Was ist los, GameCube??

Blackstar

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
21 März 2002
ich mach mir sorgen um den Cube, überall nur knapp vor der Box, und in den USA sogar letzter, obwohl er wieder zulegt, Starfox, Zelda und co. lasen noch auf sich warten und ich glaube nicht das Zelda die Retter Funktion wie beim N64 erfüllen kann, was ist los mit der besten Konsole der Geschichte??? Vielleicht wird Mario die erhofften Verkäufe bringen, aber Monentan siehts düster aus!! :( :( :(

von www.gaming-universe.de :

"NEWS >> JULI 2002 >> Erste Verkaufszahlen von Super Mario!
.
Erste Verkaufszahlen von Super Mario!
News vom 23-07-02 Uhrzeit: 11:18

Wie Lycos berichtet, hat sich Super Mario Sunshine innerhalb der ersten drei Verkaufstage ingesamt 400.000 mal verkauft. Eine wahrhaft stolze Stückzahl, die so bisher nur die wenigsten GameCube-Titel "insgesamt" erreicht haben.

Ob sich die guten Verkaufszahlen auch auf die Hardware-Verkäufe auswirken konnten ist anzunehmen - hier warten wir noch auf die Media Create Charts."

von www.gamefront.de (nun auch Media Create):

"400.000 verkaufte Super Mario Sunshine

23.07.02 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create meldet gegenüber dem Nachrichtendienst Bloomberg, dass bislang 400.000 Einheiten von Super Mario Sunshine in Japan verkauft wurden."

was heisst hier beste konsole der geschichte??????
(ich kaufe ihn mir auch) jedoch ist die beste konsole aller zeiten das SNES und wird wohl auch nicht so schnell übertroffen werden.
weiterhin wird nitendo der sieger dieser weihnachten, weil die meisten, die eine ps2 haben wollen eine haben und von daher nicht mehr so viele verkauft werden und die spiele des GCN werden auchnoch den einen oder den anderen überzeugen.

Zelda

Metroid Prime

Mario Sunshine

Mario Kart

Starfox

1080°

Resi1 Resi2 Resi3 Resi:Veronika Resi4 Resi0

Perfect Dark Zero

F-Zero

Eternal Darkness

..nur mal ein paar EXKLUSIVE Cube Games von denen noch kein einziges in Europa, erst zwei in Amerika (ED + RE1) und erst zwei in Japan (Mario + RE1) erschienen ist/sind.

Hinzu sei angemerkt, dass dies nur mal ein paar exklusive sind, die mir gerade eingefallen sind und Nintendo erst dann Spiele zeigt, wenn sie innerhalb eines Jahres danach erscheinen. Will heißen, dass wir nur einen kleinen Teil der in Entwicklung befindlichen Games kennen (ich denke nur an die ganzen Raregames).

...Die Hard Vendetta

Monkey Ball 2

Beach Spikers

Evolution Worlds

Mario Party 4

Godzilla: Destroy All Monsters Melee

Wario World

u.s.w.!!!

newkammer schrieb:
was heisst hier beste konsole der geschichte??????
(ich kaufe ihn mir auch) jedoch ist die beste konsole aller zeiten das SNES und wird wohl auch nicht so schnell übertroffen werden.

Naja, der MegaDrive konnte da sehr gut mithalten und war mind. genauso gut :)

Was den Cube angeht... das wird schon. Es kommen ja jede Menge gute Spiele und den Höhepunkt haben die Konsolen meistens im 2. Jahr. Also mal schauen, wie es nächstes Jahr aussieht. Da sollte der Cube doch hoffentlich endlich mal der PS2 Paroli bieten. In den USA sieht es ja inzwischen schon so aus dass Box und Cube zusammen 50% vom Markt haben. Das ist doch gar nicht soooo schlecht :)

Ich hab' die Hoffnung, dass alle drei Konsolen überleben werden.

Mit Mario ist die erste Killer-Applikation erschienen wegen der es unverzichtbar ist einen Cube zu besitzen.

Am Freitag hats begonnen. Und zwar in Japan.

Der Cube kommt ins Rollen......

Wo ist der Cube "knapp" vorne ?

