO ist erstens schon recht alt und zweitens ein eher verkanntes Top-Game. Also mich wundert es da weniger, dass es kaum jemand im Angebot hat.

Übrigens solltest du dir mal das Review bei heise.de durchlesen. Die beschreiben das Spiel wirklich sehr gut.

95% der zockergemeinschaft hat die genialität von ico nicht erkannt, deshalb war es kein kassenschlager und die shops haben es wohl aus dem program genommen. ;)

ICO ist eines der geilsten PS2-Games, erinnere mich immer wieder gerne daran zurück :)

...ach ja - diese thread bringt mich gleich wieder in melancolische stimmung. Nachdem ich ICO durch gespielt hatte, und dannach erfuhr,
das womoeglich ein nachfolger in planung sei - da konnte ich nicht genug informationen darueber bekommen...
Es verlief leider alles im sande und ich bete (auch nach dem launch der ps2 in china + ico als launchtitel)
fuer einen nach(vor)folger. Es kann einfach nicht sein, dass es nicht noch ein wenig mehr von diesem exorbitant brillianten spiel gibt....

Ich will nochmal etwas neues aus dieser guss... Ach - das macht mich traurig, da muss ich wohl gleich nochmal ico durchspielen (zum 5. mal?)
mh - egal, es ist einfach IMMER ein absolut einzigartige erlebnis.

gruss
nomad

Ich hoffe du hast die Erstauflage im Pappschuber erwischt, die ist nämlich wunderschön!

Aber nach den Verkaufszahlen hier denke ich eh nicht, dass es viel mehr als die Erstauflage in Deustchland gibt. :oops:

Habe es jedenfalls auch erst vor kurzem durchgespielt und war hin und weg. Was für ein wunderbares Erlebnis!

Das Spiel ist so genial :love5: , aber leider zu kurz.

Ist den nicht ein Nachfolger in Planung?

Ahoi,

@Zeelich:

Ach, das Spiel gabs in nem Pappschuber?
Achso, hab mich hscon gewudnert, ob das irgendne Raubkopie ist, weil das auf dem Foto eben eine Papp-Verpackung war und kein normales DVD-Case, ahso ^^
Na, ich hoffe mal, ICO iost wirklich so geil, weis die meisten schreiben, hört sich jedenfalls genial an.

cya,
Fauli

und hideo kojima war einer der 1. die es gelobt haben :goodwork: schon als es zum 1. mal auf ner E³ zu sehen war fragte man ihn was ihm auf der messe am meisten gefällt und da her er ICO gesagt , der mann versteht sein Fach :)

kojima ist ein genie! Ich verstehe langsam auch die Story von MGS2 ;)

Natuerlich habe ich den pappschuber :)
Das ist eines der wenigen spiele, fuer das ich ohne es zu bereuen 55euronen ausgegebne habe
(bin gleich zum releastermin in den laden gestuermt)

Das pappcover ist ueberigens nicht das einzig nette an der erstauflagen.
Es sind noch 6(glaube ich) sammelkarten beigelegt gewesen, die spielscreenshots aufgedruckt hatten.
Sehr nett gemacht das ganze...

Ach ja... ich wuerde das spiel am liebsten nochmal "unwissend" spielen...
mh...aber leider ist das nu nimmer moeglich :)

hier hast du einen ueberblick ueber alle veroeffentlichten versionen:
http://ico.felixmcli.org/

Mir würde es auch reichen, wenn Sony erst auf der PlayStation 3 einen Ico-Nachfolger rausbringt, Hauptsache das Spiel ist wieder so einzigartig genial wie Ico selbst...

Cloud schrieb:
Was fürn Genre ist das? Um was geht es da überhaupt :-?

Es ist ein Action-Adventure in dem man den jungen Ico spielt, der aus seiner Heimat in ein riesiges, verlassenes Schloss verbannt wurde weil er Hörner hat. Kurz nachdem man in das Schloss gebracht wurde findet man dann noch das rätselhafte Mädchen Yorda, deren Sprache man nicht versteht. Das große Ziel des Spiels ist es mit Yorda aus diesem Schloss herauszukommen, dazu muss man jede Menge Rätsel lösen und dabei immer versuchen Yorda mitzuschleppen (Man kann sie herrufen, an die Hand nehmen usw.). Allerdings versuchen von Zeit zu Zeit sog. Gespenster Yorda zu enführen. Darum sollte man sich nie zu weit von ihr entfernen, denn wenn die Yorda erwischen ist das Spiel aus.
Es wird aber nicht wirklich viel gekämpft, der Großteil des Spiels ist das Erkunden und Verstehen der Rätsel und Mechanismen im Schloss. Dazu kommt eine einzigartige Atmosphäre und echt wunderschöne Grafik und Szenarien. Das Spiel zieht einen ganz langsam in seinen Bann und endet auf dem Höhepunkt. Ein Meisterwerk!

@nomad: Ich meinte MFauli. ;)

Das Game hat übrigens bei den

2nd annual Game Developers Choice Awards

ziemlich abgeräumt (3 Awards gingen an ICO) und es war auch 3x (also insgesamt 6x !!!) nominiert!

Nominiert in den Kategorien:

- Game of the Year (musste sich allerdings GTA beugen)
- Original Game Character of the Year (tja, hier kam Daxter in die Quere)
- Excellence in Game Design (und wieder hatte GTA die Nase vorn)

Gewonnen in den Kategorien:

- Excellence in Level Design
- Excellence in Visual Arts
- Game Innovation Spotlights

Einfach ein geiles Game! Schade, dass das damals niemand gemerkt hat.....

by
Phoenix

PS: Hier noch der Link: http://www.igda.org/awards/archive_2002.htm

Kein Ico-Nachfolger 2004 in Europa

21.07.04 - Sony CEE gibt bekannt, dass man keine Pläne hat, einen Nachfolger zu Ico in diesem Jahr in Europa auszuliefern. Damit reagiert das Unternehmen auf einen Preisliste von Amazon in Großbritannien, wo der Nachfolger Nico mit dem Termin 29.11.04 aufgeführt ist.
CLICK (Eurogamers: 'No ICO sequel this year')

Quelle: www.gamefront.de

Wenn man so wie ich versessen ist auf einen nachfolger, dann koennte man ja fast meine, das da einer in der mache ist, nur eben nicht 2004 in europa raus kommt. Ach ja, da werde ich ja schon wieder richtig hibbelig...

ico-wide.jpg

ico2_leaked_042903_01.jpg

ico2_leaked_042903_02.jpg

ico2_leaked_042903_03.jpg

ico2_leaked_042903_04.jpg

ico2_leaked_042903_05.jpg

ico2_leaked_042903_06.jpg

ico2_leaked_042903_07.jpg

Zurück
Top Bottom