Wenn man den bekannten Verkaufszahlen aus aller Welt glauben darf dann liegt der Cube in Europa deutlich und in Japan fast uneinholbar vor der X-Box. Und schaut man sich besonders den Abstand im Land der aufgehenden Sonne an dann wirken sich die 300.000 Einheiten Vorsprung in den USA der Box praktisch nicht mehr aus.

Raphael schrieb:
Der Cube kommt ins Rollen......
*grins* Ein Würfel der rollt :) Naja, aber ansonsten könntest Du recht haben. SMS scheint in Japan endlich ein Kaufgrund für der Cube zu sein und auch sonst wird das Spiel bestimmt für steigende Absatzzahlen des Cubes sorgen. Es ist halt Mario :)

Der XBox fehlt noch so eine Marke, die sich auch nur über den Namen verkaufen würde (nicht dass Mario das nötig hat, aber das Spiel würde auch gekauft werden wenn keiner eine Ahnung hätte, ob es gut ist und worum es geht). Aber da sie die 4 Mio.-Grenze erreicht haben, kann MS doch noch halbwegs zuversichtlich in die Zukunft schauen.

@Oggo:
Jaja, der Cube haut die XBox so richtig in die Pfanne.... nur schade das das nichts daran ändert, dass die PS2 immer noch mti weitem Abstand führt.

was ist eigentlich mit dem "old school big party game ever"

MARIO KART ???

das ist einer der titel, wesswegen ich mir den würfel kaufen will

newkammer schrieb:
was ist eigentlich mit dem "old school big party game ever"

MARIO KART ???

das ist einer der titel, wesswegen ich mir den würfel kaufen will

Abwarten, das kommt 100%ig, wurde zwar noch nicht angekündigt aber ich denk mal, das hebt sich Nintendo für 2003 auf, können ja nicht alle Hammer games zu weihnachten auf die Kunden loslassen, die kommen ja mit dem Spielen nicht nach *g*

Re, ED, MP, SMS und Starfox reichen doch wohl um die Weihnachten gut zu überstehn oder? :D

@ MTC001

Leider muß ich dich entäuschen MD kommt erst 2003 bei uns raus

Quelle:www.gamethecube.de
Nintendo of Europe gab jetzt bekannt das der Gamecubetitel Metroid Prime in Europa erst 2003 erscheinen wird. Abgeblich soll das Spiel sogar erst im März den Weg in unsere Gefilde finden, während es in den USA wie geplant ende des Jahres erscheinen wird.

wieso nur so spät :(

Medion schrieb:
@ MTC001

Quelle: www.gamethecube.de
Nintendo of Europe gab jetzt bekannt das der Gamecubetitel Metroid Prime in Europa erst 2003 erscheinen wird. Abgeblich soll das Spiel sogar erst im März den Weg in unsere Gefilde finden, während es in den USA wie geplant ende des Jahres erscheinen wird.

Medion schrieb:
...

Ach gott, nimms wie ein Mann! Sowas macht mir garnichts aus, dann kannste statt MP halt Die Hard nehmen oder Monkey Ball 2 oder Rayman 3 oder Turok Evolution oder Timesplitters.

Der Cube bekommt auch von den Third Parties genug geile Titel um bis März 2002 warten zu können! -hehe, dann kommt MP gleich wie Zelda raus, das wird dann wieder nen neuen Run auf den Cube auslösen, klasse Taktik Nintendo :goodwork:

Jaaa.. Timesplitters 2.. wenn man den Berichten glauben kann, wird es ein drittes Golden Eye!! Endlich wieder richtig ballern!!

Ich hab gedacht,dass Mario Kart im Dezember bei uns kommt.Jetzt doch nicht oder was ???? :( :(
Wie sind denn die aktuellen Verkaufszahlen bei uns in Europa???
Wer führt,Cube oder Box????????

b.d.joe schrieb:
Ich hab gedacht,dass Mario Kart im Dezember bei uns kommt.Jetzt doch nicht oder was ???? :( :(

Cube, das ist doch wohl klar, 400.000 in 7 tagen, soviel hatte die Box nach 2 Monaten noch nicht! Mehr Zahlen sind nicht bekannt, werden schon irgendwann mal durchsickern.

b.d.joe schrieb:

was der mtc da oben sagt ist natürlich totaler schwachsinn! der cube führt garantiert nicht in europa es ist natürlich die ps2 und dann die xbox genau wie in den usa.

Zurück
Top Bottom